Staffel 2, Folge 7

  • 98. Die Europameisterschaft im Haarespalten

    Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    „Sie kennen doch sicher das Problem“, fragt der begnadete Wissenschaftler Hein „Doktor“ Blöd seine Zuschauer, „sie brauchen einen Doppelgänger, haben aber keinen zur Hand?“ Hein hat die Lösung gefunden – das Doppelpuder. In Blaubärs Nachrichtenstudio erfahren die Zuschauer die Wahrheit über das Monster von Loch Ness und das Neueste aus der Welt des Extremsports. Blaubärs Märchenminute präsentiert die Geschichte vom verwunschenen Graubrot und dem blöden Prinzen, während er in seiner kuriosen Kombüsenküche den armen Hein Blöd zu einem leckeren „Hein am
    Stiel“ verarbeitet.
    In Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn geht es heute um Schlangenbeschwörung. Der Käpt’n fragt sich, was die gefährliche Schlange unter dem Bett der Bärchen zu suchen hat. Als die Bärchen ihm weismachen wollen, dass es sich nur um ein Seil handelt, muss er sie erstmal über eine Reihe von Irrtümern aufklären. Von wegen, Beethoven habe nur neun Sinfonien geschrieben. Opa demonstriert, wie zu den Klängen der zehnten Sinfonie „Freude schöner Götterschlangen“ aus Seilen Schlangen werden und sich zu Beethovens Elfter wieder in brave Seile zurückverwandeln. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.02.1996Das Erste

Sendetermine

Sa 03.02.1996
NEU
Füge Käpt’n Blaubär Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Käpt’n Blaubär Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Käpt’n Blaubär Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…