Folge 2

  • 2. Der bewachte Aufpasser

    Folge 2 (30 Min.)
    Herr und Frau Kandemir arbeiten. Das ging gut, solange der älteste Sohn Nuri auf seine fünf jüngeren Geschwister aufpassen konnte. Doch nun beendet er die Schule und hat eine Lehrstelle in Aussicht. Da kommt der Besuch des Großvaters Alischan aus der Türkei gerade recht. Aber nach zweimaliger Verlängerung ist dessen Aufenthaltsgenehmigung endgültig abgelaufen, er muss zurück in die Türkei. Wer soll nun auf die Kinder aufpassen, fragen die Eltern, doch
    die Frage der Kinder lautet: Wer hat das Recht, uns den geliebten Opa wegzunehmen? Und weil diese Fragen nicht so einfach zu beantworten sind, beschließt der Familienrat, aus Dede Alischan einen illegalen Opa zu machen. Zwar sind die Behörden nicht müßig, aber mit dem Einfallsreichtum der Kinder Kandemir haben sie nicht gerechnet. Ein Versteck-Krimi beginnt, und lange sieht es so aus, als ob das Recht der Liebe stärker ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.1991ZDF

Sendetermine

So 03.03.2002
11:00–11:30
11:00–
Mi 10.05.1995
So 07.02.1993
So 26.01.1992
Mo 25.11.1991
NEU
Füge Karfunkel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Karfunkel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Karfunkel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…