I.O.B. – Spezialauftrag
    D 1980–1981
    Krimi
    Deutsche ErstausstrahlungZDF
    Bernhard Horn leitet das Hamburger Büro der internationalen Detektei I.O.B. Er ist einem Boxskandal auf der Spur, in dem angeblich die Box-Manager Klose und Geilert verwickelt sind. Um in dem Fall voranzukommen, setzt Horn seinen Top-Agenten ein.
    Mit der neuen Krimiserie „I.O.B. – Spezialauftrag“ feiert Claus Wilcke sein Comeback als „Serienheld“. Vielen Zuschauern ist er noch als „Percy Stuart“ bekannt. (Text: Funk Uhr 10/1980)

    I.O.B. – Spezialauftrag auf DVD & Blu-ray

    I.O.B. – Spezialauftrag – Community

    • (geb. 1970) am

      Staffel 2 kommt am 29.10.21 !
      Ist schon bei Amazon gelistet !
    • (geb. 1965) am

      Bei der FSK würden auch schon am 9.6. und 10.6. alle 13 Folgen der Staffel 2 (eigentlich ja Staffel 1) mit einer FSK 6 bzw. 12 freigegeben. Kann dann ja auch bald schon auf DVD raus kommen
    • (geb. 1965) am

      I.O.B. – Spezialauftrag - Staffel 1 (2)
      Studio Hamburg bringt die komplette Staffel 1 der Serie (eigentlich ist das ja Staffel 2) mit Claus Wilcke von 1980 bis 1981 am 06.08.2021 auf 2 DVDs raus
      https://www.amazon.de/dp/B096TJJQDQ?tag=wunschliste

      Studio Hamburg schreibt wohl im Packshot dann das:
      Insider-info: Die zweite Staffel wurde vor der ersten im ZDF ausgestrahlt. War der Grund wirklich Claus Wilckes Bart?
    • (geb. 1970) am

      @Volker
      Wie geil ist das denn ?
    • (geb. 1965) am

      I. O. B. - Spezialauftrag (Vor- und Abspann) - Staffel 2
      https://www.youtube.com/watch?v=9DU1by038bg

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. dt. Krimiserie von Rainer Horbelt, Ulrich Stark, Herbert Lichtenfeld und Arne Elsholtz, Regie: Hans-Jürgen Tögel und Wolfgang Schleif; zweite Staffel: Peter Meincke.
    Der Deutsch-Amerikaner Mike Jackson (Claus Wilcke), der bereits für das FBI gearbeitet hat, ist der Top-Agent im Hamburger Büro der internationalen Organisation I.O.B., für die er heikle Kriminalfälle aufklärt. Er fährt einen grünen Porsche, der mit modernster Technik inklusive Bildtelefon ausgerüstet ist. Zu Beginn jeder Folge steuert er den Wagen in die Tiefgarage und fährt mit dem Fahrstuhl ins Büro. Seine Kollegin und Partnerin bei den Ermittlungen ist die charmante Österreicherin Catherine Burger (Gerlinde Doeberl). Bernhard Horn (Hans Wyprächtiger) leitet das Büro, Eva Kehrer (Karin Eckhold) ist seine Sekretärin.
    Arne Elsholtz, einer der Autoren, wurde ab Mitte der 80er-Jahre ein gefragter Synchronautor und -sprecher für Kinofilme und TV Serien. Seine Stimme wurde in Deutschland als die von Tom Hanks berühmt.
    Die 25 Minuten-Folgen liefen montags am Vorabend.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn I.O.B. – Spezialauftrag im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…