bisher 6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Für immer jung – aber zu welchem Preis? Für „JENKE.“ wird sich Jenke von Wilmsdorff einem Experiment stellen, das unter die Haut geht. Er will in 100 Tagen 20 Jahre jünger aussehen. Geht das? Keine Fältchen, Tränensäcke oder Zeichen des Alterns. Stattdessen straffe Haut, makelloser Teint. Das Streben nach ewiger Jugend und Schönheit lässt Menschen auf die schmerzhaftesten Methoden zurückgreifen. Welche hat den sichtbar stärksten Effekt gegen biologisches Altern? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2020ProSieben
  • Folge 2
    Für „JENKE. Das Shopping-Experiment: Macht Kaufen wirklich glücklich?“ verzichtet Jenke von Wilmsdorff auf seinen Besitz und lebt nur noch mit 100 Gegenständen. Wie viele Dinge besitzen wir, die uns gar nicht bewusst sind? Warum kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen? Und was passiert damit, wenn wir sie nicht mehr wollen? In seinem Experiment setzt Jenke sich gewohnt schonungslos ehrlich mit seinem eigenen und dem durchschnittsdeutschen Konsum auseinander. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2021ProSieben
  • Folge 3
    Jenke von Wilmsdorff zeigt in einem neuen Selbstexperiment im Rahmen der „Green Seven Week“, wie sich versteckte Schadstoffe in unserem Essen auf uns auswirken können. Wie krass ist die Schadstoffbelastung in vermeintlich gesunden Lebensmitteln aus unseren Supermärkten wirklich? Und was richten sie in unserem Körper an? Jenke ernährt sich mehrere Wochen lang von den am stärksten belasteten Lebensmitteln. Wie verändern sich seine Blutwerte? Und wie geht es ihm dabei? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2021ProSieben
  • Folge 4
    Soziale Isolation, Abgabe von Kontrolle, ausschließlich schlechte Nachrichten in den Medien: Wie wirkt das auf Menschen? Wie schnell beeinflussen diese Faktoren unsere Psyche? Jenke von Wilmsdorff wagt ein Selbstexperiment. Was macht es mit ihm, wenn er sich allein in einer Wohnung isoliert? Nur mit Notfallkontakten auf dem Handy. Nur mit ausgewählten Nachrichten in den Medien. Mit zu wenig Sonnenlicht und frischer Luft. Und vor allem: Auf unbestimmte Zeit. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2022ProSieben
  • Folge 5
    Jenke von Wilmsdorff versetzt sich in ein Deutschland im Jahr 2050, wie es von Wissenschaftlern prophezeit wird – sollte der Klimawandel so fortschreiten wie bisher. Wird der Rhein austrocknen? Wie wirkt sich die Wasserknappheit auf unser tägliches Leben aus? Kommt der Wein 2050 aus Norwegen und die Wassermelone aus Brandenburg? Ist es aufgrund der Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit überhaupt noch möglich, sich 2050 tagsüber im Freien aufzuhalten? Werden in Deutschland 2050 Krankheiten wie das Dengue-Fieber, Malaria oder das West-Nil-Fieber aufgrund der herrschenden, heißeren Temperaturen allgegenwärtig sein? Und was kann jeder von uns jetzt schon im Alltag besser machen, um dieses Szenario abzuwenden? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2022ProSieben
  • Folge 6
    Jenke von Wilmsdorff
    In seinem neuen Experiment testet Jenke von Wilmsdorff es selbst: Wie wirkt sich übermäßiger Zucker-Konsum binnen kürzester Zeit auf seine Gesundheit und auf sein Gemüt aus? Und was macht der Verzicht auf Zucker mit uns? Der Fernsehjournalist konsumiert täglich ein Kilogramm Zucker. Die schnellen und umfassenden Folgen überraschen auch den erfahrenen Selbstexperimentator. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.2023ProSieben

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jenke. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…