Staffel 2, Folge 2

  • Folge 6

    Staffel 2, Folge 2
    1970 singen sich „The Jackson Five“ mit „I want you back“ in die Herzen der Menschen, doch in Monikas Herz ist in diesem Jahr nur Platz für Einen: Ahmed. Monika ist 17 und lernt den 24-jährigen Ahmed im „Alextreff“ in Ost-Berlin kennen. Sie ist Bürgerin der DDR, er Tunesier, der in West-Berlin lebt. Doch trotz der Mauer entwickelt sich eine heimliche Liebe, die neun Monate anhält. Zu Monikas 18. Geburtstag will Ahmed wieder einmal zu ihr in den Osten kommen, um diesen ganz besonderen Tag mit seiner Liebsten zu verbringen. Monika wartet voller Vorfreude an der Weltzeituhr am Berliner Alexanderplatz – doch vergebens. Ahmed kommt nicht und bis heute weiß sie nicht, warum. Hat die Stasi damit zu tun? Ist dem Tunesier etwas passiert? Sie hofft, dass Inka Bause ihr helfen kann, Ahmed zu finden, um diese Frage endlich zu klären.
    1978 begeistern John
    Travolta und Olivia Newton-John mit „Grease“ die Republik. Im selben Jahr beginnt auch Martina, sich für einen ganz bestimmten Mann zu begeistern: ihren Nachbarn Winfred. In Essen lebt die 20-jährige Martina Tür an Tür mit dem 25-jährigen Studenten und merkt sofort, dass hier nicht nur reine Freundschaft im Spiel ist. Die jung verheiratete Mutter ist aber bereits vergeben, und so entsteht eine platonische Liebe zwischen Martina und Winfred, die aber nie ausgesprochen werden darf. Zwei Jahre lang tauschen sie verliebte Blicke, ohne je den Mut für mehr zu finden, bis Martina umziehen muss. Danach gibt es keine Briefe, keine Besuche – Winfred lässt Martina ziehen. Nach 34 Jahren bittet sie Inka Bause um Hilfe, denn endlich möchte die Fabrikarbeiterin ihrem Nachbarn von einst gestehen, was sie damals für ihn empfand. Aber wird sie dazu jemals die Chance erhalten? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.03.2012RTL

Sendetermine

Do 28.07.2016
21:20–22:25
21:20–
Do 30.04.2015
22:15–00:20
22:15–
So 18.03.2012
19:05–20:15
19:05–
Füge Jugendliebe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jugendliebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jugendliebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…