Deutsche Erstausstrahlung: 30.08.2010 KI.KA

    Kinder und Jugendliche haben Träume, viele von ihnen haben auch schon sehr früh Traumberufe. Manch einer dieser Berufsträume mag unrealistisch sein, die meisten aber sind umsetzbar. Je früher die Weichen gestellt werden, je eher man den Berufswunsch ernst nimmt, desto leichter kann er später erreichbar sein. Dienstags ein Held sein gibt zehn Teenagern die Chance, sich mit ihren Traumberufen auseinander zu setzen. Sie lernen Menschen kennen, die sie ihrem Ziel näher bringen können, weil sie den erträumten Beruf bereits erfolgreich ausüben. Während eines Zeitraums von vier Monaten werden diese berufstätigen Menschen die zehn „Berufsträumer“ coachen. (Text: KI.KA)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Dienstags ein Held sein im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …