Lockie Leonard
    AUS 2007–2010
    Deutsche ErstausstrahlungKiKAOriginal-Erstausstrahlung (Englisch)
    Lockie Leonard zieht mit seiner Familie ins beschauliche Küstenstädtchen Angelus im Westen Australiens. Der Zwölfjährige muss sich nicht nur an die merkwürdigen neuen Nachbarn gewöhnen, sondern sich auch einen gänzlich neuen Freundeskreis suchen. Darüber hinaus droht das Haus der Familie ständig, dem nahegelegenen Sumpf zum Opfer zu fallen. Was auf den ersten Blick ziemlich ernüchternd klingt, erweist sich für Lockie schon bald als Glücksfall: Der leidenschaftliche Surfer entdeckt nämlich, dass es am Strand eine ordentliche Brandung mit super Wellen gibt. (Text: DB)

    Lockie Leonard auf DVD & Blu-ray

    Lockie Leonard – Sendetermine

    Lockie Leonard – Community

    • (geb. 1966) am

      eine sehr schöne Serie, die zudem auch noch zeitlos wirkt - gedreht 2007-2010, spielt aber irgendwann in den 90er Jahren und ich habe es nun 2021 gesehen und sage: passt schon!
      Sympathische Rollenfiguren und einfallsreiches, abwechslungsreiches Drehbuch. Die Serie ist viel besser als so mancher Degeto-Müll unseres Nanny-Fernsehens.
    • (geb. 1996) am

      Ich finde es so schade, dass es keine DVD mit deutscher Sprachausgabe gibt. Ich hoffe, dass sie bald wieder im Fernsehen ausgestrahlt wird, damit ich mir die Folgen dann so aufnehmen kann.

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Lockie Leonard im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…