Folge 3

  • 3. Der Vogel mit dem gebrochenen Flügel

    Folge 3 (30 Min.)
    Salam musste mit ihren Eltern aus Eritrea fliehen, da dort ihr Leben in Gefahr war. Nun lebt sie unter schwierigen Bedingungen in einem Flüchtlingsheim und lernt gerade Deutsch. Auf einem Spielplatz entdeckt sie einen Vogel mit gebrochenem Flügel. Sie sucht Futter für ihn, und als sie zurückkommt, stehen zwei Kinder vor dem Vogel und streiten sich, wer ihn zuerst gefunden hat. Salam behauptet ihr
    Recht, doch Robin erklärt, es sei sein Vogel, weil er ein hier gefundener, also deutscher Vogel sei. Wo aber, wirft Marie aus Chile ein, ist ein Wandervogel zu Hause? Eine kleine Freundschaft entsteht zwischen den Kindern durch die gemeinsame Fürsorge um den Vogel. Doch bald stoßen sie an die Grenzen der Erwachsenenwelt, die Misstrauen zwischen die Kinder sät. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.1991ZDF

Sendetermine

So 17.03.2002
11:00–11:30
11:00–
Mi 03.05.1995
Mi 27.01.1993
Di 26.11.1991
NEU
Füge Karfunkel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Karfunkel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Karfunkel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…