12 Folgen, Folge 1–12

  • Folge 1 (50 Min.)
    Mit seinen Freunden Christl (Olivia Pascal) und Martin Binser (Toni Berger, rechts) wartet Sir Quickly (Ottfried Fischer) darauf, dass der Effendi noch rechtzeitig vor dem Ochsenrennen mit dem Tonband kommt. Denn ohne seine Lieblingsmusik geht der Ochse Ringo keinen Meter. – Bild: BR/​Tellux-Film GmbH
    Mit seinen Freunden Christl (Olivia Pascal) und Martin Binser (Toni Berger, rechts) wartet Sir Quickly (Ottfried Fischer) darauf, dass der Effendi noch rechtzeitig vor dem Ochsenrennen mit dem Tonband kommt. Denn ohne seine Lieblingsmusik geht der Ochse Ringo keinen Meter.
    Ringo ist ein zweijähriger Ochse, und ohne Musik geht das Lieblingstier des schwergewichtigen Bauernsohnes Alfons Kerschbaumer, alias Sir Quickly, keinen Meter. Und das Tonband mit eben dieser Musik fehlt bis wenige Minuten vor dem Start der ersten Bayerischen Meisterschaften im Ochsenrennen. Dass der Ochse, beschwingt durch die musikalische Stimulans, am Rennen teilnehmen kann und gewinnt, ist einzig den Autofahrkünsten der Sir-Quickly-Freunde Effendi und Sepp zu verdanken. In die Siegesfeier mit all seinen Freunden, zu denen auch der Holzhändler Martin Binser gehört, fällt für den ‚Sir‘ ein Wermutstropfen, denn die von ihm angehimmelte Christl ist nicht dabei. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.1986Bayerisches Werbefernsehen
  • Folge 2 (50 Min.)
    In tiefer Trauer verschanzt sich der dicke Bauernsohn Alfons Kerschbaumer alias „Sir Quickly“ (Ottfried Fischer) auf dem Kirchturm, von wo er die nächtliche Ruhe seiner Stadt mit dröhnenden Pop-Rhythmen erschüttert. Dafür hat er zwei Gründe: Erstens wurde sein Lieblingsochse Ringo geschlachtet und zweitens hat ihn die von ihm heißverehrte Christl Burger versetzt.
    Enttäuscht verlässt Alfons Kerschbaumer alias Sir Quickly den elterlichen Hof und verschanzt sich auf dem Kirchturm, von dem aus er die nächtliche Ruhe der Bevölkerung seiner Kleinstadt mit dröhnenden Rock-Rhythmen erschüttert. Er hat Gründe dafür: Erstens hat ihm sein Vater den Lieblingsochsen Ringo weggenommen und zweitens wurde er von seiner heißverehrten Christl Burger versetzt. Und das versucht die Christl wieder gutzumachen. Mit Hilfe der Freunde Effendi, Sepp und Martin Binser will sie den ‚Sir‘ zum Abstieg vom Turm bewegen, während der Rest der Dorfbewohner einen gewaltsameren Weg einschlägt. Auf jeden Fall soll die Polizei fern gehalten werden, mit welchen Mitteln auch immer. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.1986Bayerisches Werbefernsehen
  • Folge 3 (50 Min.)
    Der Sir ist von zu Hause ausgezogen. Sein neues Domizil ist die Autowerkstatt vom Sepp. Und diese funktioniert er zum Bauernhof um. Er hält dort Hühner und ein Schwein und nervt den Sepp mit lautstarkem Stereo-Rock und stapelweisen Himbeerjoghurt-Bechern. Während Christl zwei Fernfahrern aus einer Notlage hilft, gibt es beim Sepp nur die Frage, wie er den Sir wieder loswerden kann, ohne ihm weh zu tun. Die Lösung lautet: Der Sir braucht endlich eine Frau. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.1986Bayerisches Werbefernsehen
  • Folge 4 (50 Min.)
    Als Kuppler wollen Martin Binser, Sepp und Effendi wirken und begleiten in entsprechender Absicht Sir Quickly zur Villa des Großgrundbesitzers Weininger, wo dieser allein mit seiner Tochter Marlene lebt. Marlenes Interesse wird geweckt, allerdings konzentriert sich ihre Zuneigung nicht auf den Sir, sondern auf Effendi und zwar mehr, als diesem lieb ist. Inzwischen streitet sich Christl mit ihrem Vater, dem Busunternehmer Burger, so sehr, dass sie abhauen möchte „soweit das Benzin reicht“. Und da eine Aussprache mit dem Sir längst überfällig ist, fahren sie gemeinsam bis zum Gardasee. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.1986Bayerisches Werbefernsehen
  • Folge 5 (50 Min.)
    Während sich die Beziehung zwischen Effendi und Marlene nach Gesetzen entwickelt, die der Effendi nicht ganz durchschaut, wird der Binser von der sehr ungewöhnlichen Frau Dr. Hardt verwirrt. Inzwischen können der „Sir“ und die Christl in Italien ihre Probleme wenigstens teilweise lösen, doch die allmähliche Annäherung erfährt ein abruptes Ende durch einen schweren Busunfall von Christls Vater. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.1986Bayerisches Werbefernsehen
  • Folge 6 (50 Min.)
    Die Christl ist durch den Unfall ihres Vaters gezwungen, das Reise- und Transportunternehmen allein zu leiten. Ihre Freunde versuchen – jeder auf seine Art – sie dabei zu unterstützen. Der Sepp vermittelt den Sir als Discjockey an die Disco vom Tango, um endlich mehr Luft in seiner Werkstatt zu haben. Der Effendi schmeißt kurz vor dem Abi die Schule, um durch praktische Arbeit fürs Leben zu lernen. Die Christl fühlt sich vom Sir hintergangen und spricht seit Italien kein einziges Wort mehr mit ihm. Das Chaos ist programmiert. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.1986Bayerisches Werbefernsehen
  • Folge 7 (50 Min.)
    Die Christl will den „Sir“ nicht mehr sehen und schmeißt ihn raus, bevor sie zu ihrem Vater ins Krankenhaus fährt. Trotzdem versuchen die drei Freunde Sepp, Effendi und „Sir“ den Transport einer kostbaren Fracht der Firma Burger zu retten. Die Verfolgung eines LKW wird zu einer Bus-Rallye und endet für das Fuhrunternehmen in einer Katastrophe. Eine weitere Katastrophe bahnt sich an, als der Berti plötzlich mit Gewalt auf die weiblichen Reize der Christl reagiert. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.1986Bayerisches Werbefernsehen
  • Folge 8 (50 Min.)
    Auf der Suche nach der Christl wagen der Sepp und der Binser einen Überfall auf die Intensivstation des Krankenhauses in der Stadt. Hier liegt der Burger im Koma, aber seine Tochter ist nicht bei ihm. Die hat inzwischen neue, zwielichtige Freunde gefunden. Sir Quickly und Effendi stürzen sich ins Nachtleben von Schwabing und werden von einem verrückten Paar auf eine Flower-Power-Party eingeladen. Das Resultat: Effendi wird von der Polizei verhaftet. Sir Quickly gerät in einen Kampf mit einem Bären und wird dadurch mit einem seiner Probleme konfrontiert: Er verbringt die ganze Nacht mit einer wunderschönen Frau, der „Gräfin“. Am nächsten Morgen muss wieder mal der Binser alles ordnen und dabei verliebt er sich in die attraktive Charly. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.1986Bayerisches Werbefernsehen
  • Folge 9 (50 Min.)
    Dezember ’68. Ein merkwürdiges Fünfergespann steuert in eine Richtung, die ein ungewöhnliches Weihnachten erwarten lässt: Binser, Sepp, Effendi und Sir Quickly, komplettiert durch die Charly, die undurchsichtige Errungenschaft des Binser, jetten mit sehr unterschiedlichen Erwartungen gen Indien. Eine Schlechtwetterzone zwingt zum Umweg über Nürnberg und die Flugangst vom Sepp zum Abbruch der Fernreise. So landen die glorreichen Fünf schließlich auf einer Hütte in den Alpen, und dort passieren ganz überraschende Dinge. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.1986Bayerisches Werbefernsehen
  • Folge 10 (50 Min.)
    Die frühzeitige Rückkehr in den heimatlichen Schnee und die somit rechtzeitige Ankunft zur Christmette bringt für vier der fünf ‚Indien‘-Urlauber Neuigkeiten auf ganz unterschiedlichen Ebenen: Der Sepp erfährt, dass seine langjährige Freundin Hanna das Aufgebot bestellt hat, allerdings mit einem Anderen; der ‚Sir‘ wird vom Binser zur Unterstützung der Bäuerin auf einen Hof verpflichtet; Effendi hat die Ehre, neben Philosoph, Rebell, Diplomat und Psychologe den Titel ‚Werdender Vater‘ zu übernehmen; der Binser kümmert sich als einziger um die nach einer Auseinandersetzung mit dem Sepp schwer verunglückte Charly. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.1986Bayerisches Werbefernsehen
  • Folge 11 (50 Min.)
    Die Kultserie von Franz X. Bogner feiert 30-jähriges Jubiläum! „Es gibt a Zeit, da geht’s miteinander – und es gibt a Zeit, da geht’s auseinander. Und de geht jetzt o!“ Das ist das Resümee, das der Binser nach den Jahren der Freundschaft der Fünf zieht. Sepp hat sich mit Charly in seine Werkstatt eingesperrt und versucht, seine Gefühle zu ordnen. Der Sir ist gänzlich in die Bauernarbeit auf dem neuen Hof eingespannt. Christl sorgt sich ausschließlich ums Geschäft. Effendi blickt Vaterfreuden entgegen und versteht die Welt und seine Marlene nicht mehr. Der Binser sitzt in einer alten Mühle und räsoniert über die Vergangenheit. Die große Frage ist: Wie geht es weiter? 30-JÄHRIGES JUBILÄUM (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.1986Bayerisches Werbefernsehen
  • Folge 12 (50 Min.)
    Die Kultserie von Franz X. Bogner feiert 30-jähriges Jubiläum! Sepp präsentiert dem enttäuschten Binser eine Rechnung über 68.000 Mark – das sei der Preis für seine jahrelange Arbeit an dessen Autos. Nach einer großen Auseinandersetzung hat der Binser damit auch seinen zweiten, unehelichen Sohn verloren. Im Schwung seines wiedererlangten Lebensgefühls hat sich Sepp vorgenommen, gemeinsam mit Charly, Tango Fredy, Effendi und Marlene „erst dann wieder haltzumachen“, wenn die Summe bis auf den letzten Pfennig durchgebracht ist. Das bedeutet: Rein in die Autos und rauf auf die Straße. Doch ein tragischer Unfall zeigt, dass nichts von dem, was vorbei ist, wieder zurückgeholt werden kann. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.12.1986Bayerisches Werbefernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Irgendwie und sowieso online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…