4 Folgen, Folge 1–4

    • Folge 1

      Inspektor Hornleigh ermittelt in Fall des ermordeten Michael Jackson. Der Hotelgast aus Übersee wurde am Morgen von einem Zimmermädchen tot aufgefunden. Hornleigh verhört den Nachtportier, den Zimmerkellner und den sich seltsam verhaltenden Hoteldirektor. Die Aussage eines ausländischen Stammgastes und die Befragung einer Dame mit fragwürdigen Absichten, die beim Verlassen von Jachsons Zimmers beobachtet wurde, sind zwar recht aufschlussreich, aber erst ein Gespräch mit dem Schwager des Verstorbenen, mit dem er für den folgenden Tag verabredet war, bringt Hornleigh die Informationen, die er braucht um den Täter zu überführen. (Text: Boris)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.05.1961 ARD
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 2

      Während Hornleigh zusammen mit seiner Frau und Sergant Bingham bei einem befreundeten Ehepaar den Abend verbringt, fällt in einem Nachbarappartement ein Schuss. Der Mann einer Konzertpianistin soll sich das Leben genommen haben, doch Hornleigh glaubt nicht an einen Selbstmord. Er befragt die Witwe, deren Arzt, der gleichzeitig sein Gastgeber ist und merkwürdiger Weise einen Schlüssel zur Wohnung des Opfers besitzt, einen verdächtigen Schrotthändler und die mit dem Toten zum Abendessen verabredete Geschäftspartnerin, bevor er von einem Verbrechen aus Leidenschaft ausgehen muss. (Text: Boris)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.06.1961 ARD
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 3

      Mrs. Hornleigh hat bei einer Auktion unwissentlich zwei gestohlene Stühle erstanden. Die Nachforschungen ihres Gatten ergeben, dass eine ganze Reihe von Möbeldiebstählen im Vereinigten Königreich verübt wurden und dass die Täter als Umzugsspedition getarnt, die verwaisten Wohnungen von Reisenden ausräumen. Auf der Suche nach den Hintermännern zieht Hornleigh Erkundigungen über die Verkäufer der betreffenden Möbelstücke ein, sodass er den Kreis der Verdächtigen auf eine handvoll Personen eingrenzen kann. Ein ehemaliger Verbrecher, ein scheinbar argloser Möbelpacker und ein linkischer Antiquitätenhändler samt abgebrühter Sekretärin bleiben übrig. (Text: Boris)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.07.1961 ARD
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 4

      Nach dem etwas zu einfachen letzten Fall, muss Inspektor Hornleigh nun wieder einen waschechten Mordfall bearbeiten. Als die Tochter einer alleinerziehenden Mutter, die Leiche des mysteriösen Untermieters findet, gehen Hornleighs Ermittlungen in verschiedene Richtungen. Das Opfer, das einst im Affekt den Liebhaber seiner Geliebten getötet und deshalb eine mehrjährige Haftstrafe verbüßt hat, war offensichtlich auch in Drogengeschäfte verwickelt. Mit gefälschten Rezepten soll er sich Schmerzmittel in verschiedenen Apotheken beschafft haben. Hornleighs Verhör des ehemaligen Arbeitgebers des Toten, der eine Druckerei betreibt, sowie die Unterredung mit einem Journalisten, dessen Bruder das jetzige Opfer einst erschlagen hat, bringen Hornleigh auf die richtige Fährte und es gelingt ihm, dem Mörder eine Fall zu stellen. (Text: Boris)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.08.1961 ARD
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Inspektor Hornleigh greift ein im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …