Staffel 1, Folge 1–24

Staffel 1 von „ich!“ startete am 23.11.2009 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Lilly ist aufgeregt: Der erste Auftritt mit ihrer Band steht an und da ist ihr Organisationstalent gefragt! Wo kann das Konzert stattfinden? Wie sollen die Flyer aussehen? Welche Lieder werden gespielt? Und wie soll Lilly als Leadsängerin das Publikum begrüßen? Ganz schön viel zu tun für die eigentlich ziemlich coole 15-jährige Berlinerin. Das lenkt sie zum Glück etwas ab von Philipp. Der war ihr erster richtiger Freund, neuneinhalb Monate lang. Die Trennung ist für Lilly nicht leicht. Zum Glück hat sie auch noch ihre Freunde. Mit Phine geht sie gern shoppen, mit ihrer Clique verbringt sie die Schulpausen und Ida hilft ihr beim Flyer gestalten. Eine spannende Zeit in Lillys Leben, in der sie sich von der Kamera begleiten lässt und selbst Videotagebuch führt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2
    Die 15-jährige Phine ist Lillys Freundin und absolut sportverrückt! Demnächst stehen die Deutschen Meisterschaften mit ihrem Cheerdancing Team an! Sie möchte unbedingt daran teilnehmen, hat wegen einer Knieverletzung allerdings noch Trainingsrückstand. Phine trainiert sehr oft und sehr hart, aber kann sie es wirklich schaffen? Außerdem gibt es für die Schule ja noch so auch einiges zu tun! Und nebenbei möchte sie auch noch Zeit mit ihren Freunden verbringen und im Mauerpark chillen. Phine gewährt uns einen spannenden Einblick in ihr aktuelles Leben mit allen Höhen und Tiefen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3
    Harte Punk-Musik, kritische Texte und vier rockende Jungs, das ist Lukas’ Punk-Band „Wer fängt Shui“. Die Jungs schreiben ihre Texte und Lieder selbst, und wenn Lukas an seinen Drums sitzt, ist er voll in seinem Element. Mit der Band will er einen Videoclip drehen und das nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch, verspricht jedoch auch sehr lustig zu werden! Phines Klassenkamerad Lukas ist 15 und seit über zehn Monaten mit Jessi zusammen. Sie gehen gemeinsam in eine Klasse und verbringen fast jeden Tag miteinander. Lukas liebt Jessi sehr, findet sie aber gleichzeitig auch sehr schwierig. Schließlich trifft er kaum noch andere Freunde und ist auch in der Schule total abgerutscht. Wie kriegt Lukas das alles unter einen Hut und ein cooles Musikvideo hin? Lukas lässt die Zuschauer in dieser spannenden Phase seines Lebens teilhaben! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4
    Muriels Leidenschaft gilt dem Schauspiel. Die 14-jährige ist in einer Schauspielagentur und hat schon bei Tatort und in Spielfilmen mitgespielt. Demnächst soll sie sich selbst als Schauspiel-Lehrerin ausprobieren, beim Unterrichten der jüngeren Schüler. Muriel ist schon sehr aufgeregt. Das ist auch gut so, schließlich will sie sich gerade von ihrem Trennungsschmerz ablenken. Sie war neun Monate mit Paul zusammen und auch wenn sie die Trennung für richtig hält, fließen doch noch einige Male die Tränen wegen ihm. Zum Glück hat sie auch noch ihre Freunde. Wir sind dabei, wenn Muriel mit ihnen Eierkuchen backt, Paul nachweint, und ihre erste Schauspielstunde gibt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5
    Max bereitet sich gerade auf sein Jahr als Austauschschüler in Spanien vor und freut sich schon sehr. Doch der Auslandsaufenthalt bedeutet auch Abschied nehmen, von seinen Freunden und seiner Freundin Lea. Lea hofft noch immer, während Max’ Auslandszeit eine Fernbeziehung mit ihm zu führen, doch Max will lieber seine Freiheit. Wird er das durchziehen und sich vor dem Abflug von Lea trennen? Vermissen wird er auf jeden Fall auch sein liebestes Hobby, das Rennrad fahren. Kurz bevor er losfährt haben seine Freunde noch ein spannendes Rennen organisiert, denn leider kann er sein Fixie-Rad nicht mit nach Spanien nehmen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6
    Junis ist leidenschaftlicher Skater. Jede freie Minute skatet er auf der Domplatte! Oder er chillt mit seinen Freunden. Das kann er demnächst sogar ungestört in seinem Zimmer, denn Junis darf umziehen! Gemeinsam mit seiner Mutter und seinem Stiefvater bauen sie den Keller aus, um dort sein neues Zimmer einzurichten. Dann hat einen eigenen Eingang! Doch Stress ist vorprogrammiert, denn den darf er von der Mutter aus nur in Ausnahmefällen benutzen. Junis hat außerdem gleich zwei Väter: seinen leiblichen Vater Markus und seinen Stiefvater Anno. Zum Glück versteht er sich mit beiden gut und nutzt den Umstand zu seinem Vorteil. Die Kamera begleitet Junis beim Grillen, Chillen, Streiten, Skaten und Feiern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7
    Die 13-jährige Davina ist über beide Ohren verliebt und hat zum ersten Mal einen Freund! Sie möchte André unbedingt ihren Eltern vorstellen und freut sich riesig auf die Geburtstagsfeier, wenn auch ihre Freundinnen den neuen Freund kennenlernen. Doch dann die Enttäuschung: André fährt mit seinen Eltern in den Urlaub! Davina ist traurig und sucht Trost bei ihrer besten Freundin Jana. Wie wird die Geburtstagsfeier für sie werden und was ist nun mit André? Wir sind dabei, wenn Davina vor Freude und vor Kummer weint, wenn sie mit ihren Mädels Stylingtipps ausprobiert oder Karaoke singt und endlich auch André wiedersieht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8
    Die Halbbrasilianerin Theresa hat gleich sechs beste Freundinnen und mit ihnen richtig viel Spaß! Sie helfen nicht nur dabei, Theresas Zimmer zu streichen, sondern feiern auch die ultimative Pyjama-Party! Außerdem möchte sie gerne Probetraining bei einem neuen Fußballverein machen, denn ihr wird das Training ihrer eigenen Mannschaft zu viel. Doch macht das Fußballtraining ohne ihre Freundinnen aus der Mannschaft überhaupt Spaß? Theresa verrät es in ihrem Videotagebuch. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9
    Nayomi ist eine Freundin von Theresa und möchte das nächste Schuljahr in den USA verbringen. Doch um ein Stipendium dafür zu bekommen, braucht sie ein Ehrenamt! Ist die Arbeit im Tierheim das Richtige für sie? Oder eher die Aushilfe bei der Kölner Tafel? Doch schon das frühe Aufstehen für einen Schnuppertag fällt ihr schwer … Die 15-jährige ist ein Scheidungskind und muss alle zwei Wochen vom Vater zur Mutter ziehen. Das stresst sie ganz schön, sie besitzt an die 100 Handtaschen, doch gerade die, die sie benutzen möchte, ist natürlich gerade nicht da. Da hilft nur eines: Abtanzen vor der ich!-Cam! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10
    Julian geht in Nayomis Klasse. Er ist 14 und ein echter youtuber. Vor dem Greenscreen in seinem Keller nimmt er seine eigenen Videos auf, die er dann am Laptop schneidet und auf die Internetplattform hochläd. Sein größter Wunsch ist es, mehr Klicks zu bekommen und bekannter zu werden. Deshalb produziert er nun hauptsächlich Musikvideos, in denen er auch selbst singt. Außerdem hat er gerade mit seinen Freunden eine Rock-Band gegründet. Die vier Jungs brauchen jetzt einen Proberaum und machen sich auf die Suche, natürlich mit einem kleinen Videoclip! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11
    Juliette hat schon ziemlich viel durchgemacht. Mit 13 hat sie Drogen genommen und ist dadurch auch in der Schule total abgerutscht, zuletzt gar nicht mehr hingegangen. Doch das ist jetzt zum Glück vorbei. Gemeinsam mit ihrer Mutter ist die 15-jährige von Leipzig nach Berlin gezogen und beginnt hier ihr neues Leben. Dazu gehört auch, für ihren Schulabschluss zu ackern. Deshalb besucht sie das Bildungsprojekt „Produktives Lernen“, bei dem sie neben dem normalen Schulunterricht an drei Tagen in der Woche ein Praktikum macht. Jetzt muss der Praktikumsplatz gefunden werden und das ist gar nicht so einfach. Sie weiß, dass es ihre letzte Chance ist, einen Schulabschluss und anschließend eine Lehrstelle zu bekommen. Juliette führt während dieser spannenden Zeit Videotagebuch und lässt sich vom Kamerateam bei allen Höhen und Tiefen begleiten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12
    Lola spielt mit Juliette Fußball. Die 15-jährige Berlinerin ist gerade auf der Suche nach einer neuen Schule. Sie ist total genervt von ihrer Fußball-Schule, der Sport macht ihr gar keinen richtigen Spaß mehr. Überhaupt ist sie gerade dabei, herauszufinden: Wer bin ich? Was will ich? Dazu probiert sie neue Hobbies aus, neue Klamotten, neue Aktivitäten. Die Probetanzstunde mit ihrem Kindergartenfreund Oskar ist ganz witzig, aber wird das wirklich ihr neues Hobby werden? Auch ein Probetraining beim Zirkus Cabuwatzi scheint sie nicht weiterzubringen. Ihrer „ich!-Cam“ vertraut Lola ihre Sorgen und Nöte an. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13
    Breakdance ist Jonas’ Leben! Wenn er tanzt, kann er all seine Probleme, Schulstress und Mobbing, vergessen. Mit seiner Crew, die derzeit ein Breakdance-Theaterstück auf die Beine stellt, war er schon in Südafrika. Nun steht mit dem neuen Stück auch ein neues Highlight an: ein Theaterfestival in Dänemark, bei dem auch die Königin zuschauen wird! Jonas und seine Freunde sind schon ziemlich gespannt. Eine weitere Leidenschaft ist für den 15-jährigen das Sprayen. Mit seinen Kumpels hat er schon mehrere Graffitis gemacht, muss jedoch immer aufpassen, wo er sie setzt, denn nicht nur einmal gab es schon richtig Ärger verbunden mit Schlägen, weil er unvorsichtigerweise die Tags anderer Sprayer übermalt hat. Und das soll bei seinem neuen Kunstwerk nicht so sein. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 14
    Lillith ist ziemlich schräg drauf. Nach der Verkleidungsparty mit Freundinnen zum Thema „Wer hat das schrägste Kostüm“ macht es den Mädels überhaupt nichts aus, sich in voller Montur aufgebrezelt und gestylt auf der Straße zu zeigen und Eis essen zu gehen. Außerdem will die 12-jährige unbedingt in eine Schauspielagentur! Um sich auf das Casting bei der Agentur vorzubereiten, nimmt sie mit ihrer Freundin Verena Schauspielunterricht. Doch wird das ausreichen? Die Zuschauer sind dabei, wenn sich Lillith verkleidet, bewirbt, vorspricht, HipHop tanzt oder töpfert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 15
    Pinke Haare, Lippenpiercing und fette Schminke, das ist genau Michelles Ding. Sie fällt überall auf durch ihren Emostyle. Und genau das will sie auch, zumindest in ihrem Dorf im Berliner Umland. Wenn sie am Wochenende nach Berlin fährt und mit Gleichgesinnten abhängt, dann ist sie in ihrem Element. Dass sie für ihren Style morgens eine ganze Stunde im Bad verbringt, stört sie nicht. Michelle ist in verschiedenen Cliquen und möchte jetzt Skateboard lernen. Ein Emo auf dem Board? Das glauben die Wannabe-Skater ihr nicht. Doch Michelle will es ihnen beweisen. Die 15-jährige gibt einen spannenden und nahen Einblick in ihren ganz normalen Alltag. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 16
    Azzarro ist seit zwei Wochen mit Julia zusammen. Nun steht das erste Treffen bei ihm zu Hause an … Der 15-jährige ist schon ziemlich aufgeregt. Aber nicht nur deswegen. Er macht seit mehreren Jahren sehr erfolgreich Parcour. Da der Lehrer seiner Parcour AG die Schule verlassen hat, will Azzarro nun die AG leiten. Doch die Schulleiterin ist da sehr skeptisch. Außerdem hat Azzarro noch ein anderes wichtiges Projekt am Laufen: Er dreht zusammen mit einem Freund ein Parcour Video nur für Julia. Wie wird es ihr gefallen? Ein 15-jähriger frisch verliebt und extrem sportlich, und gewährt den Zuschauern einen sehr ehrlichen Einblick in seine Gefühle, Pläne und seinen Alltag! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 17
    Max ist der Leadsänger und Gitarrist seiner Band „Matchboxstories“, für die er schon viele eigene Stücke komponiert hat. In seinen Songs verarbeitet er seine Gefühle. Klar, dass er da auch schon Lieder für seine Freundinnen geschrieben hat. Seit wenigen Wochen ist Max wieder frisch verliebt: in Marie. Diesmal ist es was ganz besonderes. Deshalb hat er sich nicht nur vorgenommen, ihr einen eigenen Lovesong zu schreiben, sondern er will Marie beim nächsten Konzert der Band auf der Bühne seine Liebe gestehen. Aber ob er dazu wirklich den Mut haben wird … Max verbringt viel Zeit mit Marie, und die beiden erzählen offen darüber, wie sie zusammen gekommen sind, wann sie zum ersten Mal zusammen geschlafen haben und was ihre Liebe ausmacht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 18
    Die 13-jährige Sarah und ihre beste Freundin Alicia sind ein Herz und eine Seele, „Wir lieben uns“ sagen die beiden Mädels über sich. Gut, dass Sarah mit ihr über alles quatschen kann, denn sie hat gerade keine leichte Zeit. Da steht die Meisterschaft mit ihrer Tanzgruppe Dance for Fans an. Dann noch ihr Nebenjob: den Pflegehund Tabby ausführen. Und innerhalb ihrer Familie ist sie durch den Schichtdienst der Eltern für den kleinen Bruder so etwas wie eine Ersatz-Mama. Dabei hat sie dafür derzeit nicht wirklich die Kraft, denn immer wieder kommt die Sorge um ihren Papa durch: er hat schon zwei Herzinfarkte hinter sich und jetzt doch wieder mit dem Rauchen begonnen. Wenn sie daran denkt, kommen doch immer wieder die Tränen hoch. Eine heftige Zeit für die Hamburgerin, in der sie sich von der Kamera begleiten lässt und die sie selbst mit dem Videotagebuch festhält. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 19
    Linda tanzt mit Sarah bei Dance for Fans. Doch damit ist in nächster Zeit erst einmal Schluss, denn Linda geht für sechs Monate nach China! Die Deutsch-Chinesin will mehr über ihre Wurzeln erfahren und natürlich auch die Sprache lernen. Doch vorher heißt es Abschied nehmen von der Klasse, der Tanzgruppe und den Freunden. Das fällt der 14-jährigen jedoch nach fünf intensiven Tagen mit den besten Freundinnen an der Ostsee auch nicht leichter. Was geht in ihr vor, wenn der Tag des Abfluges gekommen ist? Linda nimmt die Zuschauer mit in die spannende Zeit der Vorbereitungen, des Abschiedes und des Neubeginns und hält natürlich auch nach der Ankunft in Shanghai die ersten Tage ihres neuen Lebens in der fremden Millionenstadt fest. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 20
    Endlich sturmfreie Bude! Tarek zieht in den Ferien zu seinem Freund Emanuel, dessen Eltern verreist sind. Endlich können die Jungs mal tun und lassen, was sie wollen, Party machen, feiern, schlafen bis in die Puppen, mit Freunden abhängen … Doch nicht alles läuft, wie geplant: für die Geburtstagsparty ihres muslimischen Freundes Ali haben sie nur Schweinefleisch eingekauft und mit Tariks Plan, fremde Mädels einzuladen, ist „Hausherr“ Emanuel, der bereits eine Freundin hat, gar nicht einverstanden. Am Ende der Woche ist die Wohnung so vermüllt, dass selbst die Jungs das schon eklig finden. Und in drei Stunden kommen Emanuel’s Eltern wieder … Außerdem will Tarek mit einem Aushilfsjob im Supermarkt sein Taschengeld aufbessern und hat jetzt seine ersten Bewerbungsgespräche. Wie schlägt er sich? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 21
    Bloß keine Langeweile, das passt zu Anica! Sie ist 13 Jahre alt und spielt seit kurzem in der Rolle Sophie bei „Schloss Einstein“ mit. Doch ganz neu ist das Leben als Schauspielerin in der beliebten Kinder-Weekly des KI.KA für sie nicht: ihre Schwester Jana war bis vor wenigen Monaten auch bei Schloss Einstein. Vielleicht hat ihre große Schwester ja ein paar Tipps zum Textlernen auf Lager? Die Schwestern verstehen sich gut, verbringen viel Zeit zusammen. Anica hat zurzeit einen riesengroßen Wunsch: Sie möchte eine Schildkröte. Aber ihre Eltern und ihre Freunde sind nicht so begeistert. Die 13-jährige versucht nun so einiges, um sie umzustimmen. Doch ob das klappt? Außerdem sieht sie sich gemeinsam mit ihren Freunden die erste Schloss-Einstein-Folge an, in der sie zu sehen ist. Anica zeigt uns in diesen spannenden Tagen ein Stück von ihrem Leben, von dem, was sie bewegt. Was wohl alles passiert? Wir sind jetzt schon gespannt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 22
    Ein schickes Kleid für die Jugendweihe finden, das ist keine leichte Sache. Schon gar nicht für Sabrina, die eher Jeans und T-Shirts als Röcke und Kleider trägt. Gemeinsam mit ihrer Freundin Sina durchforstet sie nicht nur sämtliche Klamottenläden Erfurts, sondern auch zahlreiche Zeitschriften auf der Suche nach „ihrem“ Kleid. Wird ihre Suche erfolgreich sein? Die 15-jährige steht seit zwei Jahren als Felicitas bei „Schloss Einstein“ vor der Kamera. Neben ihrem Leben als Schauspielerin kümmert sie sich liebevoll um ihren kleinen Hund Rudi, der schon sehr alt und krank ist. Er ist ihr Ein und Alles. Doch nun steht ein Tierarztbesuch an, und bei Sabrina fließen die Tränen … Die quirlige Erfurterin erzählt in der ich!-Cam, wie sie das alles verarbeitet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 23
    Paul ist 15 und neu bei Schloss Einstein. Der Erfurter dreht bereits seit einigen Monaten bei der Kinder Weekly des KI.KA und wird ab Januar 2010 auf dem Bildschirm zu sehen sein. Privat ist Paul sehr sportlich: Neben dem Boxtraining steht demnächst das Sportfest seiner Schule auf dem Plan und dort will er unbedingt eine Medaille ergattern! Leider hat gerade seine Freundin Clara mit ihm Schluss gemacht. Und das auch noch, ohne ihm einen Grund dafür zu nennen. Das nimmt Paul noch ganz schön mit. Außerdem macht sich der 15jährige gerade sehr viele Gedanken um seine berufliche Zukunft: inspiriert von seinem Vater, einem Militärpfarrer, möchte er entweder gerne Offizier bei der Bundeswehr werden, oder Hotelfachmann. Nun bemüht er sich um einen Schnupperpraktikumsplatz in einem Hotel. Sieht er danach klarer? Die Kamera begleitet Paul in dieser spannenden Zeit seines Teenager-Lebens. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 24
    Schule, Fußball, Freunde treffen, Fotografieren, der Terminplan von Mareike ist ziemlich voll. Und jetzt kommt auch noch Schloss Einstein hinzu! Die 15jährige wurde ausgesucht, um die Rolle der Magda zu verkörpern. Der erste Drehtag und die nun folgende Zeit sind für Mareike mehr als aufregend. Schließlich stehen nun neben ihren vielen Hobbies auch fortwährende Drehs nach der Schule an. Schafft sie es trotzdem, regelmäßig zum Fußballtraining zu gehen? Denn bald ist ein wichtiges Spiel und das ehrgeizige Mädchen will dabei nicht auf der Bank sitzen. Wird sie das alles unter einen Hut bekommen? Und wie gefällt ihr das Leben am Set? In dieser neuen, aufregenden Zeit, die für Mareike nun anbricht, lässt sie sich von der Kamera begleiten und zeigt ihr Temperament in vielen lustigen, spannenden, nachdenklichen ich!-Cams. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.2009KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ich! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…