Jane Austen: Die Abtei von Northanger
GB 2007 (Northanger Abbey)
  • Literaturverfilmung/-adaption
Deutsche TV-PremierePassionFree-TV-PremierearteOriginalspracheEnglisch
Alternativtitel: Jane Austens Northanger Abbey
Füge Jane Austen: Die Abtei von Northanger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jane Austen: Die Abtei von Northanger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Pfarrerstochter Catherine (Felicity Jones, „Chéri“, „The Tempest“) führt ein nahezu ereignisloses Leben auf dem Land und verbringt die meiste Zeit mit dem Lesen von zeitgenössischen Schauerromanen – der so genannten „Gothic-Literatur“. Dies ändert sich grundlegend, als sie von Freunden ihrer Familie, dem kinderlosen Ehepaar Allen (Sylvestra Le Touzel/​Desmond Barrit), eingeladen wird, mit in die Stadt Bath zu kommen. Dort verliebt sie sich in den Pfarrer Henry Tilney (JJ Feild, „Centurion“, „Captain America“), der ihre Gefühle zu erwidern scheint.
Catherines Träume scheinen sich endgültig zu erfüllen, als sie eine Einladung nach Northanger Abbey, dem prunkvollen Landsitz der vermögenden Tilney-Familie erhält. Doch als Henrys Vater General Tilney (Liam Cunningham) erfährt, dass Catherine aus einfachen Verhältnissen stammt, verbietet er seinem Sohn jeglichen Umgang mit ihr. Hat die Liebe zwischen Catherine und Henry noch eine Chance? (Text: Passion)

Jane Austen: Die Abtei von Northanger auf DVD & Blu-ray

Jane Austen: Die Abtei von Northanger – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jane Austen: Die Abtei von Northanger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…