Deutsche Erstausstrahlung: KiKA
    Original-Erstausstrahlung: CBBC (Englisch)

    Jamie Johnson lebt und atmet Fußball. Er ist ein gewöhnlicher Junge, der es im Leben nicht immer ganz leicht hat, aber mit einem außergewöhnlichen Talent – einem begnadeten linken Fuß und einem rasanten Tempo – gesegnet ist. Der Elfjährige hat das Potenzial, seinen großen Traum zu verwirklichen und Profifußballer zu werden. Doch das Leben abseits des Spielfeldes ist etwas komplizierter. Als sein Vater ihn und die Mutter verlässt und die beiden umziehen müssen, wirft das Jamie ganz schön aus der Bahn. Auch der Wechsel in eine andere Schule bringt ganz neue Probleme mit sich. Aber Jamie setzt alles daran, sich in seine neue Klasse einzufügen, dem Schulfußballteam zu helfen, den Pokal zu gewinnen und nicht zuletzt seinen Lebenstraum zu verwirklichen: als Spieler für seinem geliebten Fußball Club Hawkstone ausgewählt zu werden.

    Die Serie ist inspiriert von den Büchern von Dan Freedman und wird von berühmten Persönlichkeiten aus dem Sport mit Cameo-Auftritten unterstützt. (Text: KiKA)

    Jamie Johnson – Streams und Sendetermine

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Jamie Johnson im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …