Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Junior Docs“ startete am 27.09.2012 in ZDFneo.
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Eigentlich ist die Chirurgie eine klassische Männerdomäne, aber die 28-jährige Elena Enderle, die in St. Georg in der Notaufnahme arbeitet, will hier Fuß fassen. Besonders reizvoll findet die junge Assistenzärztin Hand-OPs – heute hat sie das Glück, bei einer solchen an vorderster Front dabei zu sein. Ob die Operation reibungslos klappt und ob Elena einem Patienten mit gebrochenen Zehen helfen kann, die gefürchtete Spritze zu umgehen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2012ZDFneo
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Die aus einer Arztfamilie stammende Jasmin Naderi kennt den Arztberuf ebenfalls von klein auf. Heute arbeitet die 30-jährige Mutter in Teilzeit in der Zentralen Notaufnahme in Barmbek. In dieser Nacht muss Jasmin selbstständig entscheiden, welcher Patient vom Kontrollmonitor genommen werden kann, da es einen dringenden Neuzugang gibt. Keine leichte Entscheidung, wenn die Routine fehlt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2012ZDFneo
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Die junge Ärztin Jasmin Naderi-Wöhler ist heute mit einem besonders schwierigen Patientenfall konfrontiert. Auf der Intensivstation in Barmbek hat es die 30-Jährige mit einem Patienten zu tun, der trotz Beatmungsmaschine nicht mehr richtig Luft bekommt. Um ihm zu helfen, will Jasmin die Kanüle an seiner Luftröhre wechseln. Nicht einfacher wird es für die mitfühlende Ärztin, als sie dann auch noch zu einer Leichenschau gerufen wird. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2012ZDFneo
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Der 32-jährige Hamburger Benjamin Reiter darf heute gleich bei zwei großen Darm-OPs in Altona die Narkosen übernehmen. Die Betäubung ist in beiden Fällen alles andere als leicht: Die erste Patientin ist schon etwas älter. Der Nächste hat nur noch eine Niere und ist obendrein zuckerkrank. Allein der Blutdruck und der Puls der beiden halten Benjamin ziemlich auf Trab. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2012ZDFneo
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Der 33-jährige Max Heitmann hat heute Nachtschicht auf der Zentralen Notaufnahme in St. Georg, auf der ihn bereits eine schwangere Patientin mit einer Knöchelverletzung und ein achtjähriges Kind mit Verbrennungen erwarten. Nun ist Max Kompetenz als Arzt gefragt und er muss über den richtigen Behandlungsschritt entscheiden – und das möglichst schnell, denn das rote Schockraumtelefon kündigt gleich zwei Schwerverletzte an. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2012ZDFneo
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Im Klinikum Altona ist heute Teamwork angesagt. Die Junior Docs Ferhat Tek und Benjamin Reiter arbeiten gemeinsam bei einer Hals-Operation. Während der 32-jährige Benjamin, Assistenzart für Anästhesie und Notfallmedizin, den Patienten narkotisiert, muss Ferhat Fingerspitzengefühl beweisen: Der 33-jährige HNO-Assistenzarzt muss ein Lipom, ein Fettgeschwulst am Hals, entfernen. Hier ist höchste Konzentration gefragt, denn das Lipom liegt gefährlich nahe an der Halsvene des Patienten. Ob Ferhat dieser Aufgabe schon gewachsen ist und die Nerven behält? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2012ZDFneo
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Nicht jeder, der in die Notaufnahme kommt, ist schwer krank. Das muss der junge Assistenzarzt Max Heitmann bei seinem Wochenenddienst auf der ZNA in St. Georg erfahren. Der erste Patient hat eine Wunde am Kopf, der zweite hat sich die Hand im Gefrierfach verkühlt. Max muss sich in Geduld üben und auch diesen Patienten seine volle Aufmerksamkeit schenken. Als nächstes wird eine 17-Jährige in den Schockraum gebracht. Das Mädchen war in einen schlimmen Verkehrsunfall verwickelt. Ob Max der Situation gewachsen ist und auch hier souverän bleibt? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2012ZDFneo
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Auf der Rheumatologie in Altona hat die 31-jährige Liubou Uslar zum ersten Mal einen Drogenpatienten in Behandlung. Der Patient kann sich nicht daran erinnern, wie er ins Krankenhaus gekommen ist. Wie will die junge Ärztin den offenbar verwirrten Mann davon überzeugen, ein Sauerstoffgerät anzulegen? (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2012ZDFneo
  • Staffel 1 (45 Min.)
    In der Notaufnahme St. Georg wartet auf Max Heitmann gleich zu Beginn seiner Schicht eine Überraschung: Eine Patientin hat ihm ein Geschenk dagelassen – als Lob und Anerkennung für die Arbeit des angehenden Unfallchirurgen. Doch lange kann sich der 33-jährige Max nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Ein Patient auf Station braucht eine Bluttransfusion. Doch erst einmal muss Max die Station finden. Die Zeit drängt, denn in der Notaufnahme wartet schon eine ältere Dame mit einem gebrochenen Handgelenk. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2012ZDFneo
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Auf der urologischen Ambulanz in St. Georg ist heute besonders viel los, und der 31-jährige Assistenzarzt Sascha Wilken hat alle Hände voll zu tun. Bei der Frau soll eine Harnleiterschiene gewechselt werden, ein anderer Patient hat eine Geschwulst am Penis. Eigentlich sollte Sascha bei diesem Eingriff dem Oberarzt nur assistieren, doch dieser entscheidet sich vor der OP kurzerhand um: Sascha soll den Eingriff selbst übernehmen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2012ZDFneo

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Junior Docs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…