Staffel 3, Folge 11

  • 37. Die Bergleute – Beschleuniger der Industriellen Revolution

    Staffel 3, Folge 11 (26 Min.)
    Universität Glasgow, Schottland, 1763: Der junge Ingenieur James Watt versucht vergeblich, eine defekte Dampfmaschine zu reparieren. Dabei macht er eine Entdeckung, die schon bald eine industrielle Revolution auslösen wird. Seit Ende des 18. Jahrhunderts hacken und graben sich Menschen Tag und Nacht in endlosen und
    gefährlichen Stollen durch die Tiefen der Erde, um Kohle zu fördern. Ohne Unterlass halten sie die Versorgung mit dem bedeutenden Energieträger aufrecht. Ohne das schwarze Gold ist die Industrielle Revolution nicht vorstellbar. Es verändert ganz Europa – doch um welchen Preis? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.2019arte

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 30.07.2021
05:20–05:45
05:20–
So 26.05.2019
08:45–09:10
08:45–
NEU
Füge Im Lauf der Zeit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Im Lauf der Zeit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Lauf der Zeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…