Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Kinderstation“ startete am 08.02.1993 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Hochbetrieb auf der Unfallstation: der Teenager Fiona, Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht, wird eingeliefert. Sie schwebt in Lebensgefahr. Auf die Kinderstation kommt die 14jährige Tiffany. Sie hat Blinddarmentzündung. Tiffany ist überwältigt, die meisten Kinder laufen durch die Räume und Flure, nur wenige liegen so ruhig im Bett wie Billy mit seinem gebrochenen Bein. Dave Spencer, der Stationspfleger, wartet auf den neuen Kinderarzt. Kurz vor der Nachtschicht erscheint die attraktive Dr. Charlotte Woods. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.1993Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Fiona ist immer noch bewusstlos, aber von dem Fahrer des Unfallwagens fehlt jede Spur. Auf der Kinderstation ist Verstärkung eingetroffen: der Krankenpflegeschüler Gary Miller ist aber leider sehr unbeholfen. Keely hat sich in Billys Freund Dean verknallt, und die siebenjährige Dawn braucht unbedingt Papier für Pappmaché-Puppen. Auch das Büro wird nach Material abgesucht, und bald darauf ist die neue Ärztin verzweifelt: sie vermisst einen wichtigen Bericht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.1993Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Fiona wird nicht so bald aus dem Koma erwachen. Die Kinder von der Station sollen mit Fiona sprechen, denn vielleicht reißt sie das aus ihrer Bewusstlosigkeit. Doch die Kinder haben eine große Scheu vor der reglosen Fiona. Und vor allem Alex hat andere Sorgen: Er wurde an seinem verletzten Auge operiert, doch anscheinend ohne Erfolg. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.1993Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Fiona wird in die Kinderstation gelegt. Trubel und Kontakt sollen ihr guttun. Und dafür ist auf der Kinderstation gesorgt: Der übergewichtige Ben wehrt sich gegen alle Diät- und Gymnastikpläne, aber vielleicht kann ein Schlankheitswettbewerb mit der korpulenten Hilfsschwester Mags seine Einstellung ändern. Tiffany hat Beschwerden nach ihrer Blinddarmoperation. Und abends steht plötzlich ein unbekannter Junge auf der Station. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.1993Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Der Sozialarbeiter Steve Bailey soll die Identität des kleinen Unbekannten aufklären, denn dieser spricht mit niemandem. Der zehnjährige Darren wird von seiner Mutter eingeliefert. Er hat während eines Einkaufsbummels einen Asthmaanfall bekommen. Und Süßwarenhändler Jack verdächtigt Keely, ihn zu bestehlen. Keely schwört Rache. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.1993Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Der kleine Unbekannte ist krank: er leidet unter epileptischen Anfällen. Dass er George heißt und in einem Wohnwagen lebt, hat er seinem neuen Freund Darren anvertraut. Die Kinder spielen dem unfreundlichen Süßwarenhändler einen Streich, der für Darren unangenehme Folgen hat: er bricht sich dabei den Zeh. Auch Dave Spencer ist geknickt, er hat ein Auge auf Dr. Woods geworfen, doch die hat sich mit Steve Bailey verlobt. Billy stiftet Ben und Darren an, mit ihm heimlich das Krankenhaus zu verlassen. Aber nicht nur sie unternehmen einen nächtlichen Ausflug. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.1993Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Billy hat sich bei seinem Ausflug sinnlos betrunken. Ben und Darren können ihn zwar unbemerkt ins Krankenhaus zurückbringen, doch Schwester Diane riecht Billys Alkoholfahne und findet in seinem Nacht-tisch eine leere Rumflasche. Doch es gibt noch andere Probleme: Dr. Woods und Pfleger Spencer haben den kleinen George nachts auf dem Rummelplatz erwischt: Darren hat einen schweren Asthmaanfall und für Fiona hat sich ganz toller Besuch angesagt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.1993Das Erste
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Große Aufregung auf der Kinderstation: Bruno Brooks, der berühmte Disc-Jockey aus dem Radio, will Fiona besuchen. Die Kinder sind begeistert bis auf wenige Ausnahmen: Billy steht Unangenehmes bevor, die kleine Suzanna will ihre gebrochene Nase nicht zeigen und Tiffany soll kurz vor dem sensationellen Ereignis nach Hause entlassen werden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.1993Das Erste
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Ungebetener Besuch in der Kinderstation: Die Kinde haben Läuse. Billy ist aus der psychiatrischen Station ausgerissen und Oberpfleger Spencer setzt sich dafür ein, dass er auf der Kinderstation bleiben darf. So unbeliebt Billy mit seiner mürrischen Art war, jetzt freuen sich die Kinder mit ihm. Keely geht einer Auseinandersetzung mit Dr. Woods aus dem Weg. Sie hat nämlich herausgefunden, dass Keely rapide abnimmt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.1993Das Erste
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Fiona hat endlich die Augen geöffnet, ihr Zustand bessert sich. Aber Billys Zukunft sieht gar nicht rosig aus: Der smarte Dean will ihn zum Trinken verführen, und als er erfährt, dass er bei seinem Vater wohnen soll, brechen alle seine guten Vorsätze zusammen. George schaut sich unterdessen ein Kinderheim auf dem Land an. Ob er dort ein neues Zuhause findet? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.1993Das Erste
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    George ist weg: Sein Vater hat ihn so schnell abgeholt, dass Dr. Woods kaum noch Zeit hatte, ihm die Medikamente gegen Epilepsie zu geben. Keely erfährt die böse Wahrheit über ihren Schwarm, den smarten Dean, und sagt diesem gründlich ihre Meinung. Ihre Freundschaft zu Billy ist ihr wichtiger als Deans hübsches Gesicht. Mit ihrer Hilfe kann Billy verheimlichen, dass er wieder getrunken hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.1993Das Erste
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Jetzt ist klar: Keely ist magersüchtig. Doch sie versucht es immer noch zu verbergen. Billy konfrontiert sie mit der Wahrheit, und es kommt zu einer dramatischen Auseinandersetzung. Gary Miller dagegen ist glücklich: Suzanna hält ihn für den besten Pfleger der Welt! Fiona wird von Bildern ihres Unfalls gequält. Ihrer Mutter erzählt sie, dass sie das Gesicht des Unglücksfahrers gesehen hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.1993Das Erste
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Billy darf nach Hause gehen: er befindet sich in jeder Beziehung auf dem Weg der Besserung. Auch Keely beginnt sich mit ihrem Problem der Magersucht auseinanderzusetzen. Nur Alex ist unglücklich: Niemand scheint an seinen Geburtstag zu denken. Fiona hat sich ausgezeichnet erholt, aber die Erinnerungen an den Unfall quälen sie immer noch. Als die Wahrheit über ihren Unfall ans Licht kommt, ist das Krankenhauspersonal verstört. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.1993Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kinderstation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…