Insel der Träume
D 1990–1991
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Insel der Träume kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Insel der Träume und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Insel der Träume heißt Kawaii, ist 15.600 qkm groß und hat 50.000 Einwohner. Zu dem Ausflug nach Kawaii (17 Flugstunden von Frankfurt) starteten viele deutsche Serienstars: „Schwarzwaldklinik“-Schwester Gaby Dohm, „Bülowbogen“-Doktor Günter Pfitzmann, Fernseh-Pfarrer Robert Atzorn, Altmeister Mario Adorf u.v.a. In ihren Serienrollen suchen sie bei Greogor Santorius (Rolf Henninger), der mit Tochter Sandra (Andrea Heuer) allein auf der exotischen Insel lebt, Erlösung von ihren Problemen. (Text: rtv 52/1990)

Insel der Träume auf DVD & Blu-ray

Insel der Träume – Community

  • (geb. 1979) am

    Ich denke nicht, dass es eine Fortsetzung geben wird. Eigentlich sehr schade. Damals wie heute eine wundervolle Serie. Allerdings könnte das ZDF die Folgen in seine Mediathek aufnehmen. Zudem gibt es ab 03.12.23 eine DVD Neuauflage von Pidax.
  • (geb. 1963) am

    Tomsch24
    Wohl kaum. Es ist 30 Jahre her seit die Serie gedreht wurde
  • am

    Weiß jemand, ob das ZDF noch eine 3te Staffel macht? 
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 21-teilige Kultserie mit Starbesetzung von 1991 am 04.10.19 als Neuauflage auf 5 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Insel-der-Traeume-Komplettbox::1646.html
  • (geb. 1979) am

    Interessant. Das wusste ich nicht. Dachte immer die Serie spielt auf Sumatra...

Insel der Träume – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):21 tlg. dt. Fantasyserie von Anita Mally, Regie: Hans-Jürgen Tögel.
Auf der Insel der Träume ist es dank eines magischen Wasserfalls möglich, seine Träume zu leben und danach geläutert und glücklich die richtigen Entscheidungen zu treffen. Der weise Privatgelehrte und Forscher Gregor Sartorius (Rolf Henninger) und seine Tochter Sandra (Andrea Heuer) nehmen sich der wechselnden Inselgäste an und befreien sie mit Hilfe des Wasserfalls von ihren Sorgen und Problemen. Julian Cortese (Walther Reyer) führt ab November 1991 (Folge 13, Beginn der zweiten Staffel) die Geschäfte des plötzlich verstorbenen Gregor Sartorius weiter.
Die Insel der Träume drehte die Schwemme von Geistlichen dieser Zeit (Oh Gott, Herr Pfarrer, Pfarrerin Lenau, Mit Leib und Seele) weiter in Richtung Esoterik mit allwissenden New-Age-Priestern als Hauptfiguren und gab ihr damit eine neue Qualität – und die Optik eines Raffaelo-Werbespots: Sartorius wandelt im weißen Anzug mit weißem Haar und weißem Bart um seine weiße Villa herum, assistiert von seiner weiß gekleideten Tochter. Angesichts der farbenfrohen Natur auf der Trauminsel wirkte es lediglich, als habe man die Raffaelo-Leute in eine etwas zu bunte Kulisse gestellt.
Produzent der Serie war Wolfgang Rademann, der für das ZDF bereits erfolgreich die US Urlaubsserie Love Boat abgekupfert und daraus Das Traumschiff gemacht hatte. Für diese neue Serie ließ er sich von Fantasy Island inspirieren.
Die Folgen waren 45 Minuten lang und liefen samstags um 19:30 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Insel der Träume online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…