Kommentare 1–8 von 8

  • (geb. 1988) am

    Hallo!

    Die Serie, die ihr alle meint heißt: ''Um die Welt mit Willy Fog''. Und ihr habt Recht, diese Serie war einfach nur genial! Früher war das eine meiner Lieblingsserien und ich würde es auch heute zu gerne wieder einmal sehen.

    Liebe Grüße, Sonja
    • (geb. 1986) am

      @Harald H.: Hey, ich kenne auch besagte Zeichentrickserie mit dem Löwen. Die hab ich auch früher immer sehr gerne angeschaut. Hab sie leider auch noch nirgends entdeckt. Falls ich sie mal finde, sag ich bescheid )
      • (geb. 1967) am

        Boa, hab ich auch meine frühesten TV-Kindheitserinnerungen daran. Einer der Piraten hiess doch Speckbacke oder Schweinebacke?!
        • (geb. 1952) am

          Ich kann mich an die zeichentrickserie von "In 80 Tagen um die Welt", mit einem löwen als Phileas Fogg, erinnern.
          Meine tochter ist 1987 geboren, und sah sich morgens, bevor es zum kindergarten ging (anfang der 90er), diese serie mit begeisterung an. Selbst heute spricht sie noch davon. Leider hab ich speziell diese serie, bisher nirgends finden können.
          • (geb. 1968) am

            mann war das geil. die beste sendung für mich damals. wenn ich das doch mal wieder sehen könnte- die grillenband war das beste.
            • (geb. 1964) am

              Es gab mal eine Zeichentrickserie namens "Dr. Doolittle". Die wurde schon lange nicht mehr wiederholt. Ein älterer Herr (er hieß glaube ich "Hugh Lofty") erzählte seine Erinnerungen und dann wurde der Trickfilm gezeigt. Doolittle wurde da von einer Piratenbande verfolgt, lebte mit seinen Tieren und einem Schiffsjungen auf einem Schiff - und als Krönung wurden immer singende Grillen als Hippy-Band gezeigt.
              Könnte diese Serie nicht mal wiederholt werden? Oder wo kann man Videos kaufen?
              • (geb. 1964) am

                Das war doch eine völlig witzige Zeichentrickserie, soweit ich mich erinnere mit Realfilmeinsprengseln. Ich glaube, da tauchte auch ein völlig dämlicher Pirat namens 'Schweinebacke' auf, obwohl der auch in Dr. Doolittle sein Unwesen getrieben haben könnte. Die Titelmusik habe ich jedenfalls immer noch im Kopf...

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In 80 Tagen um die Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Kauftipps von In 80 Tagen um die Welt-Fans

                Auch interessant…