Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Im Bann der Sterne“ startete am 14.09.1996 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Der berühmte Astronom Tony Masters ist verzweifelt: Seine Raumsonde Vespucci soll in einer Stunde wichtige Daten aus dem All senden, aber die Satellitenschüsseln sind außer Betrieb. Alle arbeiten mit Hochdruck an einer Funkverbindung – bis auf Sohn Mike. Der 14-jährige will nur seinen Spaß haben, da kommt ihm eine stillgelegte Satellitenschüssel gerade recht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.1996Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Eine sternenklare Nacht mitten im australischen Busch. Ideal für die Suche nach Meteoriten. Die Studentin Suzie, Nikki, Mike und Maggie können exakt berechnen, wo Sternschnuppen auf die Erde fallen. Die Schulrowdies Steve, Bruce und Joe wollen aber den Meteoriten zu Geld machen. Eine spannende Verfolgungsjagd beginnt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.1996Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Ausgerechnet beim Proberitt wird Mike von seinem Traumpferd „Hendrix“ abgeworfen. Für Tony Masters ist klar: Mike ist noch zu unerfahren als Reiter. Mit Nikkis Hilfe will Mike nun beweisen, dass ein Raubtier hinter dem Reitunfall steckte. Mitten in der Nacht beginnen sie mit gefährlichen Nachforschungen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.1996Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Mal wieder dicke Luft bei den Masters. Mike ist sauer, weil er sich von seinem Vater missverstanden fühlt – und er zeigt es ihm auch. Aber als sein Vater von einem Ausflug nicht zurückkommt, gerät er in Panik. Er hat Angst davor, auch noch seinen Vater zu verlieren. Nikki hilft ihm bei seiner verzweifelten Suchaktion. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.1996Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Maggie ist in Mike verliebt und schickt ihm eine Valentinskarte. Doch Mike ist entsetzt. Seine erste Valentinskarte kommt von einer Neunjährigen! Als Maggie dann von dem Notruf eines kleinen Jungen erzählt, glauben alle, sie wollte sich nur wichtig machen. Erst als auch Nikki den Hilferuf hört, beginnt eine eilige Hilfsaktion. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.1996Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Um Nikki näher zu kommen, zeigt Mike sogar Interesse für das Forschungsgebiet der neuen Studentin Romy. Leider versteht Nikki sein Verhalten gründlich falsch: Sie glaubt, dass Mike sich in die hübsche Romy verliebt hat und zeigt ihm aus lauter Eifersucht die kalte Schulter. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.1996Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Nikki und Mike wittern einen Umweltskandal, denn im nahegelegenen See schwimmen zwei tote Enten. Fehlalarm – doch die Entenobduktion birgt eine viel heißere Spur: die Spur des legendären Buschräubers. Klar, dass sich Nikki, Mike und Maggie auf Schatzsuche begeben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.1996Das Erste
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Shane ist ein neuer Austauschstudent, und Nikki kann mit ihm stundenlang über Chaostheorien, außerirdische Intelligenzen und Computerprogramme reden. Mike sieht nur einen Ausweg, um Nikkis Aufmerksamkeit zurückzugewinnen: Er will Shane lächerlich machen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.1996Das Erste
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Der Teddybär am Seeufer ist schon halb verrottet, als Maggie ihn findet. Für Mike und seinen Vater wird die Vergangenheit lebendig, denn der Teddy hat Mikes Mutter auf ihrem letzten Flug bei den Flying Doctors begleitet. Ob der See zu ihrer letzten Ruhestätte geworden ist? Mike lässt diese Frage keine Ruhe mehr. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.1996Das Erste
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Ein Wissenschaftskrimi in der Bodenstation Kaputar: Nikki erforscht das Magnetfeld des Jupiters und will mit einem Vortrag über dieses Thema unbedingt einen Preis gewinnen. Doch da taucht Konkurrenz in Sachen Jupiter auf: die Studentin Zoe. Nikki rechnet nicht mit Zoes Kaltblütigkeit. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.11.1996Das Erste
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Nikki Colbert träumt davon, als erster Mensch auf dem Mars zu landen. Mit einem Modell für die Marsbesiedlung will sie auch den Sprung ins Space Camp schaffen – der ersten Station für angehende Astronauten. Ausgerechnet als sie gerade das Geld für eine teure Grafiksoftware zusammen hat, trifft sie Lynne, die große Geldsorgen hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.11.1996Das Erste
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Interessenkonflikte bei den Colberts: Die Mutter von Nikki und Maggie schwebt auf rosaroten Wolken. Ihr alter Verehrer Paul bietet ihr einen tollen Job in Melbourne an. Während Maggie Feuer und Flamme ist, versucht Nikki herauszufinden, für wen Pauls Forschungsinstitut eigentlich forscht, denn sie will wegen Mike nicht weg von der Bodenstation. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.1996Das Erste
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Mikes Freund Brad hat Ärger mit seinem Vater – was deutliche Spuren an seinem Körper hinterlässt. Aber als Brad bei dem Raketenwettbewerb seine wahren Fähigkeiten zeigt, gibt es eine entscheidende Wende in der Vater-Sohn-Beziehung. Davon können Mike und Nikki nur träumen. Unter dem Druck der Erziehungsversuche ihrer Eltern flüchten sie sich in Notlügen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.1996Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Bann der Sterne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…