2020, Folge 18–22

  • Folge 18
    Lustig, hintergründig, satirisch und voller Pointen, das ist „Kabarett aus Franken“, moderiert von Ingo Appelt. Als Gäste hat er sich diesmal eingeladen: Rolf Miller, Stephan Zinner, Christian Springer, Mäc Härder und Maria Vollmer. Was will Rolf Miller denn jetzt eigentlich sagen? Er spricht in abgehackten und unvollständigen Sätzen. Aber gerade das macht es so spannend, diesem Ausnahme-Kabarettisten zuzuhören. Rolf Miller spricht als Stammtischredner über Frauen, Politik, Autos, Fußball und alles andere, was mal angesprochen werden sollte. Hier wird die Kunst der Phrasen auf die Spitze getrieben und sein Humor ist eine erfrischende Abwechslung.
    Bekannt als Markus-Söder-Double auf dem Nockherberg oder als Metzger Simmerl in den Verfilmungen der Eberhofer-Krimis: Stephan Zinner begeistert die Massen. Als humorvoller Kabarettist hat er stets einen pfiffigen Spruch auf Lager und erklärt seinen Zuschauern, dass das Leben alles andere als „relativ simpel“ ist und meist nichts richtig nach Plan läuft. Der Alltag gerinnt zu Poesie – nur, um das allzu Liebliche dann gleich durch Ironie und teils schwarzen Humor zu brechen. Das Multitalent Christian Springer führt sein Publikum mit unterhaltsamer Intelligenz immer zum „Aha“ der Erkenntnis.
    Er präsentiert blitzgescheite und anarchische Gedanken und stellt gleichzeitig das gesamte Gesellschaftssystem in Frage. Er erklärt in flammendem Eifer die Welt, die Schwächen der großen Politik oder den digitalen Terror. Unverfälscht und mit kraftvollen Präsenz kombiniert er diese Themen mit einer großen Portion Humor und Scharfsinn. Mäc Härder, fränkische Frohnatur, schickt die Endorphine in die Herzen der Zuschauer. Manch einer sagt: Was der Arzt für den Kranken, ist Mäc Härder für den Franken. Spritzig, witzig und vergnügt blickt er auf seine Mitmenschen und bringt als Talisman des fränkischen Kabaretts seinem Publikum das große und das kleine Glück.
    Das herrlich selbstironische Frauenkabarett von Maria Vollmer begeistert durch allgemeine Themen wie das Leben im Reihenhaus oder die Mittvierziger-Krise. Gerne parodiert sie mit viel Witz das Leben des Durchschnittsbürgers. Mit viel Herz und Humor erzählt sie von den komischen Momenten des Alltags, in denen sich der ein oder andere oft selbst wiedererkennt. Ihr unwiderstehlicher Charme sorgt für ordentlich schmerzende Zwerchfelle. Ihre Botschaft: Sich selbst nicht zu ernst nehmen und das Leben genießen, so wie es ist. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.2020BR Fernsehen
  • Folge 19
    Lustig, hintergründig, satirisch und voller Pointen, das ist „Kabarett aus Franken“ mit Ingo Appelt. Als Gäste hat er sich diesmal eingeladen: Wolfgang Krebs, Sissi Perlinger, Simon Pearce, Stefan Kröll und Stephan Bauer.
    Ingo Appelt begrüßt diesmal seine Gäste:
    Wolfgang Krebs
    Egal ob als Markus Söder, Hubert Aiwanger oder Edmund Stoiber: Sein Publikum brüllt vor Lachen, wenn Wolfgang Krebs mal wieder mit tiefstem Akzent seine Reden hält. Mit seinen einzigartigen Paradefiguren, bester Politparodie und enormer Wortgewalt reißt er das Publikum in seinen Bann und sorgt für ordentlichen Lachmuskelkater.
    Sissi Perlinger
    Sissi Perlinger kitzelt die Glücks-Synapsen und gibt tiefgründig- hochphilosophisch, urkomisch und höchst politische Anregungen, sich über den wahren Sinn des Lebens Gedanken zu machen.
    Simon Pearce
    Schauspieler, Comedian, Kabarettist: Humorvoll, ein bisschen böse, aber nie bösartig regt Simon Pearce das Publikum durchs Lachen zum Nachdenken an. Denn seine Witze sind natürlich witzig, aber eigentlich auch mit viel Tragischem bestückt – eine Gratwanderung, die der Münchner gekonnt meistert.
    Stefan Kröll
    Er ist ein Stern des bayrischen Kabaretthimmels. Der spitzbübische Kabarettist Stefan Kröll lässt mit seinem messerscharfen Blick Bayern und die Welt mit anderen Augen sehen und zeigt dabei großes komödiantisches Talent.
    Stephan Bauer
    Stephan Bauer sorgt durch seine herrlich komische Art für Lachsalven: Mit seinen hinreißend selbstironischen und schonungslos treffsicheren Nummern nimmt er sein Publikum mit auf eine Reise zwischen Minderwertigkeitskomplexen und Generationskonflikten. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2020BR Fernsehen
  • Folge 20
    Lustig, hintergründig, satirisch und voller Pointen: „Kabarett aus Franken“, moderiert von Ingo Appelt. Als Gäste hat er sich diesmal eingeladen: Florian Schroeder, Sascha Grammel, Lizzy Aumeier, Timo Wopp und Wolfgang A. Binser.
    Florian Schroeder
    Mit scharfer Zunge nimmt er kein Blatt vor den Mund. Passend unangepasst spricht Florian Schroeder über Politik und das tägliche Geschehen. Nichts und niemand ist dabei vor ihm sicher. Political Correctness ist für ihn ein Fremdwort.
    Sascha Grammel
    Nach dem Motto „LACHEN TUT GUTes!“ strapaziert der König aller „Puppet-Comedians“ schon seit Jahren die Zwerchfelle seiner Fans mit einem ganz einmaligen Mix aus Comedy und Bauchrednerkunst. Seine Puppen sind echte Helden des Alltags. Mit viel Kreativität und Witz haucht Grammel seinen Geschöpfen Leben ein.
    Lizzy Aumeier
    Die Preisträgerin des deutschen Kabarettpreises ist sich für nichts zu schade. Wo auch immer das voluminöse Bühnenwunder erscheint, setzt es die Zuschauer reihenweise mit Lachkrämpfen außer Gefecht. Dem grandiosen Gag-Dauerfeuer des schrillen, bunten, verrückten Comedy-Talents Lizzy Aumeier kann niemand standhalten.
    Timo Wopp
    Der Geisterfahrer auf deutschen Kabarett-Autobahnen analysiert geschickt und aberwitzig die verschiedensten Bereiche unserer Welt. Zum Glück hält Timo Wopp sich sklavisch an sein einziges Credo: #nofilter! Es erlaubt ihm nämlich, sehr feinfühlig auf den Gefühlen wirklich aller herumzutrampeln.
    Wolfgang A. Binser
    Der ganz in schwarz gekleidete Mann mit Hut ist ein echtes Original aus dem Bayerischen Wald und bewegt sich auf der Bühne, als hätte er nie etwas anderes getan. Der Musikkabarettist Wolfgang A. Binser erzählt in seinen Geschichten und Liedern vom alltäglichen bis kuriosen Leben. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.10.2020BR Fernsehen
  • Folge 21
    Rabenschwarzer Humor, blitzschnelle Wortattacken und gewollt provokante Bosheiten sind der Qualitätsstempel beim Quotenhit „Kabarett aus Franken“, wenn Ingo Appelt aufmischt. Diesmal mit dabei: Michl Müller, der mit subtiler Schonungslosigkeit und immer mit einem Augenzwinkern die kleinen und großen Tücken des Alltags demaskiert. Michael Altinger gilt als einer der erfolgreichsten Kabarettisten im Lande. Wortgewaltig tritt er in alle gesellschaftlichen und politischen Fettnäpfchen, attackiert stets tagesaktuell alle Großen und Mächtigen dieser Welt und bohrt philosophisch nach dem Sinn und Unsinn im Alltäglichen. Constanze Lindner: Ob als Comedian, Schauspielerin oder Sängerin – Constanze Lindner ist ein Bu¨hnentier.
    Sie erobert das Publikum mit ihrer unvergleichbaren Spielfreude, mit großer Spontaneität und entwaffnendem Charme. Wolfgang Trepper: Der Kabarettist ist mit seiner unvergleichlichen, polternden Art längst in den Kreis der deutschen Unterhaltungselite aufgestiegen. Wenn er loslegt, gibt es kein Halten mehr, alle kriegen ihr Fett weg und Lachsalven und Pointengewitter sind immer inkludiert. Thomas Fröschle beherrscht den Spagat zwischen Stand-up-Comedy und Improvisation geradezu virtuos. Er weiß genau: Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nicht selten nur ein kleiner Schritt. Und wer diesen Schritt mit voller Absicht geht, hat die Lacher auf seiner Seite. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2020BR Fernsehen
  • Folge 22
    Hintergründig, satirisch und voller Pointen, das ist „Kabarett aus Franken“, moderiert von Ingo Appelt. Als Gäste hat er sich diesmal eingeladen:
    Sebastian Reich & Amanda
    Wenn der Bauchredner Sebastian Reich seiner kongenialen Hippo-Partnerin Amanda Leben einhaucht, ist Lachmuskelkater vorprogrammiert. Gemeinsam philosophieren sie über Glück, die Liebe und das Dasein als Handpuppe. Besonders Amanda hat es dem Publikum mit ihren strahlenden Augen, den fantastischen Kostümen und einer gehörigen Portion Neugier angetan.
    Matthias Egersdörfer
    Er bringt seine Zuschauer auf bissige, trockene, teilweise gar cholerische Weise zum Lachen – wenn Egersdörfer tobt, tobt auch sein Publikum! Im Nürnberger Dialekt präsentiert Egersdörfer absurde Comedy vom Feinsten, die den ganz normalen Wahnsinn des Alltags aufs Korn nimmt und auf wunderbar explosive Art zum Ausdruck gebracht wird.
    Alfons
    Als gebürtiger Franzose versucht er die Deutschen zu verstehen. Er geht den deutschen Klischees auf den Grund und hält uns dabei auf so charmante Art und Weise einen Spiegel vor, dass man ihm nicht böse sein kann!
    Hajo Heist
    Viele kennen ihn als den cholerischen, politisch nicht immer ganz korrekten Nachrichten-Kommentator Gernot Hassknecht. Er gilt als jemand, der die aktuelle politische Lage gerne auch mal persönlich und bissig kommentiert oder jeden noch so kleinen Zwischenfall mit einem cholerischen Anfall beantwortet.
    Christine Eixenberger
    Sie redet wie ihr der Schnabel gewachsen ist und erreicht damit ihr Publikum von der ersten bis zur letzten Reihe: Diese komödiantische Allzweckwaffe ist der bayerische Kabarett-Export mit Dirndl und Lachgarantie. Wenn Christine Eixenberger auftritt, begeistert sie mit pointiertem Witz und Schlagfertigkeit. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2020BR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kabarett aus Franken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…