25 Folgen, Folge 1–25

  • Folge 1
    Hardy Fuchs ist Trainer mit Leib und Seele. Da meldet sich nach 16 Jahren Tochter Tanja zurück in sein Leben. Sie will an der örtlichen Universität studieren und fortan in seiner Nähe leben. Hardy jedoch sieht der ungewohnten Vaterrolle mit gemischten Gefühlen entgegen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.1997ZDF
  • Folge 2
    Hardy ist entrüstet, als er erfährt, daß Tanja eine Verabredung mit einem ihrer Professoren hat. Er besorgt sich heimlich ihren Stundenplan und meint, in Professor Wissmann den mutmaßlichen Schwerenöter gefunden zu haben. Er stellt ihn zur Rede. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.1997ZDF
  • Folge 3
    Tanja möchte endlich Hardys Freundin Christine kennenlernen. Sie überredet ihren Vater zu einem gemeinsamen Abendessen. Aber Hardy ist die Situation unangenehm, er ist sich nicht sicher, ob sich Tanja und Christine auch mögen werden. Und Christine ist sauer, daß Hardy in Tanjas Gegenwart nicht ehrlich zu ihrer Beziehung stehen kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.1997ZDF
  • Folge 4
    Tanja will Hardy ihren neuen Freund Daniel vorstellen. Gemeinsam mit Christine verabreden sie sich zu einem Abendessen im Club-Restaurant. Hardy freut sich auf die Begegnung und träumt von einem Jungen, mit dem er mal ein Bier trinken oder angeln gehen kann. Doch Hardys Erwartungen werden schwer enttäuscht: Daniel ist ein sensibler, künstlerischer Weichling. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.11.1997ZDF
  • Folge 5
    Hardy und Christine haben eine Abmachung, sich nach verlorenen Spielen besser nicht zu sehen. Nach Niederlagen ist Hardy in der Regel unausstehlich. Als die Mannschaft mehrere Spiele in Folge verloren hat, hält Hardy die Trennung aber nicht mehr aus und überredet Christine zu einem Treffen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.1997ZDF
  • Folge 6
    Luggi hat gegen die eigene Mannschaft gewettet und im Victoriaclub ein Steak gewonnen. Robert Helmschmidt, Manager des Vereins, fordert daraufhin von Hardy, Luggi für 30 Tage zu suspendieren. Als Luggi von seiner Suspendierung erfährt, gerät er völlig in Panik und glaubt, das sei das Ende seiner Trainerkarriere. Hardy hat keine ruhige Minute mehr. Luggi rennt ihm Tag und Nacht die Bude ein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.1997ZDF
  • Folge 7
    Anläßlich Tanjas erster öffentlicher Tanzvorstellung kündigt Hardys Exfrau Petra telefonisch ihren Besuch an. Aber Hardy hat Petra über 16 Jahre nicht zu Gesicht bekommen und sieht dem Wiedersehen mit großem Unbehagen entgegen. Sein merkwürdiges Betragen macht wiederum Christine mißtrauisch. Sie wird neugierig und will wissen, wie Petra aussieht: Als sie den beiden in Verkleidung hinterherspioniert, kommt es zum peinlichen Zusammenstoß. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.1997ZDF
  • Folge 8
    Deutsche TV-PremiereSo 14.09.1997ZDF
  • Folge 9
    Christine hat Karten für „La Bohème“, aber Hardy ist kein Opernfan und schlägt die Einladung aus. Am nächsten Tag erfährt er aus der Zeitung, daß Christine mit einem Freund aus dem Sender zur Opernpremiere gegangen ist. Tief beleidigt und rasend vor Eifersucht stellt Hardy Christine zur Rede. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.1997ZDF
  • Folge 10
    Deutsche TV-PremiereSo 07.09.1997ZDF
  • Folge 11
    Deutsche TV-PremiereSo 27.07.1997ZDF
  • Folge 12
    Tanjas Freund Daniel möchte seinen ersten „richtigen Job“ (als Clown auf einem Kindergeburtstag) bei einem Abendessen mit Tanja, Hardy und Christine feiern. Widerstrebend willigt Hardy ein. Aber so sehr er sich auch bemüht: Schon nach wenigen Minuten endet die Feier im Streit. Als sich Daniel daraufhin von Tanja trennt, macht sie Hardy dafür verantwortlich. Sie beschließt sogar, ihr Studium abzubrechen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.1997ZDF
  • Folge 13
    Deutsche TV-PremiereSo 12.10.1997ZDF
  • Folge 14
    Hardy hat große Neuigkeiten: Stürmerstar Didi Berghoff will zur nächsten Saison zum FC Victoria wechseln. Luggi und Kalle müssen schwören, daß nichts davon den Raum verläßt, sonst würde der Transfer gefährdet. Dennoch erzählt Hardy das Geheimnis Christine. Als sie im Sender dann von ihrem Sportkollegen Wolf Krüger erneut wegen Hardys Unfähigkeit als Trainer geärgert wird, rutscht ihr das Geheimnis heraus. Wolf Krüger verkündet die Meldung sofort in den Sportnachrichten. Hardy, der die Sendung ahnungslos am Fernseher verfolgt, ist fassungslos. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.10.1997ZDF
  • Folge 15
    Frustriert kehrt Christine von ihren Vertragsverhandlungen zurück. Keine ihrer bescheidenen Forderungen wurde erfüllt. Hardy wirft ihr vor, daß sie nicht aggressiv genug verhandelt habe und bietet sich ihr als „Trainer“ an. Aufgepeitscht durch Hardys Anfeuerung stürmt Christine erneut in die Verhandlung. Und anfangs hat sie sogar teilweise Erfolg mit seiner Taktik. Doch dann verlangt Hardy, daß sie alle ihre Forderungen durchsetzen müsse. Christine tut wie ihr befohlen – und wird entlassen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.1997ZDF
  • Folge 16
    Deutsche TV-PremiereSo 21.09.1997ZDF
  • Folge 17
    Deutsche TV-PremiereSo 03.08.1997ZDF
  • Folge 18
    Deutsche TV-PremiereSo 10.08.1997ZDF
  • Folge 19
    Deutsche TV-PremiereSo 17.08.1997ZDF
  • Folge 20
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.1997ZDF
  • Folge 21
    Deutsche TV-PremiereSo 05.10.1997ZDF
  • Folge 22
    Hardy und Christine wollen mit einem befreundeten Paar eine Woche Ski-Urlaub machen. Doch kurz vor der Abreise müssen die Schröders absagen. Hardy ärgert sich, weil alles doppelt gebucht ist. Da bietet Tanja an, daß sie und ihr Freund Daniel mitfahren könnten. Hardy sträubt sich zwar, weil er Daniel nicht ausstehen kann, doch schließlich willigt er ein. Aber schon bei der Ankunft in der kleinen Skihütte ist Hardy völlig entnervt: Daniel verträgt die Höhenluft nicht, hat verstopfte Ohren und bekommt Nasenbluten. Die Reise wird zum Horrortrip. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.08.1997ZDF
  • Folge 23
    Deutsche TV-PremiereSo 28.09.1997ZDF
  • Folge 24
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.1997ZDF
  • Folge 25
    Zum Geburtstag von Frau Toppenberg, Hardys langjähriger Sekretärin, wird eine kleine Feier im Mannschaftsraum ausgerichtet. Von Luggi bekommt sie ein Nachthemd mit Initialen, das hat fatale Folgen. Am nächsten Morgen stürmt Luggi ins Büro: Nach der Feier war Frau Toppenbergs Wagen nicht angesprungen, Luggi hatte sie nach Hause gefahren und schließlich die Nacht mir ihr verbracht. Weil Luggi jetzt nicht mehr mit Frau Toppenberg sprechen will, zieht sie zu Hardys Entsetzen die Konsequenzen: Sie will kündigen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.08.1997ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Is’ was Trainer? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…