Staffel 1, Folge 2

  • Folge 2 (Episode 2)

    Staffel 1 (42 Min.)
    Die Menschen im Norden Syriens fliehen vor dem islamistischen Terror. – Bild: ARTE France /​ © Sife Elamine
    Die Menschen im Norden Syriens fliehen vor dem islamistischen Terror.
    Antoine wird bei seiner Ankunft in Syrien sofort mit Gewalt und Tod im Alltag des Krieges konfrontiert. Sein ruhiges Pariser Leben als erfolgreicher Ingenieur scheint plötzlich Lichtjahre entfernt zu sein. Schon an der türkisch-syrischen Grenze gerät Antoine in einen Hinterhalt und soll als Geisel an IS-Leute verkauft werden. Kurdische Kämpferinnen des YPJ überfallen das Kommando und nehmen Antoine mit. Die
    Gruppenführerin Sarya verdächtigt Antoine, sich beim IS engagieren zu wollen, und hält ihn im kurdischen Basislager gefangen. Doch dann wird das Lager vom IS angegriffen und schwer getroffen – mit Hilfe der drei britischen Dschihadisten Nasser, Paul und Iyad, die schweres Kriegsmaterial in die nahe gelegene IS-Stadt schmuggeln konnten. Antoines Schicksal ist unentschieden … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2020arteDeutsche Online-PremiereFr 18.09.2020arte.tvOriginal-Online-PremiereMi 18.11.2020Hulu

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 06.04.2024
03:00–03:44
03:00–
Do 26.11.2020
22:30–23:15
22:30–
NEU
Füge Kampf um den Halbmond kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kampf um den Halbmond und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kampf um den Halbmond online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…