Kim Possible

    Staffel 1, Folge 1–21weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)

      Kim ist in Josh Mankey verknallt, schafft es aber nicht ihn zu fragen, ob er sie zum Schulball begleitet. Außerdem wird sie durch ihren Erzfeind Drakken abgelenkt, der mal wieder die Weltherrschaft an sich reißen will. Er stiehlt eine Fabrik, um einen Kampf-Roboter zu bauen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.02.2003 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 14.10.2004 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.06.2002 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
      Bild: Super RTL
      Wiedersehen in Camp Heimweh (Staffel 1, Folge 2) – © Super RTL

      Die Cheerleader-Gruppe der Mad Dogs ist in Begleitung von Ron und Mr. Barkin auf dem Weg zu einem Cheerleader-Wettkampf. Unterwegs hat der Bus leider eine Reifenpanne und bleibt in der Nähe eines Sommercamps liegen. In diesem „Camp Heimweh“ hat Ron schon mal seine Ferien verbracht und überhaupt keine guten Erinnerungen daran. Auf einmal passieren seltsame Dinge. Leute verschwinden, und ein schleimiges Monster hält die anderen gefangen. Wie gut, dass Ron sich in dem Camp gut auskennt und bald weiß, wer hinter all den mysteriösen Dingen steckt … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.03.2003 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Do 28.10.2004 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.06.2002 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Der neue Ron (Staffel 1, Folge 3) – © SuperRTL

      Ron muss modisch fit gemacht werden, findet Kim. Deshalb muss ein neuer Haarschnitt her. Ron findet seine coole Frisur auch superklasse. Vor allem, weil die Mädchen aus der Oberstufe total auf ihn abfahren. Etwas stört den eitlen Ron aber doch: Er hat einen widerspenstigen Wirbel, der nur mit einem bestimmten Haargel zu bändigen ist und dieses edle Zeugs gibt es nur bei Francois in Paris. Also machen sich Kim und Ron auf nach Paris. Kaum dort angekommen, werden sie Zeuge eines gigantischen Stromausfalls. Schuld daran sind Senor Senior Senior und sein Sohn Senor Senior Junior, die in ihrem riesigen Haus auf einer Privatinsel Unmengen Strom verbrauchen. Während Kim die beiden Gauner über Energiesparmaßnahmen aufklärt, tickt Ron völlig aus und macht Vorschläge, wie man dieses tolle Haus in eine Festung verwandeln könnte, um dann die Weltherrschaft zu erlangen. Das gefällt Senor Senior Senior und Sohn Senor Senior Junior sehr … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.03.2003 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 03.07.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.06.2002 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Wahnsinn zahlt sich nicht aus (Staffel 1, Folge 4) – © SuperRTL

      Kim Possible und Ron nehmen einen Job an. Als Wade Kim mitteilt, dass Dr. Drakken aus dem Gefängnis entflohen ist, schmeißt Kim den Job sofort hin, um Drakken zu fangen. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.02.2003 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 19.06.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 14.06.2002 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)

      Auch das noch, Kim hatte sich so auf die Klassenreise ins Skigebiet gefreut und jetzt sind ihre Eltern als Aufsichtspersonen mit von der Partie. Aber das Oberpeinlichste: Sie erzählen ständig Anekdoten aus Kims Kindheit. Während Kim versucht, ihre Eltern unter Kontrolle zu halten, macht sich Ron mit Mr. Barkin auf die Suche nach einem Schneemonster. Natürlich stecken die Zwei bald in Schwierigkeiten … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.03.2003 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 12.06.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 21.06.2002 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
      Bild: ORF1
      Zecken-Alarm (Staffel 1, Folge 6) – © ORF1

      Kim fliegt ins Amazonasgebiet, um einen Einbruch in Professor Acaris Labor zu untersuchen. Eine CD-Rom mit den Plänen einer Roboter-Zecke wurde entwendet. Auf einem Überwachungsvideo entdeckt sie die Assistentin des verrückten Wissenschaftlers Dr. Drakken. Bald darauf muss Kim feststellen, dass der Doktor die Robo-Zecke schon gebaut hat, denn plötzlich sitzt das Monstrum auf ihrer Nase. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.02.2003 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mi 13.10.2004 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Fr 28.06.2002 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
      Bild: ORF1
      Die Nummer eins (Staffel 1, Folge 7) – © ORF1

      Kim soll in Zusammenarbeit mit einem Agenten vom Netzwerk für globale Gerechtigkeit den spurlos verschwundenen Professor Green finden. Schnell kommen Kim und Agent Will Do dem wahnsinnigen Duff Killigan auf die Spur: Ein entrückter Profigolfer, der mit Hilfe des Superrasens von Professor Green die ganze Welt in einen gigantischen Golfplatz verwanden will. Zum Glück gelingt es Kim und ihrem Kollegen Golfer Killigan rechtzeitig dingfest zu machen. Nebenbei muss sich die Teilzeit-Agentin auch noch mit ihrer garstigen Teamkollegin Bonnie rumschlagen, die will Kim den Posten als Cheerleader-Kapitän abspenstig machen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.03.2003 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 26.06.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.07.2002 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)

      Das darf doch wohl nicht wahr sein! Ausgerechnet Dr. Drakken bittet Kim um Hilfe. Dabei stellt sich heraus, dass Drakken gar nicht Drakken ist, sondern der Gefreite Dobbs, der im Körper des Doktors steckt. Mit Hilfe einer Gehirnaustausch-Maschine ist es Drakken gelungen, sein Gehirn in Dobbs Körper zu bringen und umgekehrt. Zweck der großen Tauschaktion: Drakken will auf einem Militärstützpunkt eine streng geheime Superwaffe stehlen, um endlich die Weltherrschaft an sich reißen zu können. Während der Befreiungsaktion geraten Kim und Ron dummerweise in die Gehirnaustausch-Maschine … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.02.2003 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 16.10.2004 Super RTL
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.07.2002 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
      Bild: ORF1
      Späte Rache (Staffel 1, Folge 9) – © ORF1

      Ron ist gezwungen sich für seine College-Bewerbung eine Freizeitbeschäftigung zu suchen, die sich gut verkaufen lässt. Er beschließt kurzer Hand Cheerleader zu werden. Klar, dass die anderen im Team seine Idee ein wenig befremdlich finden. Während Ron geknickt über alternative Aktivitäten nachdenkt, hat Kim ganz andere Sorgen. Professor Ramesh, ein ehemaliger College-Freund ihres Vaters hat Kim um Hilfe gebeten. Sein Kollege, Professor Chen wurde entführt. Als Kim und der Professor in seinem Labor versuchen die Ereignisse zu rekonstruieren, werden sie plötzlich von einer Gruppe gefährlicher Roboterfrauen überfallen. Es kommt zu einem heftigen Kampf, doch schließlich gelingt es den Blechdamen den Professor zu überwältigen und auch ihn zu entführen. Ron findet kurz darauf ein Foto, das die beiden entführten Professoren zusammen mit Dr. Possible zeigt. Ihn beschleicht ein fürchterlicher Verdacht: Wird Kims Vater das nächste Opfer? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.03.2003 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 10.07.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 02.08.2002 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)

      Kim hat wieder mal alle Hände voll zu tun. Sie muss sich um Wally, Thronfolger eines Zwergstaates kümmern, der von „modernen“ Rittern verfolgt wird, und nebenher kandidiert sie auch noch für das Amt des Schulsprechers. Damit der Prinz sicher vor seinen Verfolgern ist und sich Kim um ihre Kandidatur kümmern kann, wird Wally kurzerhand mit nach Middleton genommen. An Kims Schule ist der Thronfolger bald so beliebt, dass er ebenfalls als Kandidat für den Schulsprecherposten aufgestellt wird … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.03.2003 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 17.07.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.08.2002 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Kim wird Trainerin (Staffel 1, Folge 11) – © SuperRTL

      Kim muss für ihren verletzten Vater als Fußballtrainer einspringen. Doch ihr übertriebener Ehrgeiz vermiest ihren Schützlingen die Freude am Spiel total. Als Kim zwischenzeitlich Senor Senior Junior und seinen hinterhältigen Vater in die Schranken verweisen muss, weil die zwei Schurken Gäste in ihrem Nachtclub gefangen halten, nutzen die kleinen Fußballspieler die Gelegenheit und setzen Kim als Trainerin ab … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.03.2003 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 24.07.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 23.08.2002 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
      Bild: Super RTL
      Kleopatras Talisman (Staffel 1, Folge 12) – © Super RTL

      Rons und Kims Wege trennen sich kurz. Ron möchte unbedingt einen spannenden Wrestling-Kampf verfolgen, während Kim mit ihrer Freundin in die Kleopatra-Ausstellung geht. Dort wird ein Talisman geklaut, der dem Besitzer mit Hilfe eines Beschwörungsspruches übermenschliche Kräfte verleihen soll. Plötzlich taucht bei dem Wrestling-Kampf ein Schakal in Form von Anubis auf. Steckt hinter dieser seltsamen Erscheinung der verschwundene Talisman? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.03.2003 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 31.07.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 06.09.2002 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Ein Affenzirkus (Staffel 1, Folge 13) – © SuperRTL

      Kim bekommt einen Auftrag in Kambodscha. Sie soll dem berühmten Archäologen und Affenforscher Monty Fiske helfen. Er will eine wertvolle Statue aus einem Tempel bergen. Kim gelingt dies, doch ein Ninja-Kämpfer stiehlt die Figur kurzdarauf. Wade erklärt ihr, dass es insgesamt vier Statuen gibt. Alle zusammen verleihen demjenigen, der im Zentrum steht, mystische Affenkräfte. Kim und Ron gehen dieser Geschichte auf den Grund. (Text: Premiere)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.02.2003 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 07.08.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 13.09.2002 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Halloween (Staffel 1, Folge 14) – © SuperRTL

      Kim möchte an Halloween unbedingt zu Moniques Party gehen. Schließlich ist ihr großer Schwarm Josh Mankey auch dort. Ihren Eltern erzählt Kim, sie wolle mit Ron verkleidet um die Häuser ziehen. Ron hingegen erklärt sie, dass sie mit ihren Eltern zu einem Wohltätigkeitsball muss. Diese Lügengeschichten bringen Kim in arge Schwierigkeiten. Denn sie trägt das von Drakken und Killigan heiß begehrte Centurion-Projekt an ihrem Handgelenk. Ein magisches Armband, dass seinem Träger in Stresssituationen Stück für Stück eine Ritterrüstung verpasst. Dank der vielen Lügen steckt Kim auf der Halloween-Party plötzlich in einer kompletten Ritterrüstung … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.03.2003 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 14.08.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.10.2002 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Sensationsmeldungen (Staffel 1, Folge 15) – © SuperRTL

      Ron ist geradezu besessen von dem Wunsch, ein berühmter Star-Reporter zu werden. Es mangelt ihm jedoch an zündenden Ideen und Geschichten für seine Artikel. Kurzerhand erfindet er eine wirklich hanebüchene Liebesgeschichte zwischen Kim und dem Quarterback der Schulmannschaft. Natürlich ist Kim wenig begeistert, als sie den Artikel liest und auch ihr vermeintlicher Liebhaber findet die Geschichte gar nicht lustig. Als dann auch noch das Luftschiff des Tiefkühl-Giganten Pop-Pop Porter gestohlen wird, überschlagen sich die Ereignisse … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.03.2003 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 21.08.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 01.11.2002 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)

      Dr. Drakken möchte wieder einmal die Weltherrschaft an sich reißen. Und er meint auch zu wissen, wie er seinen Plan diesmal in die Tat umsetzen kann: Er stellt eine Armee von Klonen auf. Doch die geklonten Bonnies, Rons und Kims halten nicht das, was Drakken von ihnen erwartet, da die chemische Zusammensetzung der Duplikate noch nicht ganz so ausgereift ist … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.03.2003 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 28.08.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 15.11.2002 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)

      Kim muss auf ihre Zwillingsbrüder aufpassen. Das ist alles andere als angenehm, da die beiden nur Blödsinn im Kopf haben. Und unglücklicherweise muss Kim auch noch Drakken verfolgen, der einen Chip gestohlen hat, mit dem man Menschen willenlosen Gehorsam aufzwingen kann. Was tun? Kurzerhand nehmen Kim und Ron die Zwillinge mit auf ihre Mission. Ob das gut geht? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.03.2003 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 04.09.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 27.12.2002 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Der Schockfroster (Staffel 1, Folge 18) – © SuperRTL

      Pop-Pop Porter wird der Schockfroster für die weltbekannten Mini Mais-Dogs gestohlen. Klar, das ist ein Auftrag für Kim. Schnell findet sie heraus, dass hinter dem dreisten Diebstahl Senor Senior Senior und sein Sohn Senor Senior Junior stecken. Die beiden wollen den gesamten Milliardärs-Club, der Senior Senior Senior kürzlich die Mitgliedschaft kündigte, schockgefrieren. Doch das fiese Vater-Sohn-Gespann hat nicht mit Kim und Ron gerechnet. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.03.2003 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 11.09.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 10.01.2003 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
      Bild: SuperRTL
      Ninja-Affen im All (Staffel 1, Folge 19) – © SuperRTL

      Monty Fiske hat eine seltsame Erscheinung, die ihm rät, sich auf die Suche nach dem Meister alle Affenherrscher zu machen. Bei dem Auserkorenen handelt es sich um einen trainierten Affen, der eine Weltraummission zu erfüllen hat. Monty hat ihn schon bald ausfindig gemacht. Natürlich will er dieses Wundertier entführen, das misslingt jedoch, weil der Affe aus dem Raumschiff fliehen kann. Dummerweise ist noch Ron an Bord der Raumfähre eingesperrt. Kim und der Affe machen sich auf zur „Befreiungsaktion Ron“. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.03.2003 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 18.09.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 07.03.2003 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)

      Drakken hat Konkurrenz bekommen. Auch Professor Dementor möchte die Weltherrschaft an sich reißen und hat zu diesem Zweck den all-dimensionalen Strudel-Induktor geklaut. Das kann sich Drakken natürlich nicht bieten lassen. Er schickt seine Schergen aus, um den Induktor zurückzuholen. Doch das ist gar nicht so einfach. Selbst durch Zauberringe, mit denen man auf molekularer Ebene einen Muskelzuwachs bekommt, kommen Drakkens Gefolgsleute nicht ans Ziel. Schließlich gelingt es Ron die Kraft der Zauberringe zu nutzen und mit Kim den begehrten Strudel-Induktor in Sicherheit bringen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.04.2003 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 25.09.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 25.04.2003 Disney Channel U.S.
    • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
      Bild: ORF1
      Billig währt am längsten (Staffel 1, Folge 21) – © ORF1

      Ausgerechnet Kims schicke neue „Club Banana“-Hose wurde bei einer Mission von einem Alligator zerfetzt. Nun ist Kim, die geradezu einen Markentick hat, gezwungen sich bei „Smarty Mart“, einem echten Billigladen, eine neue Hose zu kaufen. Ron kann Kims Abneigung gegen „Smarty Mart“ überhaupt nicht verstehen, er liebt es dort einzukaufen. Schließlich ist alles wunderbar günstig. Deshalb ist Ron auch völlig begeistert, als sie bei ihrem nächsten Einsatz dem fiesen Frugal Lucre das Handwerk legen sollen. Denn der Schurke arbeitet bei „Smarty Mart“ … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.03.2003 Disney Channel
      Free-TV-Erstausstrahlung: Sa 02.10.2004 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Fr 16.05.2003 Disney Channel U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Kim Possible im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray