Folge 1

  • 1. Teil 1

    95 Min.
    Julia Wilkins ist Lehrerin für Sport und Deutsch am Humanistischen Gymnasium in München-Haidhausen. Für eine Frau im Staatsdienst ist sie ziemlich unkonventionell. Die Studienrätin auf Probe liebt das Fallschirmspringen und fährt am liebsten Mountain-Bike oder Inline-Skates. Sie ist eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und ihren eigenen Weg geht. Für den Lehrerberuf hat sie sich gegen den Willen ihres Vaters Richard entschieden. Er hätte Julia lieber in einem Posten mit Karriere gesehen. Seitdem haben die beiden kein Wort mehr miteinander geredet. So sind ihre Freunde Julias Ersatzfamilie: Mit der Stewardess Anna teilt sie sich die Wohnung.
    Ihr schwuler Kumpel Teddy besitzt ein Fitness-Studio und liebt wie Julia das Fallschirmspringen, Klaus-Peter arbeitet bei der Kripo. Die Clique trifft sich regelmäßig in Mamis Kneipe. Ihren Beruf liebt Julia über alles. Doch ihre erfrischend-lockere Art stößt nicht überall auf Gegenliebe. Im Lehrerkollegium
    trägt Dr. Erwin Gräbert seine Ablehnung offen zu Schau, Direktor Dr. Wilhelm Meister missfällt Julias Nähe zu den Schülern. Bei denen trifft Julia dagegen auf ungeteilte Sympathie. Nur Jens Leininger ist das nicht genug: Der Herzensbrecher der Schule hat eine Auge auf die attraktive 28-Jährige geworfen – und würde die Lehrerin gerne zu seinen Eroberungen zählen.
    Bei einem Schulausflug sieht Jens seine Chance gekommen. Er sucht Julia am späten Abend in ihrem Zimmer auf, angeblich, um mit ihr über Probleme mit seinen Eltern zu reden. Als er zudringlich wird, weist Julia ihm die Tür. Aus verletzter Eitelkeit tischt Jens seinen Mitschülern die wilde Lügengeschichte auf, Julia habe ihn verführt. Dr. Gräbert informiert den Schuldirektor, der einen Ausschuss einberuft, in dem die Sache geklärt werden soll. Julia ist vollkommen konsterniert. Als man ihrer Aussage keinen Glauben schenkt, zieht sie die Konsequenzen und kündigt kurzerhand … (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.08.1998RTL

Sendetermine

Sa 26.05.2007
20:15–21:50
20:15–
Sa 05.10.2002
20:15–22:00
20:15–
Di 07.03.2000
20:15–22:10
20:15–
So 30.08.1998
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Julia – Kämpfe für Deine Träume! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Julia – Kämpfe für Deine Träume! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Julia – Kämpfe für Deine Träume! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…