Staffel 1, Folge 15

  • 15. Blaukäppchen und der böse Wolf

    Staffel 1, Folge 15 (5 Min.)
    Während Opa darauf wartet, dass seine Enkel vom Einkaufen heimkehren, versinkt er in Erinnerung daran, wie er einst als kleines Blaukäppchen mit einem Korb voller Kuchen durch den großen dunklen Wald zu seiner Großmutter geschickt wurde. Damals begegnete ihm das Böse in der Gestalt eines Wolfes, der ihm geschlagene drei Stunden lang die Hucke vollquatschte und dabei Kuchen und Wein verdrückte. Das Schlimmste dabei: Als er zu Hause mit schwerer Zunge sein schreckliches Erlebnis schilderte, wollte ihm niemand glauben. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.01.1993Das Erste
    Erstausstrahlung in der "Sendung mit der Maus"

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 30.12.1995
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…