Staffel 2, Folge 1

  • Folge 5

    Staffel 2, Folge 1
    1955 kommt Schwung in die Bundesrepublik: Das Wirtschaftswunder beflügelt die breite Masse und die Entwürfe Christian Diors begeistern die Modewelt. Genauso beschwingt startet Winfried in seinen Sommerurlaub an der Côte d’Azur, wo er sich Hals über Kopf in die schöne Französin Suzanne verliebt. Der 20-jährige Winfried und die 17-jährige Suzanne führen zwei Jahre lang eine Brieffreundschaft, die sie immer näher zueinander führt. Die Gefühle sind so stark, dass sie sich verloben. Doch bevor es zur Hochzeit kommt, löst Suzanne plötzlich die Verlobung auf. Nach 55 Jahren fragt sich Winfried immer noch, warum seine große Liebe ein so jähes Ende genommen hat. Er hofft auf die Hilfe von Inka Bause bei der Suche nach Antworten – und
    somit nach Suzanne.
    1989 ist das Schicksalsjahr der Deutschen, denn die Mauer fällt. Schicksalhaft ist auch die Begegnung der 19-jährigen Tanja mit dem kanadischen Soldaten Dave, denn er entpuppt sich als ihr absoluter Traummann. In einem Billardcafé in Rastatt lernt Tanja den 28-jährigen Kanadier kennen. Die beiden kommen sich näher und verlieben sich. Doch leider währt ihre Liebe nur einen Sommer lang, denn Dave muss zurück nach Kanada und trennt sich vorher von ihr, um den Abschied nicht noch schwerer zu machen. Nach der Trennung herrscht keinerlei Kontakt mehr. Bis heute. Tanja konnte ihren Dave in den letzten 23 Jahren nie vergessen und bittet Inka Bause, ihr bei der Suche nach „ihrem“ Kanadier zu helfen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.03.2012RTL

Sendetermine

Do 28.07.2016
20:15–21:20
20:15–
Do 30.04.2015
22:15–00:20
22:15–
So 11.03.2012
19:05–20:15
19:05–
Füge Jugendliebe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jugendliebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jugendliebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…