2013, Folge 1–21

  • Folge 1
    In dieser Folge setzt Alexander Hold alles daran, eine völlig verzweifelte Frau zu beschützen. Sie wurde vor sechs Jahren brutal vergewaltigt lebt noch immer in Todesangst, denn ihr Peiniger wird in wenigen Stunden aus der Haft entlassen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.2013Sat.1
  • Stephan Lucas ist überzeugt davon, dass ein Mann unschuldig wegen Mordes verurteilt wurde. Der Lehrer soll eine Schülerin getötet haben. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2013Sat.1
  • Folge 3
    Alexander Hold wird von dem zehnjährigen Tim gebeten, einen heftigen Familienstreit zu schlichten. Für ihn und seinen kleinen Cousin Luca ist es unerträglich, dass sich ihre Eltern immer schlimmer bekriegen. Dann ist Luca plötzlich spurlos verschwunden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2013Sat.1
  • Folge 4
    Als Miriam mit ihrem kleinen Sohn Max nach Hause kommt, erwischt sie ihren Freund Boris in flagranti mit einer anderen. Damit nicht genug: Die Geliebte soll sogar einziehen! Boris verbannt Miriam und sein Baby ins Kinderzimmer und zweifelt schließlich sogar die Vaterschaft an. Miriam wendet sich verzweifelt an Alexander Stephens. Der beliebte Anwalt aus „Richter Alexander Hold“ will der jungen Mutter helfen, doch Miriam hat nicht die ganze Wahrheit erzählt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2013Sat.1
  • Folge 5
    Jahrelang hat sich die sympathische Rechtsanwältin Isabella Schulien bei „Richter Alexander Hold“ im Gerichtssaal für ihre Mandanten stark gemacht. Jetzt kämpft sie vor Ort: Die junge Familie Schmidt hat ihre ganzen Ersparnisse in eine marode Immobilie gesteckt. Es sollte der Traum von den eigenen vier Wänden wahr werden, doch die Schmidts wurden betrogen. Das Haus ist derart von Schimmel befallen, dass ihr kleiner Sohn Felix schon gesundheitliche Schäden davon getragen hat. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.2013Sat.1
  • Folge 6
    Der 16-jährige Daniel hat sich einem dubiosen Jugendprojekt angeschlossen. Seine Mutter Lena ist davon überzeugt, dass der Leiter des Projektes, Adrian Keppler, ein Rechtsradikaler ist, der den Jugendlichen seine Ideologie eintrichtert. Daniel schottet sich komplett ab, verhält sich auffällig und glaubt offenbar Kepplers Parolen. Lenas Sohn darf nicht in die Fänge der rechten Szene geraten.Daher wendet sie sich an Alexander Hold. Er soll ihr im Kampf gegen Rechts helfen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.09.2013Sat.1
  • Loreen und ihre Großmutter geraten in einen brutalen Raubüberfall. Noch am Tatort erleidet die 84-Jährige Dame einen Herzinfarkt. Der flüchtige Täter wird schnell gefass, beteuert jedoch seine Unschuld. Rechtsanwalt Christian Vorländer verteidigt den 22-jährigen Bruno. Doch die Chancen stehen schlecht, er ist auf einem Zeugenvideo zu erkennen. Kurz bevor die alte Dame stirbt, nennt sie noch einen Namen. Es kommt zu dramatischen Wendungen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.10.2013Sat.1
  • Folge 8 (44 Min.)
    Für Familie Findeisen sollte mit dem Bau ihres Hauses ein neues Leben beginnen. Mit der Vermietung ihrer Doppelhaushälfte wollten sie ihren Kredit abbezahlen. Doch stattdessen werden sie Opfer von Mietnomaden. Ihre asozialen Nachbarn machen der Familie das Leben zur Hölle: Sie zahlen keinen Cent Miete, der Müll stapelt sich in ihrer Wohnung, sie verbreiten Lügen im ganzen Ort und randalieren wo sie nur können. Ein Nervenkrieg für die junge Familie. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.10.2013Sat.1
  • Folge 9
    Familie Paschulke steht vor dem Ruin: Angeblich verkauft sie in ihrem Würstchenimbiss Gammelfleisch! Dann findet das Gesundheitsamt auch noch eine tote Ratte in ihrem Lager und schließt den Imbiss. Das ist zu viel für Walter Paschulke. Er hat einen Herzinfarkt, den er nur knapp überlebt. Der Familie ist klar: Ihr Konkurrent Christan Lanker hat die Hetzkampagne gestartet, um sie fertig zu machen. Alexander Stephens soll herausfinden, wer „Walters Würstchen“ zerstören will. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.2013Sat.1
  • Folge 10 (43 Min.)
    Die 16-jährige Nina behauptet, von ihrem Box-Trainer sexuell missbraucht worden zu sein. Der Trainer bestreitet das aufs Äußerste. Da taucht ein weiteres angebliches Missbrauchsopfer auf. Der Boxtrainer steht vor dem Ruin und wendet sich an Stephan Lucas. Der stößt auf jede Menge Ungereimtheiten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.10.2013Sat.1
  • Folge 11 (43 Min.)
    Es ist wie im Horrorfilm: Ein Totgeglaubter steht plötzlich vor der Tür von Sabine Klein. Er will 20.000 Euro oder ihr Kind – seine Tochter. Sie wendet sich an Christian Vorländer und der muss feststellen, dass ein älterer Mann dem Kind schon erschreckend nah kommt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.10.2013Sat.1
  • Folge 12 (43 Min.)
    Die 17-jährige Mia soll im Rotlichtviertel einen Mann auf offener Straße mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt haben. Juliane will ihrer besten Freundin zur Seite stehen, doch sie erkennt Mia nicht wieder. Seit es mit dem sehr viel älteren Danny befreundet ist, hat sich das Mädchen massiv verändert. Juliane versucht mit Hilfe von Alexander Hold, die minderjährige Mia aus dem zwielichtigen Milieu zu befreien, bevor sie endgültig abstürzt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.10.2013Sat.1
  • Folge 13 (43 Min.)
    Angst bestimmt das Leben von Leonie Kaiser. Seit Monaten ist sie im Visier eines perversen Unbekannten. Die Attacken werden immer schlimmer – doch der Stalker hinterlässt keine brauchbaren Spuren. Isabella Schulien macht sich für das hilflose Opfer auf die Jagd nach dem kranken Verfolger. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.10.2013Sat.1
  • Folge 14 (43 Min.)
    Sandra lebt in Todesangst: Sie musste mit ihrer kleinen Tochter in eine Plattenbausiedlung ziehen – dort wird sie von einer Jugendgang brutal um Schutzgeld erpresst. Auch ihr cholerischer Exmann verfolgt und bedroht sie. Alexander Hold eilt der verzweifelten Mutter zu Hilfe. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2013Sat.1
  • Folge 15 (44 Min.)
    Melanies kleine Schwester Clara wurde auf offener Straße von drei Jugendlichen angegriffen und zu Tode geprügelt. Melanie konnte nicht mehr helfen, hat die Täter aber noch gesehen und so die Jugendlichen vor Gericht gebracht. Doch der Täter kommt vorerst frei – Melanie ist entsetzt und vor allen: in Todesangst! Der Horror wird zur Wirklichkeit – Melanie wird bedroht. Christian Vorländer versucht einzugreifen – doch dann ist der Täter plötzlich spurlos verschwunden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.2013Sat.1
  • Folge 16 (44 Min.)
    Nach vier Jahren Alkoholentzug ist Frank endlich trocken und darf den 14. Geburtstag seines Sohnes Marius mit ihm gemeinsam feiern. Die Feier eskaliert jedoch und der Junge wird mit aufgeschnittener Hand und Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Nun will Franks Ex-Frau ihm das Sorgerecht entziehen. Alexander Hold versucht dem verzweifelten Vater zu helfen und stößt auf ein Netz von Lügen, verstecktem Mobbing und falschen Freunden. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2013Sat.1
  • Folge 17 (44 Min.)
    Die 19-jährige Anja Mehring verlor als Kind bei einem Autounfall ihr Augenlicht und ihre Eltern. Ihr Onkel und ihre Tante haben damals die Pflegschaft für die junge Frau übernommen. Doch diese Fürsorge geht inzwischen eindeutig zu weit. Anja wird regelrecht von der Außenwelt abgeschottet. Isabella Schulien will ihrer Mandantin zu einem selbstbestimmten Leben verhelfen. Doch wem kann das Mädchen noch vertrauen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2013Sat.1
  • Folge 18 (44 Min.)
    Schon seit Wochen wird Carina Schuster von einem unbekannten Stalker belästigt. Als die 34-jährige ein Video bekommt, das sie und ihren Mann schlafend in ihrem eigenen Bett zeigt, bekommt sie Panik. Mit den Nerven am Ende und verzweifelt wendet sie sich an Alexander Stephens. Kann er gegen den kranken Stalker vorgehen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2013Sat.1
  • Folge 19 (44 Min.)
    Astrid Lange ist aus lauter Liebe auf einen skrupellosen Betrüger reingefallen. Für Patrick Kopetzki hat sie einen Kredit aufgenommen und prompt ist dieser mit den 100.000 Euro verschwunden. Die 29-Jährige will um ihr Recht kämpfen und wendet sich an Rechtsanwalt Stephan Lucas. Doch schnell wird klar, dass an der Sache etwas faul ist – ihr Ex-Freund Patrick Kopetzki wurde vor Monaten für tot erklärt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2013Sat.1
  • Folge 20 (44 Min.)
    Der 17-jährige Patrick K. hat angefangen Drogen zu nehmen und gerät zunehmend außer Kontrolle. Nachdem der Jugendliche seine Eltern in einem Streit grundlos mit einer Waffe bedroht hat, wendet sich die Patentante des Jungen an Alexander Hold. Sie hat Angst, dass ihr Patenkind immer weiter abrutscht und zum Mörder wird. Es beginnt eine aufreibende Jagd, denn Patrick ist verschwunden, nachdem er ein verstörendes Familiengeheimnis gelüftet hat. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2013Sat.1
  • Folge 21 (44 Min.)
    Die 32 jährige Tatjana Wetzlaff ist eine Kommissarin, die plötzlich selbst unter Mordverdacht gerät. Sie soll ihren eigenen Freund kaltblütig erschlagen haben. Ein gefundenes Fressen für die Presse. Ein anonymer Bürger fordert nun Vergeltung und terrorisiert sie mit Anrufen. Doch sie beteuert ihre Unschuld. Die verzweifelte Frau sucht Hilfe bei Rechtsanwalt Stephan Lucas, der bei seinen Ermittlungen in ihrer Kindheit eine erschreckende Entdeckung macht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2013Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Namen der Gerechtigkeit – Wir kämpfen für Sie! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…