Staffel 1: Sommer deines Lebens, Folge 1–13

Staffel 1 (Sommer deines Lebens) von „In Your Dreams“ startete am 29.10.2013 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Die Zwillinge Sam und Ben Hazelton aus Sydney, Australien, sind geschockt, als ihnen ihre Eltern eröffnen, dass sie alle für vier Monate nach Europa auswandern werden: die Eltern in die Schweiz, wo der Vater einen Forschungsauftrag erhalten hat, und die beiden Geschwister sollen bei entfernten adligen Verwandten auf einem Schloss in Deutschland unterkommen. Sam, der der Abschied von ihren besten Freunden Jack und Lucy schwer fällt, ist gespannt auf das Leben in Deutschland – Ben nimmt es scheinbar gelassener. Dass das Ganze ein großes Abenteuer wird, zeigt sich schon bald: Lili, die Tochter von Baron Philipp von Hasenburg, will einen Kostümfilm drehen, mit dessen Erlös sie den Familienbesitz vor dem finanziellen Ruin retten will – und Sam soll die Hauptrolle übernehmen. Bei den turbulenten Dreharbeiten kommt es allerdings bei einer Stuntszene zu einer folgenschweren Verwechslung (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 22.11.2013Seven Network
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Baron Philipp von Hasenburg begeht einen folgenschweren Fehler: Er verwechselt im Schlosscafé seinen neuen Bankmanager mit einem Trickbetrüger. Bemüht, einen guten Eindruck zu machen, führt er völlig ahnungslos einen Dieb durch’s Schloss und kanzelt den wirklichen Bankmanager als lästigen Touristen ab. Auch als auf einmal Sams Laptop verschwunden ist, hält Philipp an seiner Überzeugung fest und – noch schlimmer – hält den Bankmanager für den Dieb. Nur mit Mühe gelingt es Sam, Ben, Lili, Marcus und Sophie, den Baron aus dieser vertrackten Lage wieder heraus zu manövrieren.Währenddessen stellt Ben fest, dass er sein neues Zuhause auf den ersten Blick ganz grauenhaft findet, doch der zweite Blick, der zufällig auf Sophie, die Kellnerin des Schlosscafés fällt, ändert seine Meinung in Sekundenschnelle … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMo 25.11.2013Seven Network
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Jack und Lucy sollen für ein Schulprojekt ihre Musik der Öffentlichkeit vorspielen. Doch wie soll das ohne Sam, die Sängerin im Trio, gehen? Da hat Jack die zündende Idee, auf dem Schloss in Deutschland eine Dance-Party zu veranstalten, bei der sie die Musik per Internet einspielen, Ben gibt den DJ und Sam singt live ihre Songs. Lili ist sofort Feuer und Flamme. Schließlich kann man bei so einer Veranstaltung Eintrittskarten verkaufen, also Geld in die leere Kasse bringen. Nur der Baron hat seine Zweifel. Ein Rockkonzert auf Schloss Hasenburg? Aber schließlich lässt er sich von Lili überzeugen – und verkauft in Rekordgeschwindigkeit sämtliche Tickets. Lili schwant Übles – und als sich die Schlosstore öffnen, rauschen Busladungen voller Senioren in den Hof. Doch Lili wäre keine „von Hasenburg“ wenn sie sich so leicht geschlagen geben würde … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDi 26.11.2013Seven Network
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Spukt es auf Schloss Hasenburg? Lili sieht das ganz pragmatisch: für sie gehören Geister der Vorfahren zu jedem ordentlichen Schloss einfach dazu. Und warum soll man mit Geisterführungen eigentlich kein Geld verdienen? Nur Sam, ganz die aufgeklärte Australierin, ist skeptisch. Bis sie auf einmal unheimliche Stimmen hört, Türen zu fallen und sie in Panik ausbricht – und damit Marcus auf den Leim gegangen ist. Von der eigenen Leichtgläubigkeit vorgeführt, hilft sie, im Keller von Schloss Hasenburg eine Geisterführung für Touristen vorzubereiten. Deren erstes unfreiwilliges Opfer ist ausgerechnet Herr Schiller vom Gesundheitsamt, der Baron Philipp am liebsten die Konzession für sein Café entziehen würde. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMi 27.11.2013Seven Network
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Die alljährliche Zusammenkunft der von Hasenburgs steht bevor: ein Termin, den Philipp und Lili gern aus ihrem Kalender streichen würden. Denn Onkel Herrmann und seine Frau Kiki lassen keine Gelegenheit aus, den beiden das Leben schwer zu machen. Und auch in diesem Jahr versuchen sie mit einem fiesen Trick, die Unterzeichnung des Geschäftsberichts zu verhindern, damit sie Philipp und Lili aus dem Schloss vertreiben können. Nur mit den detektivischen Spürnasen von Marcus, Sam, Ben und Sophie kann das Schlimmste verhindert werden. Ungeschickt lässt grüßen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDo 28.11.2013Seven Network
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Ben versucht, so viel Zeit wie möglich mit Sophie zu verbringen. Und so überredet er sie auch, sie zu begleiten, als sie für ein Geschichtsprojekt die einzige Hinterbliebene einer der ältesten Familien der Stadt, Frau Schöller, interviewen will. Um Sophie zu beeindrucken, bietet er sich auch gleich an, der alten Frau dabei zu helfen, ein Vogelnest vom Dach zu entfernen. Doch Ben zieht nicht nur jedes Unglück an, er hat auch zwei linke Hände. Und so stürzt er – zum Glück unbemerkt von Sophie und Frau Schöller – von der Leiter und zerstört bei seinem Sturz natürlich auch gleich eine Statue im Garten. Ben ist verzweifelt und eilt ins Schloss zurück, um Marcus zu überreden, ihm bei der Reparatur zu helfen. Doch der ist eigentlich mit Sam verabredet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.10.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 29.11.2013Seven Network
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Sam nutzt eines der vielen leeren Zimmer im Schloss, um einen Song für Lucy und Jack einzusingen. Sie ahnt nicht, dass sie zufällig dabei gefilmt wird. Markus hatte für eines von Lilis Imagefilm-Projekten eine Kamera installiert – und ist begeistert als er Sams Performance auf dem Band hat. Um sie zu überraschen, schneidet er daraus ein Musikvideo und stellt es ins Netz – Er ahnt nicht, was er damit bei Sams Bandkollegen Jack und Lucy auslöst. Und auch Sam ist stinksauer. Aber Markus wäre nicht Markus, wenn ihm keine Lösung für das von ihm selbst verursachte Problem einfallen würde. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMo 02.12.2013Seven Network
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Ben freut sich, neue Freunde in der Schule gefunden zu haben, mit denen er genau so cool abhängen kann wie mit seinen Freunden in Australien. Endlich wird alles ein wenig normaler für ihn. Um seinen neuen Freunden Eric, Mike und Peter zu zeigen, dass sie auf ihn zählen können, lässt er sich von den Dreien überreden, der alten Statue auf dem Marktplatz nachts Eselsohren anzukleben und so für Trubel bei dem bevorstehenden Stadtfest zu sorgen. Dass es sich bei der Statue allerdings um einen Vorfahren von Baron Philipp und Lili handelt, verheimlichen ihm seine tollen neuen Freunde. Als Ben erkennt, dass man ihn reingelegt hat, beichtet er die ganze Geschichte auf dem Schloss.Mit spöttischem Gelächter werden Philipp und Lili beim Stadtfest begrüßt. Doch wer zuletzt lacht, lacht am besten! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDi 03.12.2013Seven Network
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Lili will ihre Eltern zum Hochzeitstag mit einem romantischen Dinner im Wald überraschen und Ben soll ihr bei der Suche nach einem idyllischen Plätzchen helfen. Doch wie immer, wenn Ben involviert ist, ist das Chaos nicht fern: Erst überredet er Sophie, ihn zu begleiten, und Sam, Sophie im Café zu vertreten. Die hat plötzlich unerwartet eine ganze Busladung Touristen zu bedienen und ist total überfordert. Dann muss sie auch noch zufällig mit anhören, wie Lili Markus bittet, sich von ihr, Sam, fernzuhalten und ist völlig niedergeschlagen. Sophie verstaucht sich derweil im Wald den Fuß, und Ben, der alles andere als ein Naturkenner ist, verläuft sich. Irrwege allerorten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMi 04.12.2013Seven Network
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Auf dem Schloss erscheint zur Überraschung aller der Gerichtsvollzieher und versieht fast das gesamte Mobiliar mit Pfändungssiegeln. Lili ist entsetzt, erwartet sie doch hohen Besuch, den „Adel auf dem Radl“, darunter Prinz Karl Christoph, dessen Vater die Zeitschrift „Coole Kultur“ besitzt. Lili will unbedingt, dass Schloss Hasenburg darin zum „Schloss des Monats“ gekürt wird, und dann diese Peinlichkeit- Sam versucht, die Situation mit einer Notlüge zu retten, und behauptet, die Aufkleber würden eigentlich die Requisiten für ein Modeshooting markieren. Doch das ist nur der Anfang einer ganzen Reihe von Notlügen, denn schon beschließt die adlige Fahrradgruppe, ihren Aufenthalt zu verlängern, um das Modeshooting mit zu erleben – und unsere Freunde haben alle Hände voll zu tun, den Schein zu wahren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDo 05.12.2013Seven Network
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Sam ist in Markus verliebt und freut sich immer, wenn sie mit ihm zusammen sein kann. Markus scheint es ähnlich zu gehen. So weit so gut. Doch dann beginnt Markus sich seltsam zurückhaltend zu benehmen – und Sam verzweifelt. Als er sie dann aber mit einer Einladung zu einem heimlichen Picknick überrascht, scheinen alle Zweifel verflogen. Doch Markus eröffnet Sam, dass er sich Abstand wünscht, damit er nicht zu sehr von der Arbeit abgelenkt wird. Das Date droht, in einem Desaster zu enden. Zu allem Überfluss hat Lili mal wieder eine ihrer Filmideen und ausgerechnet Sam und Markus sollen darin das Liebespaar spielen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 06.12.2013Seven Network
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Es ist ein typischer Tag à la Ben: Sophie lädt ihn zu einem Picknick ein, doch Markus fängt ihn ab und bittet ihn, ein paar Kisten auf den Dachboden zu schleppen. Die Tür fällt hinter Ben zu und er ist eingesperrt. Sophie ist sauer, weil er sie scheinbar versetzt hat. Zum Glück ist Bens Charme noch größer als seine Anziehungskraft für Chaos, so dass Sophie ihm nicht lange böse sein kann – und ihn zum Abendessen zu sich nach Hause einlädt, damit auch ihre Eltern Ben kennenlernen. Eine große Sache! Ben will keine Fehler machen und lässt sich von Lili und Markus in deutsche Gepflogenheiten einweisen. Doch dann kommt sein Chaos-Gen wieder zum Tragen: es beginnt damit, dass er sich in der Hausnummer irrt. Schritt für Schritt tapst Ben von einem Fettnapf in den nächsten. Gut, dass Sophie ihn so mag, wie er ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereMo 09.12.2013Seven Network
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Auf dem Schloss kommen sich zwei enge Zeitpläne in die Quere: Sam möchte mit Jack und Lucy bei einem Songwettbewerb teilnehmen und braucht schnellstens ein Video. Baron Philipp dagegen möchte für ein chinesisches Paar eine perfekte Hochzeitszeremonie auf die Beine stellen, wittert er darin doch ein äußerst lukratives Geschäftsmodell für Schloss Hasenburg. Es bleibt den Schlossbewohnern nichts anderes übrig, als zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: während Sam ihr Liebeslied für das Brautpaar singt, filmt Lili. Markus schneidet Lilis Aufnahmen mit dem Material von Jack und Lucy zusammen und das Video kann eingereicht werden. Bei den chinesischen Gästen kommt Sams Auftritt perfekt an und macht die kleinen und großen Pannen der Veranstaltung wieder vergessen. Allein Philipps Pläne, den chinesischen Hochzeitsmarkt nachhaltig zu erobern, gehen nicht auf … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.11.2013KiKAOriginal-TV-PremiereDi 10.12.2013Seven Network

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In Your Dreams online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…