2019, Folge 13–17

  • Folge 13
    Hohe Gag-Frequenz, treffende Pointen und Situationskomik dafür steht „Kabarett aus Franken“ im BR Fernsehen. Satirisch, deftig, lustig und hintergründig geht es dabei wieder zur Sache, wenn Moderator und Kabarettist Ingo Appelt loslegt. Als Gäste hat er diesmal eingeladen: Sascha Grammel – Deutschlands Bauchredner-König spielt sich mit seinem zerrupften Adler Frederick immer lustig, manchmal albern ins Herz der Zuschauer. Willy Astor – mit grandiosen Wortspielereien und meilenweiten Gedankensprüngen kommentiert er das Weltgeschehen.
    Abdelkarim – von der Jugendkultur bis hin zu tagesaktuellen und gesellschaftspolitischen Themen spinnt er gleichermaßen irritierende wie feinsinnige Geschichten, die eines gemeinsam haben: Sie sind saukomisch. Matthias Tretter – ist ein Kabarettist der Spitzenklasse: hochpolitisch, witzig und lustig. Wolfgang Krebs – kein anderer parodiert die bayerischen Ministerpräsidenten so gut wie der Meister der geschliffenen Pointe und genialen Perücken. Ob Stoiber, Seehofer oder Söder – Lachanfälle sind garantiert. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2019BR Fernsehen
  • Folge 14
    Immer aktuell, bayerisch, politisch – „Kabarett aus Franken“ bietet Unterhaltung vom Feinsten. Als Gäste begrüßt Moderator Ingo Appelt Lisa Fitz, Urban Priol, Michael Altinger, Bernd Regenauer u. a.
    „Kabarett aus Franken“ mit seinem Moderator Ingo Appelt, Garant für hochkarätiges Kabarett, lädt wieder zum Unterhaltungsgipfel ein. Politik, Promis und Palaver werden dabei amüsant und witzig durch die Mangel gedreht. Als Gäste sind diesmal unter anderen mit dabei: Lisa Fitz, sie präsentiert eine Ansammlung von politischen Streifschüssen, einen irren Mix aus Satire und Volkstheater. Zeitlos, aber aktueller denn je! Urban Priol, er pointiert, entlarvend, aber vor allem mit allerhöchstem Unterhaltungsfaktor und so ist er auf Deutschlands Kabarettbühnen bekannt. Michael Altinger, er ist mit seiner Bühnenpräsenz kombiniert mit offenherzigem, selbstironischem Witz eine Ausnahmeerscheinung unter den deutschen Komikern. Bernd Regenauer, er ist stets ein scharfer Beobachter des Alltags. Bissig und zum Schreien komisch kommentiert er das Weltgeschehen aus fränkischer Sicht. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2019BR Fernsehen
  • Folge 15
    Eine rasante Achterbahnfahrt durch die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Schlagzeilen unternehmen Ingo Appelt und seine Gäste in „Kabarett aus Franken“. Mit von der Partie sind diesmal: Dieter Nuhr, Florian Schröder, Lizzy Aumeier und der Bembers. Für reichlich politischen Zündstoff, freche, verschmitzte Gags und pfiffige Rededuelle sorgen in der erfrischend respektlosen Kabarett-Show von Ingo Appelt auch seine Gäste: Dieter Nuhr seziert mit seinen berühmt berüchtigten Anspielungen bissig und witzig die aktuellen politischen Höhen und Tiefen – was Menschen und Medien eben so alles bewegt.
    Florian Schröder ist als treffsicherer Beobachter einer der markantesten Unterhalter der deutschen Kabarett-Szene. Intelligente Pointen und grotesk-herrlicher Unfug sind seine Markenzeichen. Lizzy Aumeier, die Kabarettistin aus der Oberpfalz, nimmt alles auf die Schippe: Männer, Frauen, Politik, Klatsch und Tratsch und vor allem sich selbst. Und der Bembers, der fränkische Rock-’n’-Roll-Comedien, blickt augenzwinkernd und mit temperamentvoller Spielfreude auf seine Jugend frei von Smartphones, Facebook und Internet zurück. Und all dem weiß Ingo Appelt immer noch eins draufzusetzen! (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2019BR Fernsehen
  • Folge 16
    Deutsche TV-PremiereDo 21.11.2019BR Fernsehen
  • Folge 17
    Lustig, hintergründig, satirisch und voller Pointen, das ist „Kabarett aus Franken“, moderiert von Ingo Appelt. Als Gäste hat sich Moderator Ingo Appelt diesmal eingeladen:
    Michl Müller
    Wenn Michl Müller, der „Dreggsagg“ aus der Rhön, mit viel Witz und Humor über sein eigenes Leben oder die politische Situation in Bayern erzählt, bleibt kein Auge trocken.
    Maxi Schafroth
    Maxi Schafroth sinniert mit charmanter Kritik und Treffsicherheit in der Beobachtung über das Leben mit all seinen Besonderheiten und Eigenarten. Manch einer wird sich dann doch fragen, ob er nicht selbst gemeint ist.
    Mathias Tretter
    Mathias Tretter begeistert sein Publikum mit politischem Kabarett der Spitzenklasse. Auf seine ganz besondere Art und Weise nimmt er wortgewandt politische und gesellschaftliche Ereignisse genauestens unter die Lupe und präsentiert diese in bester Scharfrichtermanier.
    Maxi Gstettenbauer
    Jung und erfolgreich: Maxi Gstettenbauer. Er kennt sich als technikaffiner Nerd in der modernen Welt bestens aus und erklärt diese auf genial humorvolle Art und Weise.
    Simone Solga
    Simone Solga, die selbsternannte „Kanzlersouffleuse“ aus dem Osten. Wenn sie auspackt, kann Berlin einpacken. Amüsant und scharfsinnig unterhält sie ihr Publikum. Mit ihrem intelligenten Humor entblößt sie Politik aufs Feinste. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2019BR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kabarett aus Franken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…