Mansfield Park
GB 1983
  • Drama/Soap
  • Miniserie in 6 Teilen
Alternativtitel: Jane Austens Mansfield Park
Füge Mansfield Park kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mansfield Park und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Haus von Sir Thomas Bertram (Harold Pinter) hat auch die junge und mittellose Fanny (Hannah Taylor-Gordon) Unterschlupf gefunden. Anders als bei ihrer Familie in Portsmouth, kann sie hier eine unbeschwerte Jugend genießen. Gemeinsam mit den drei Kindern der Bertrams wächst sie heran, doch nicht ohne gelegentlich auf ihren niederen Stand aufmerksam gemacht zu werden. Edmund Bertram (Jonny Lee Miller) ist das jedoch egal. Fanny ist für ihn wie eine kleine Schwester. Er unterstützt ihre Versuche als Schriftstellerin und verliebt sich jeden Tag ein bisschen mehr in sie. Diese Verbindung ist in einer Zeit, in der gesellschaftlicher Rang alles bedeutet, natürlich unmöglich. Deshalb sind die Bertrams höchst erfreut, als der reiche und gutaussehende Henry Crawford (Alessandro Nivola) sich für Fanny interessiert. Was könnte besser sein, zumal dessen Schwester Mary (Embeth Davidtz) ein Auge auf Edmund geworfen hat. Doch bevor es zu der vermeintlichen Doppelhochzeit kommen kann, laufen die Gefühle Sturm! Um einen Skandal zu vermeiden, wird Fanny kurzerhand wieder nach Portsmouth geschickt. Doch damit will sie sich nicht abfinden. Fanny ist bereit, für ihre Liebe zu kämpfen! (Text: KSM)

Mansfield Park auf DVD & Blu-ray

Mansfield Park – Streaming

Mansfield Park – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mansfield Park online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…