Im Lauf der Zeit
F 2016– (Points de Repères)
  • Dokumentation
  • Geschichte
Deutsche TV-PremierearteOriginalspracheFranzösisch
ZDFinfo: Entscheidende Momente der Geschichte
Füge Im Lauf der Zeit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Im Lauf der Zeit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Was, wenn niemand Napoleon auf seinem Feldzug aufgehalten hätte? Wenn das Römische Reich nicht untergegangen wäre? Wenn Hitler vor dem Zweiten Weltkrieg beseitigt worden oder Churchill vor seinem Sieg über Nazi-Deutschland gestorben wäre? Die Weltgeschichte ist voller „Was wäre, wenn“-Momente, die sich oft nur aufgrund von zunächst unbedeutend erscheinenden Zufällen zu historischen Wendepunkten entwickelten. Die Dokureihe „Im Lauf der Zeit“ nimmt einige von ihnen unter die Lupe. (Text: JN)

Im Lauf der Zeit – Community

  • am

    Die Serie behandelt Geschichtsthemen und präsentiert die agierenden Personen als eine Art Schattenriss-Animation - das paßt sehr auch sehr gut, macht sich so doch jeder selbst eine Vorstellung von den Gesichtern. Dabei behandelt die Serie auch Was-wäre-wenn-Situation, also wie hätte sich die Geschichte anders entwickelt, wenn bestimmte Ereignisse sich nicht wie bekannt abgespielt hätten. Am Ende der Sendung gibt es außerdem eine mehr oder weniger subtile Moral, was auch sehr gut paßt.

    Insgesamt eine sehr wertvolle Sendung, die ich weitab eine puren "Kindersendung" anordnen würde (läuft zum Zeitpunkt dieses Kommentars im Kinderblock auf ARTE). Im Gegenteil denke ich, daß gerade auch Erwachsene diese Sendung ansehen sollten.

    Die Musik ist auch sehr stimmig und bewegend. Eine Serie, die definitiv weitere Staffeln verdient!

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Lauf der Zeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…