Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Kieler Street“ startete am 26.09.2020 bei Sooner.
    • Original-Alternativtitel: Kieler Street
    Staffel 1, Folge 1
    Jonas frühstückt mit Elin und Sofie, während sie für den Abend ein Grillfest im Garten planen. Øystein befiehlt Jonas, bei der Arbeit zu bleiben, da er früher zu einem Jørn-Hoel-Konzert gehen will. In der Schule fotografiert Sofie Elisabeth dabei, wie sie ihre Mitschüler bestiehlt, woraufhin Elisabeth sie zur Rede stellt und es zu einer Prügelei kommt. Jonas erfährt, dass Geir eine Liste mit Einheimischen erstellt hat, die eine geheime Vergangenheit haben, und diese erpressen will. Daraufhin bricht Jonas Geir das Genick, versteckt die Leiche und vergräbt sie später im Wald. Zu Hause trifft er seinen neuen Nachbarn William – sie unterhalten sich und Jonas betrinkt sich. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSa 26.09.2020SoonerOriginal-TV-PremiereDo 18.10.2018TV 2Original-Online-PremiereDo 18.10.2018
    • Original-Alternativtitel: Cat People
    Staffel 1, Folge 2
    Sieben Jahre zuvor trifft Stefan (Jonas) „Iris“, die für Omega arbeitet und ihm eine neue Identität gibt. Er soll sich unauffällig verhalten und niemanden kontaktieren. Er lernt Henriette kennen, als er in Slusvik einzieht. In der Gegenwart schläft Jonas seinen Rausch aus und Elin räumt nach dem Grillfest auf, sie ist stinksauer über seine Trunkenheit. Er bringt Henriette dazu, ihn zu decken, indem sie behauptet, Kasper sei geflohen. Lydia und Vigdis untersuchen den Vandalismus an Haakons Denkmal. Sofie erstellt Flugblätter und inspiriert die Stadtbewohner zur Suche nach Kasper. William schließt sich Jonas bei der Suche an und fragt ihn über sein Leben aus. Die Suche verlagert sich allmählich in den Wald und Jonas ist besorgt. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSa 26.09.2020SoonerOriginal-TV-PremiereDo 25.10.2018TV 2
    • Original-Alternativtitel: One minute of silence
    Staffel 1, Folge 3
    Die Leiche eines jungen Mädchens wird in der Stadtschleuse gefunden. Bürgermeisterin Amalie weist Lydia und Vigdis an, den Fall als Selbstmord zu behandeln und das Image der Stadt als sicherste Stadt Norwegens zu wahren. Ein Pathologe aus Mysen stellt fest, dass das Mädchen 8–10 Tage zuvor ertrunken ist. Vigdis will weiter ermitteln, wird aber von Lydia überstimmt. Jonas ist besorgt, dass jede Untersuchung des toten Mädchens sein eigenes Verbrechen aufdecken könnte und Amalie zwingt Kai, nicht über den Todesfall zu berichten. Schließlich stiehlt Jonas ein Auto, kehrt in den Wald zurück und gräbt Geirs Leichenteile aus, um sie in einer Fabrik zu entsorgen. Doch William beobachtet ihn dabei. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSa 26.09.2020SoonerOriginal-TV-PremiereDo 01.11.2018TV 2
    • Original-Alternativtitel: The legacy of Haakon Walter
    Staffel 1, Folge 4
    Es ist einige Monate später: Winter eines neuen Jahres. Jonas nimmt an einem AA-Treffen teil und Sofie sucht immer noch nach Kasper im Wald, wo sie einen blutigen Laufschuh findet. Lydia und Vigdis glauben, dass er dem toten Mädchen gehört und finden außerdem Spuren von verbrannter Kleidung. Das Material wird zur gerichtsmedizinischen Analyse geschickt. Lydia und Vigdis befragen die Einheimischen, aber niemand kommt ihnen entgegen. Adam lobt Sofie für ihre Fortschritte in der Theatergruppe. Sie sollen während des Frühlingsfestes das Stück Die Reisen des Walter zu Ehren von Haakon aufführen. Die Polizei befragt William; er weist auf Geirs Verschwinden hin. Sie sprechen mit Barbara, die ihnen sagt, dass Geir zu unfähig war, jemanden zu ermorden. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSa 26.09.2020SoonerOriginal-TV-PremiereDo 08.11.2018TV 2
  • Staffel 1, Folge 5
    In einer Rückblende wird Philip (William) von Richard und Ewan gefoltert, um den Verbleib von 40 Millionen Euro zu verraten, die er veruntreut hatte. In der Gegenwart beruft Marius eine Bürgerversammlung wegen des blutigen Schuhs ein, aber die Bürger wollen etwas über den Vandalismus an Haakons Statue wissen. Während der neu eingerichteten Nachbarschaftspatrouille erzählt William Jonas, dass er gesehen hat, wie er etwas Großes im Wald ausgegraben hat. William zwingt ihn, ihm zu helfen, Marius loszuwerden. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSa 26.09.2020SoonerOriginal-TV-PremiereDo 15.11.2018TV 2
    • Original-Alternativtitel: Indulgence trading
    Staffel 1, Folge 6
    William entschuldigt sich bei den Ormåsens für die Verletzung von Ruben. Er erklärt sich bereit, einen Ablass von 40000 Kronen zu zahlen, wenn sie nicht die Polizei einschalten. Jonas’ Familie hält eine Nachtwache für Kasper und die Katze wird begraben. Elin lobt Adams Arbeit mit Sofie, die reifer und akzeptabler geworden ist. Marius tut sich schwer mit seinen Nachforschungen über das tote Mädchen und verhält sich ruppig und beleidigend gegenüber den Einheimischen. Sofie verwüstet Henriettes Fahrrad und schlägt ihr Fenster ein. Ronald ist auf Nachbarschaftspatrouille und lässt seinen Hund auf die Vandalen los. Sofie entkommt, ist aber verletzt und humpelt zu Adams Wohnung. Sie lässt ihren verstauchten Knöchel von Adam behandeln und das Paar wird von Ronald fotografiert, der das Bild an Jonas schickt. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSa 26.09.2020SoonerOriginal-TV-PremiereDo 22.11.2018TV 2
  • Staffel 1, Folge 7
    Marius behauptet, die Polizei habe Hinweise, aber gibt keine preis. Er will die Stadtbewohner aufrütteln. Jonas gibt William seine erste Ablasszahlung – er räumt das Konto seiner Frau aus. Niklas trennt sich von Elisabeth, da sie ihm zu anhänglich ist. William bedrängt Jonas wegen des abendlichen Treffens von Adam und Sofie. Sofie und Niklas geben in einem Radiointerview falsche Namen an und behaupten, die Polizei habe Rannveig verhaftet. Jonas sieht, wie Marius das Haus von Barbara für ein Interview betritt und erzählt Elin von Sofies Lüge und dem Treffen mit Adam. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSa 26.09.2020SoonerOriginal-TV-PremiereDo 29.11.2018TV 2
    • Original-Alternativtitel: The bag man
    Staffel 1, Folge 8
    Eine Rückblende zeigt: Natasja ist schwanger von Stefan und befürchtet, dass Cato sie töten wird, wenn er es herausfindet. In der Gegenwart benutzt Jonas Geirs Akte über Adam. Adam, Elin, Sofie und die Schauspielschüler wandern zu Haakons Hütte. Marius sucht Jonas auf, der behauptet, mit seinem alltäglichen Leben in Slusvik zufrieden zu sein. Adam gesteht Elin, dass er kein Lehramt studiert, aber Schauspielunterricht genommen hat. In der Vergangenheit tötet Cato nach einem Raubüberfall ein anderes Bandenmitglied, Chris. Natasja fährt sie in einem Van und Stefan hat Angst, dass er der Nächste sein könnte. Er kämpft mit Cato, eine Waffe geht los und tötet Natasja. Cato verletzt Stefan in der Seite, wird aber in Selbstverteidigung getötet. Stefan humpelt mit dem Geld davon. Zurück in der Gegenwart greift Jonas Adam vor der Hütte an und beschimpft ihn als Pädophilen. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSa 26.09.2020SoonerOriginal-TV-PremiereDo 06.12.2018TV 2
    • Original-Alternativtitel: So there you are, stuck in freedom
    Staffel 1, Folge 9
    Jonas träumt von Geir und entschuldigt sich dafür, ihn getötet zu haben. Nina ist derweil verschwunden. Vigdis erzählt Marius, dass sie Verwandte in Schweden hatte. Adam ignoriert Sofie in der Schule. Marius beschließt, sich auf William zu konzentrieren, und nimmt ihn zum Verhör mit. Dieser wehrt sich gegen Marius, der verärgert ist und Vigdis für ihre schlechte Arbeit tadelt. Sie verweist ihn aus dem Polizeirevier. Das Theaterstück wird mit minimalem Einsatz von Adam geprobt. Nachdem Rannveig Adam und Hilde gegenüber verbal aggressiv wird, wird er entlassen und stürmt davon, um andere Mitarbeiter und Schüler zu beschimpfen. Jonas und William planen, die Schuld für den Tod des Mädchens auf Adam zu schieben, nachdem sie ihn umgebracht und es wie Selbstmord aussehen lassen haben. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSa 26.09.2020SoonerOriginal-TV-PremiereDo 13.12.2018TV 2
  • Staffel 1, Folge 10
    Elin übernimmt das Theaterstück für das Slusvik-Festival und lässt die Schüler selbst Regie führen. Marius und Barbara sind ein Liebespaar. Sofie ist nicht glücklich über Adams Entlassung und tritt aus dem Theaterverein aus. William verfasst einen gefälschten Abschiedsbrief, um Adam etwas anzuhängen. Jonas und William brechen in Adams Wohnung ein: Sie finden ihn im Badezimmer, wo er sich umgebracht hat. Vigdis und Lydia lesen Marius den gefälschten Brief vor und behaupten, dass sie bereits gegen Adam wegen des Mordes an dem Mädchen ermitteln. William und Jonas kämpfen, wobei Jonas ins Bein und in die Schulter gestochen wird. Elin kommt hinzu, greift William an und tötet ihn. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereSa 26.09.2020SoonerOriginal-TV-PremiereDo 20.12.2018TV 2

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kieler Street online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…