Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1 (50 Min.)
    Während der kaum zwölfjährige Lausbub Kindkind und seine Freunde Eve, Kevin und Jordan Streiche auf den weiten Feldern rund um das Dorf aushecken, nähert sich ein Helikopter. Die vier Rabauken verstecken sich hinter hohem Gras, um mitzubekommen, was passiert. Eine tote Kuh wird aus einem Bunker herausgetragen. Van der Weyden und Carpentier sind bereits am Tatort und ordnen die Obduktion der Kuh an, da der Kadaver offensichtlich menschliches Blut enthält. Die Knirpse werden von Van der Weyden bemerkt und müssen verschwinden. Als Kindkind sich allerdings einen Spaß daraus macht, Knallkörper auf Touristen zu werfen, holt er sich eine Rüge der Gendarmen ein, die auch nicht die letzte bleiben wird. Im Bauch der Kuh werden der Zeigefinger, Daumen und Fuß einer 45-jährigen Frau entdeckt.
    Van der Weyden und Carpentier müssen jetzt noch den fehlenden Kopf finden. Als dieser auftaucht, kann das Opfer schließlich als die Frau eines Viehzüchters, als Madame Lebleu, identifiziert werden. Ausgerechnet Kindkind, das saubere Früchtchen, ist als Ministrant bei der Beerdigung in unmittelbarer Nähe des Geschehens. Kurz darauf versetzt den Kommissar ein weiterer Anruf in helle Aufregung … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2014arteOriginal-TV-PremiereDo 18.09.2014
  • Folge 2 (51 Min.)
    Der Gendarmerie-Kommissar Van der Weyden und sein Kollege Carpentier erreichen den Fundort des zweiten Mordes: Am Strand liegt eine tote Kuh, die auch wieder mit den Organen einer zerstückelten menschlichen Leiche gefüllt wurde. Dieser Mord passt zusammen mit dem Verschwinden von Monsieur Bhiri vor zwei Wochen, einem Bauarbeiter, der im Schlachthof arbeitete. Nach der Autopsie der toten Kuh finden Van der Weyden und Carpentier heraus, dass das Tier nicht nur Bhiris Organe, sondern auch einen Finger von Madame Lebleu enthält. Die zwei Gendarmen gehen nun von einem Beziehungsdelikt aus, wodurch der Ehemann der Toten, Monsieur Lebleu, der Hauptverdächtige wird. Währenddessen kann es Kindkind nicht lassen, begleitet von seiner Freundin Eve, weiter im Bunker herumzustöbern.
    Als ihm zwei Jungs von der verfeindeten Bande eine Granate stehlen, muss er klein beigeben. Doch am Ende des Gesangswettbewerbes von Eves Schwester Aurélie hat Kindkind mit seinen Kumpels Gelegenheit, seinen Feinden eine Abreibung zu verpassen. Für Van der Weyden und Carpentier werden die Ermittlungen noch verwirrender, als sie herausfinden, dass beide Kühe, die an Rinderwahnsinn litten, die menschlichen Organe offensichtlich gefressen haben … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2014arteOriginal-TV-PremiereDo 18.09.2014
  • Folge 3 (53 Min.)
    Die Majoretten-Truppe und die Dorfkapelle bereiten sich für die Parade zum Französischen Nationalfeiertag am 14. Juli vor. Die Gendarmen Van der Weyden und Carpentier knöpfen sich Madame Campain vor, die Leiterin der Majoretten-Mädchen. Sie muss das tote Liebespaar gekannt haben: Madame Lebleu besuchte als Vereinspräsidentin regelmäßig die Trainingsstunden und Monsieur Bhiri begleitete seine Tochter dorthin. Erst auf dem anschließenden Empfang des Bürgermeisters gehen dem Polizisten-Duo die Augen auf: Ausgerechnet mit dem belasteten Monsieur Lebleu hatte die Majoretten-Trainerin eine Affäre. Als Kindkind seine Freundin Eve zu seinem Lieblingsort führt, einem Bunker, entdeckt er einen unterirdischen Gang zu dem anderen Bunker, in dem die erste Kuh gefunden wurde. Durch diesen Geheimgang muss die Kuh gegangen sein. Eve bekommt es mit der Angst zu tun.
    Auf dem Rückweg bemerken die beiden nicht, dass Dany, Kindkinds Onkel, kurz nach ihnen aus eben diesem Gang gelaufen kommt. Ein weiterer abscheulicher Todesfall schockiert das Dorf. Diesmal wird der bisherige Hauptverdächtige Lebleu tot in der Jauchegrube seines Hofes gefunden. Als einziger Ansatzpunkt, mit den Recherchen weiterzukommen, bleibt den Gendarmen nur Madame Campain. Doch die bricht das Verhör abrupt ab, indem sie rasant bei ihrem Mann auf dem Motorrad aufsitzt und davonfährt. Kindkinds Vater will überhaupt nichts mit der Polizei zu tun haben, deshalb verbietet er seinem Sohn, sich auffällig bei den Bunkern herumzutreiben. Er kann aber nicht vermeiden zuzugeben, dass er und die toten Lebleus miteinander verwandt waren, jedoch seit Jahren keinen Kontakt mehr zueinander hatten.
    Der Staatsanwalt lässt Van der Weyden von den Ermittlungen Bericht erstatten. Er konfrontiert ihn mit dem völligen Ausbleiben von Ergebnissen und setzt ihn massiv unter Druck … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2014arteOriginal-TV-PremiereDo 25.09.2014
  • Folge 4 (50 Min.)
    Die Gendarmen Van der Weyden und Carpentier werden durch einen neuen Einsatz auf Trab gehalten: Nach der Zurückweisung und Demütigung von Aurélie Terrier, Eves Schwester, gerät der junge Mohamed Bhiri so außer sich, dass er völlig unkontrolliert aus dem obersten Fenster seines Hauses auf alles schießt, was sich bewegt. Van der Weyden gelingt es nicht, den Jungen aus dem Haus zu holen. Er kann nur noch mit ansehen, wie er sich selbst erschießt. Vor einer Menge Schaulustiger trägt er den toten Jungen aus dem Haus. Auch der Lausebengel Kindkind und seine Freunde sind wieder am Schauplatz, sie müssen erschüttert erkennen, dass es sich diesmal nicht mehr um eine Spielerei handelt. Um Licht in die Familienverhältnisse der Lebleus zu bringen, statten Van der Weyden und Carpentier Kindkinds Vater einen Besuch ab.
    Es stellt sich heraus, dass der verstorbene Monsieur Lebleu der Bruder von Kindkinds Vater war. Nach dem Tod der Eltern vor 30 Jahren bekam Monsieur Lebleu den Hof der Familie vererbt, Kindkinds Vater aber nur die Aufsicht über den behinderten Bruder Dany übertragen. Seitdem hatten sie jeden Kontakt zueinander abgebrochen. Dies macht Kindkinds Familie zu neuen Verdächtigen in den Mordfällen. Ein Verhör mit Kindkinds Onkel Dany endet jedoch ergebnislos, da er die Fragen nicht zu verstehen scheint. Des Nachts spaziert er wieder allein über die Felder. Am nächsten Tag erfüllen zwei neue Todesfälle die Dorfgemeinschaft mit Schrecken. Eves ältere Schwester Aurélie ist gegen halb eins nachts gestorben und bis zum Morgen wurde ihr Körper von den Schweinen aufgefressen.
    Kurze Zeit später wird Madame Campain, die Majoretten-Trainerin des Dorfes, tot am Strand aufgefunden. Sie ist in mysteriöser Weise an einen Felsen gelehnt. Für Van der Weyden ist klar, dass auch diese beiden Opfer keine Unfälle gewesen sind. Doch er hat die Mordserie nicht aufhalten können. Dieser Ort, so steht für ihn fest, ist die Hölle auf Erden. Die Gendarmen Van der Weyden und Carpentier müssen dem Teufel die Stirn bieten. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2014arteOriginal-TV-PremiereDo 25.09.2014

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kindkind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…