6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Kaufmann Pöschel wurde erschossen. Als seine Tochter Kathrin ihn findet, scheint das Motiv klar: Aus dem Tresor ist viel Geld verschwunden. Mehrere Drohanrufe auf der Mailbox des Toten lassen darauf schließen, dass Pöschel mit zwielichtigen Geschäftsmethoden eine Reihe von Kunden existenziell geschädigt hat. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf Heike Ludwig, die Besitzerin mehrerer Second-Hand-Boutiquen, und Karsten Uphoff, den Inhaber eines Hamburger Wellness-Hotels. Beiden schuldete Pöschel angeblich sehr viel Geld. Aber ist das schon das Mordmotiv? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.08.2003Das Erste
  • Folge 2
    Als in Hamburg auf einem abgebrannten Segelboot eine verkohlte Leiche gefunden wird, ermitteln die vier Kommissare vom K3. Die Suche nach dem Mörder führt sie in eine Reihenhaussiedlung. Dort entdecken die Beamten einen folgenschweren Familienkonflikt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.09.2004Das Erste
  • Folge 3
    Abends sucht Helena Peters vergeblich ihren Mann, meldet ihn schließlich als vermisst. Am nächsten Morgen wird die Leiche des Reederei-Managers aus der Elbe gezogen. Die Kommissare des K3 erkennen schnell: es war Mord. Weiß die fürsorgliche Nachbarin und Kollegin mehr, als sie sagt? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.04.2005Das Erste
  • Folge 4
    Als der Pharma-Unternehmer Johannes Wach nach einem Unfall aus dem Koma erwacht, kann er sich nicht an die letzten sechs Wochen erinnern. Nachdem ihm mitgeteilt wurde, dass seine Frau tot ist, ist Wach davon überzeugt, dass sie ermordet wurde. Die Exhumierung bestätigt den Verdacht. Die K3-Kommissare um Matthias Sander ermitteln … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.07.2006Das Erste
  • Folge 5
    Abends sucht Helena Peters vergeblich ihren Mann, meldet ihn schließlich als vermisst. Am nächsten Morgen wird die Leiche des Reederei-Managers aus der Elbe gezogen. Die Kommissare des K3 erkennen schnell: es war Mord. Weiß die fürsorgliche Nachbarin und Kollegin mehr, als sie sagt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.12.2006Das Erste
  • Folge 6
    Kommissar Jansen und seine Kollegen vom K3 ermitteln im Philosophischen Institut der Hamburger Universität: Prof. Heym, ein Thanatologe, ist in seinem Büro mit Zyankali vergiftet worden. Der Wissenschaftler beschäftigte sich jedoch nicht nur mit der philosophischen Erforschung des Todes, sondern auch mit der Aufdeckung wissenschaftlicher Plagiate. Bei den Ermittlungen stoßen die vier Kommissare vom K3 auf ein eng gestricktes Netz von Verdächtigen … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2007Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn K3 – Kripo Hamburg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…