Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Jung & hungrig – Koch-Wissen für Anfänger“ startete am 17.02.2020 in der ARD Mediathek und am 24.02.2020 bei ARD alpha.
  • Staffel 1, Folge 1 (15 Min.)
    Verena und Basti. – Bild: BR/​Sebastian Leidecker
    Verena und Basti.
    Farfalle, Rigatoni, Fettuccine, Pappardelle, Penne, Spaghetti – die passende Nudelsauce dazu selber zu machen, ist nicht schwer. Das zeigt der Chefkoch Anton-Silbernagl den beiden Hobby-Köchen Sebastian und Verena mit einfachen Tipps, Ratschlägen und Rezepten zur Tomatensauce mit Variationen und Alternativen. Dazu gibt es auch Antworten auf die Frage, welche Nudeln zu welcher Sauce passen. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.02.2020ARD-alphaDeutsche Online-PremiereMo 17.02.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 2 (15 Min.)
    Verena und Basti.
    Der Klassiker der bayerischen Küche: Schweinebraten! Chefkoch Anton Silbernagl verrät seine Tipps für das beste Braten-Rezept mit der einfachsten Braten-Sauce zum Selberkochen zuhause. Bei „jung & hungrig“ gibt’s die Koch-Basics mit allen wichtigen Tipps, Ratschlägen und dem nötigen Wissen für Rezepte zum Selberkochen. Die Hobbyköche Verena und Sebastian wollen wissen, wie man die täglichen kulinarischen Herausforderungen meistert und bekommen dabei Hilfe vom Profi-Koch Anton Silbernagl. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2020ARD-alphaDeutsche Online-PremiereMo 17.02.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 3 (15 Min.)
    Welche verschiedenen Rezepte man mit Kartoffeln machen kann, zeigt Chefkoch Anton Silbernagl. Er erklärt den beiden Hobbyköchen Verena und Sebastian nicht nur, wie man Kartoffelpuffer, Reiberdatschi, Bratkartoffel und Pommes einfach selber machen kann, sondern gibt auch wertvolle Tipps rund um die Kartoffel. Bei „jung & hungrig“ gibt’s neben vielen Rezept-Ideen auch noch das nötige Wissen für’s Kochen. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2020ARD-alphaDeutsche Online-PremiereMo 17.02.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 4 (15 Min.)
    Pfannkuchen-Rezepte gehen eigentlich einfach. Mit Tipps von einem Profi-Koch werden Pfannkuchen aber noch besser! Oder habt ihr schon einmal Pfannkuchen mit Ingwer probiert? Von Chefkoch Anton Silbernagel gibt’s für die Hobbyköche Verena und Sebastian wertvolle Tipps für einen perfekten Pfannkuchen-Teig. Bei „jung & hungrig“ gibt’s die Koch-Basics mit allen wichtigen Tipps, Ratschlägen und dem nötigen Wissen für Rezepte zum Selberkochen. Damit meistert man die kulinarischen Herausforderungen des Alltags. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.2020ARD-alphaDeutsche Online-PremiereMo 17.02.2020ARD Mediathek
  • Staffel 1, Folge 5 (15 Min.)
    Einfache Rezepte aus der Suppenküche: Die beiden Hobbyköche Verena und Sebastian machen sich zusammen mit dem Chefkoch Anton Silbernagl an eine Ingwer-Karottensuppe und eine cremige Radieserl-Schaumsuppe. Zusätzlich bekommen Verena und Basti von Toni auch noch wertvolle Tipps rund um das Thema Suppe und das nötige Koch-Wissen, das es braucht, um die eigenen Kochfähigkeiten zu verbessern. (Text: ARD-alpha)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2020ARD-alphaDeutsche Online-PremiereMo 17.02.2020ARD Mediathek

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jung & hungrig – Koch-Wissen für Anfänger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…