Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 50 Min.
    Das Leben von Catherine Morland verläuft nicht besonders spektakulär. Zusammen mit ihren neun Geschwistern lebt sie auf den Land und versucht, vor ihrem eher eintönigen Leben in die schaurig-spannende Welt der „Gothic Literatur“ zu fliehen.
    Alles ändert sich, als Catherine von dem Ehepaar Allen eine Einladung erhält, diese in die Stadt Bath zu begleiten. Dort lernt sie zunächst die Familie Thorpe kennen. Während sich die schöne Isabella Thorpe und Catherines Bruder James näher kommen, macht Isabellas Bruder John Catherine Avancen und hält sogar um ihre Hand an.
    Catherine hat jedoch nur Augen für den dortigen Pfarrer Henry Tilney. Ihr Glück scheint komplett zu sein, denn Henrys Vater, General Tilney, stimmt der Liasion zu und lädt Catherine auf den Landsitz der Familie Tilney ein.
    In Northanger Abbey gerät Catherine immer stärker in den Bann ihrer „Gothic Literatur“ und der romantisch-düsteren Atmosphäre des ehemaligen Klosters, bis sie von Visionen heimgesucht wird, die den Tod von Henrys Mutter und die Verwicklung ihres Mannes darin beinhalten. Henry ist bestürzt und sein Vater, der in der Zwischenzeit über die vermeintlich ärmlichen Verhältnisse der Familie Morland unterricht wurde, lässt Catherine aus dem Hause werfen. Darüber hinaus untersagt er Henry den Kontakt zu der nicht standesgemäßen Dame.
    Hat die Liebe zwischen Catherine und Henry noch eine Chance? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.2011PassionFree-TV-PremiereDo 25.07.2013arte
  • 45 Min.
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2011PassionFree-TV-PremiereDo 25.07.2013arte

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jane Austen: Die Abtei von Northanger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…