Staffel 2, Folge 1–11

Staffel 2 von „ich!“ startete am 12.07.2010 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Sou-G und Marilena haben das gleiche Ziel: Sie wollen berühmte Sängerinnen werden. Doch die beiden leben nicht nur in musikalischer Hinsicht in völlig unterschiedlichen Welten: Marilena wohnt in einem idyllisch gelegenen Kurort in der Rhön. Sie geht in der Schlagermusik auf, ihre Texte drehen sich um den ersten Kuss, die erste Liebe. Ganz anders die 13-jährige Sourour, die sich Sou-G nennt: Die Berlinerin ist mit Leib und Seele Rapperin und schreibt ihre Texte selbst. Dabei lässt sie ihre Wut über das schlechte Image ihrer Heimat Berlin-Neukölln, über die Vorurteile gegenüber Migranten und über die Benachteiligung von Mädchen raus.
    Beide Mädchen stehen vor einer echten Herausforderung: Sou-G muss sich beim Auftritt in einem Neuköllner Straßenfest vor den „eigenen Leuten“ im Kiez beweisen und will auf keinen Fall ihr Gesicht verlieren. Marilena hat nicht nur Auftritte auf Volksfesten, sie muss zwischen echten Schlagerstars bestehen und ein Massenpublikum von eingefleischten Schlagerfans begeistern: beim Donauinselfest in Wien. Sourour und Marilena, zwei Sängerinnen gewähren uns einen Einblick in ihre Welten, der unterschiedlicher kaum sein könnten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.07.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2
    Lisa und Linus sind Gothic. Auch wenn sie beide mit ihren schwarzen Outfits auffallen, sind sie doch ganz unterschiedliche Vertreter der Gothic-Szene. Lisa mit ihren schwarz-pinken, rüschigen und figurbetonten Outfits mag die Szene wegen ihrer Offenheit und Toleranz. Hier kann sie so sein, wie sie möchte und fühlt sich aufgehoben. Sie mag das Spiel mit der Gothic-Mode, liebt es, sich in den sexy Outfits zu präsentieren und modelt auch. Gothic zu sein schließt für die 16-jährige nicht aus, mit Leidenschaft Kickboxen zu betreiben. Linus definiert seinen besonders ästhetischen Gothic-Style als „morbide Eleganz“.
    Der 16-jährige möchte sich von der „Dummheit des Mainstreams“ abgrenzen. Für ihn ist Gothic eine „mystische Auseinandersetzung mit dem Leben und seiner Vergänglichkeit“. Und gleichzeitig lebt er auf einem Bauerhof, spielt Klavier und füttert die Schafe. Linus und Lisa geben spannende Einblicke in die friedliche Gothicszene und zeigen unterschiedliche Styles, Musikrichtungen und Philosophien. Sie bereiten sich intensiv auf das Wave Gothic Treffen vor und erleben an den Festival-Tagen die „Schwarze Szene“ in all ihren Facetten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.07.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3
    Maradona und Min-thu sind eingefleischte HipHopper. Der 16jährige Maradona ist schon ein kleiner Star in der Breakdanceszene und bereitet sich auf seinen nächsten großen Battle vor, den er natürlich gewinnen will. Minh-thu ist Vietnamesin und leidenschaftliche HipHop-Tänzerin. Jetzt ist sie sogar von einer HipHop-Modelagentur gecasted worden und kann nun sogar in einem Musik-Video mittanzen! Trotz ihrer gleichen Leidenschaft für HipHop verarbeiten sie darin jedoch ganz verschiedene Lebenswelten. Maradona wünscht sich nichts mehr als Normalität und Anerkennung. An seinem elften Geburtstag ist er mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in den Libanon abgeschoben worden.
    Seit ihrer illegalen Rückkehr lebt er in ständiger Angst, dass das wieder passiert, da die Familie nur „geduldet“ ist. Der 16-Jährige hofft, als Breakdancer richtig berühmt zu werden und so eine mögliche Abschiebung zu verhindern. Schließlich ist er in Deutschland geboren. In seinem Tanzen verarbeitet er das Gefühl „nicht dazu zugehören“ und gibt alles, um ein Star zu werden. Min-thu hingegen entspricht dem Bild der schönen Vorzeigeausländerin. Sie ist voll integriert und sieht toll aus, hat eine gepflegte Aussprache und kann ebenfalls super tanzen. Mit ihrer Tanzgruppe will sie die nächste Streetdance-Meisterschaft gewinnen. Sie ist ehrgeizig und macht eher zu viel als zu wenig. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.07.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4
    Model ist nicht gleich Model. Das zeigt sich in den Geschichten von Charleen und Paul. Charleen ist 15 Jahre alt, groß, hübsch und bescheiden. Als Model wurde sie per Zufall entdeckt und hat doch schon jede Menge Aufträge. Sie ist mit Spaß dabei hat aber große Angst, als dummes und eingebildetes Model zu gelten. Jetzt hofft das Nachwuchsmodel, endlich auch einmal auf einer Modenschau laufen zu können. Geht ihr Traum in Erfüllung? Paul dagegen steht voll auf die Welt des schönen Scheins. Er ist sehr eitel, ehrgeizig und kann sich auch schon einmal selbst überschätzen. Paul ist überzeugt davon, dass er als Model richtig durchstarten wird. Er kann nicht verstehen, warum ihm die Agenten nicht zu Füßen liegen. Der 16-Jährige genießt es, bei den Testshootings im Mittelpunkt zu stehen und vertraut darauf, dass eine der nächsten Anfragen ein bezahlter Job sein wird … Doch wie steht es wirklich um die Aufträge der beiden Nachwuchsmodels? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.07.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5
    Für Metehan und Jenny gibt es nichts Faszinierenderes als Wrestling! Während Metehan als aktiver Wrestler und „Rookie“ bereits Wettkämpfe besteht und sich bemüht, gezielt an seiner Profikarriere zu arbeiten, guckt Jenny lieber zu! Auch wenn sie erst mit dem Wrestling als Sport angefangen hat, schlägt ihr Herz für die Wrestlingstars des World Wrestling Entertainment! Es ist für die 15-jährige das Größte überhaupt, ihnen live zuzuschauen und Autogramme zu ergattern. Als sie ihren Trainer Karsten zu einem Wettkampf begleitet, bietet sich die nächste Gelegenheit. Die Hamburgerin ist superaufgeregt. Doch kommt sie bis zu ihren Stars durch? Metehan steht dem amerikanischen Wrestlingideal eher skeptisch gegenüber, denn hier steht die Show im Vordergrund.
    Deutsches Wrestling ist für ihn echter Leistungssport, der Kraft, Kondition und Körperbeherrschung verlangt. Wenn er nicht zum Training geht, dann findet man ihn in der Muckibude. Außer am Wochenende trainiert er jeden Tag für seine Karriere und seinen Muskelaufbau. Zudem ist er ja auch noch das Familienoberhaupt und unterstützt seine allein erziehende Mutter und kümmert sich um seinen kleinen Bruder. Und nun steht der nächste große Fight an, den will er unbedingt gewinnen. Metehan und Jenny zeigen, was Wrestling für sie bedeutet, welche Rolle der Sport in ihrem Alltag spielt und warum er für sie der Ausdruck eines Lebensgefühls geworden ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.07.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6
    Melvin und Eike gehören zu den besten deutschen Inlineskatern unter 16. Doch neben der Leidenschaft zum Skaten, verbindet die beiden wenig: Melvin ist ein Großstadtkind aus einer Arbeiterfamilie in Hamburg, nimmt kein Blatt vor den Mund und geht beim Skaten immer voll auf Risiko. Eike dagegen kommt aus der niedersächsischen Provinz. Seine Eltern sind beide Pastoren, er wächst sehr behütet auf und spielt Gitarre und Saxophon. Doch in einem sind sie sich hundertprozentig einig: Sie wollen beide beim Winterclash, dem weltgrößten Rollerblading Event, in Berlin gewinnen! Wird es einer der beiden aufs Treppchen schaffen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.07.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7
    Vor Max und Linda liegt eine spannende Zeit! Die beiden Teenager wollen für einige Monate ins Ausland gehen! Das verbinden sie mit ganz unterschiedlichen Gefühlen und Vorbereitungen. Der 16-Jährige Berliner Max möchte ein Jahr als Austauschschüler nach Spanien und freut sich schon sehr. Doch nun heißt es auch Abschied zu nehmen, von seinen Freunden und seiner Freundin Lea. Lea hofft noch immer, während Max’ Auslandszeit eine Fernbeziehung mit ihm zu führen, doch Max will lieber seine Freiheit. Wird er das durchziehen und sich vor dem Abflug von Lea trennen? Linda aus Hamburg muss auch Abschied nehmen.
    Sie geht für sechs Monate nach China, denn die Deutsch-Chinesin möchte mehr über ihre Wurzeln erfahren und natürlich auch die Sprache lernen. Das Abschiednehmen fällt der 14-jährigen jedoch nach fünf intensiven Tagen mit den besten Freundinnen an der Ostsee auch nicht leichter. Was geht in ihr vor, wenn der Tag des Abfluges gekommen ist? Linda und Max nehmen die Zuschauer mit in die spannende Zeit der Vorbereitungen, des Abschiedes und des Neubeginns und halten natürlich auch nach der Ankunft die ersten Tage ihres neuen Lebens in der fremden Stadt fest. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.07.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8
    Max und Lilly haben eine eigene Band, schreiben ihre Texte selbst und nun steht ein ganz besonderes Konzert an! Für Lilly und ihre Band das erste überhaupt. Da ist ihr Organisationstalent gefragt! Wo kann das Konzert stattfinden? Wie sollen die Flyer aussehen? Welche Lieder werden gespielt? Und wie soll Lilly als Leadsängerin das Publikum begrüßen? Ganz schön viel zu tun für die eigentlich ziemlich coole 15-jährige Berlinerin. Das lenkt sie zum Glück etwas ab von Philipp. Der war ihr erster richtiger Freund, neuneinhalb Monate lang. Die Trennung ist für Lilly nicht leicht, auch weil Philipp ja weiterhin in der Band dabei ist! Max hat als Leadsänger, Songwriter und Gitarrist seiner Band „Matchboxstories“ schon einige Konzerte hinter sich.
    In seinen Songs verarbeitet er seine Gefühle. Seit wenigen Wochen ist Max frisch verliebt: in Marie. Und diesmal ist es was ganz besonderes. Deshalb hat er sich nicht nur vorgenommen, ihr einen eigenen Lovesong zu schreiben, sondern er will Marie beim nächsten Konzert der Band auf der Bühne seine Liebe gestehen. Aber ob er dazu wirklich den Mut haben wird … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.07.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9
    Parcour ist die Leidenschaft von Azzarro, seine Band „Wer fängt Shui“ die von Lukas. Und die wollen sie nun in einem eigenen Video festhalten! Doch da steckt noch mehr dahinter: Azzarro ist seit zwei Wochen mit Julia zusammen. Nun steht das erste Treffen bei ihm zu Hause an und der 15-jährige ist schon ziemlich aufgeregt. Aber nicht nur deswegen: denn er möchte sie mit einem Parcour Video, das er nur für sie dreht, überraschen. Und dabei stellt er sein Können mit waghalsigen Aktionen unter Beweis. Wie wird es Julia gefallen? In Lukas Video geht es um harte Punk-Musik, kritische Texte und vier rockende. Die vier Jungmusiker schreiben ihre Texte und Lieder selbst, und wenn Lukas an seinen Drums sitzt, ist er voll in seinem Element. Der Videoclip nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch, und dann fehlt auch noch ein Kameramann! Und wie kriegt er neben all dem auch noch die Beziehung mit seiner Freundin Jessi unter einen Hut? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.07.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10
    Juliette und Nayomi haben eines gemeinsam: Sie sind auf der Suche nach einem Job. Und der muss nicht mal bezahlt sein, denn Nayomi braucht unbedingt ein Ehrenamt, um sich für ein Stipendium zu bewerben, und Juliette muss einen Schulpraktikumsplatz finden. Und das ist alles andere als einfach, wenn auch für die beiden Mädchen aus unterschiedlichen Gründen. Die 16-jährige Nayomi möchte das nächste Schuljahr in den USA verbringen. Doch um ein Stipendium dafür zu bekommen, braucht sie ein Ehrenamt! Ist die Arbeit im Tierheim das Richtige für sie? Oder eher die Aushilfe bei der Kölner Tafel? Doch schon das frühe Aufstehen für einen Schnuppertag fällt ihr schwer … Für Juliette ist allein schon die Suche nach einem Praktikumsplatz eine Qual.
    Die 15-Jährige hat schon ziemlich viel durchgemacht: Mit 13 hat sie Drogen genommen und ist dadurch auch in der Schule total abgerutscht, zuletzt gar nicht mehr hingegangen. Doch das ist jetzt zum Glück vorbei. Gemeinsam mit ihrer Mutter ist sie von Leipzig nach Berlin gezogen und beginnt hier ihr neues Leben.
    Dazu gehört auch, für ihren Schulabschluss zu ackern. Deshalb besucht sie das Bildungsprojekt „Produktives Lernen“, bei dem sie neben dem normalen Schulunterricht an drei Tagen in der Woche ein Praktikum macht. Jetzt muss der Praktikumsplatz gefunden werden und das ist gar nicht so einfach. Sie weiß, dass es ihre letzte Chance ist, einen Schulabschluss und anschließend eine Lehrstelle zu bekommen. Juliette und Nayomi führen während dieser spannenden Zeit Videotagebuch und lassen sich vom Kamerateam bei allen Höhen und Tiefen begleiten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.07.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11
    Schauspiel ist mein Leben! Das sagen Muriel und Lillith von sich! Während die 14-jährige Berlinerin Muriel bereits in einer Schauspielagentur ist und schon bei Tatort und in Spielfilmen mitgespielt hat, nimmt die 12-jährige Lillith gerade ihre erste Schauspielstunde, um sich bei einer Agentur zu bewerben. Sie schlüpft am liebsten in bunte Kostüme. Nach der Verkleidungsparty mit Freundinnen zum Thema „Wer hat das schrägste Kostüm“ macht es den Mädels überhaupt nichts aus, sich in voller Montur aufgebrezelt und gestylt auf der Straße zu zeigen und Eis essen zu gehen. Muriel hat währenddessen eine andere Herausforderung zu bestreiten, denn demnächst soll sie sich selbst als Schauspiel-Lehrerin ausprobieren, beim Unterrichten der jüngeren Schüler. Muriel ist schon sehr aufgeregt. Die Zuschauer sind dabei, wenn sich Lillith und Muriel sich verkleiden, vorsprechen, in Rollen schlüpfen und ihrem Lebenstraum „Schauspielerin“ nacheifern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.07.2010KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ich! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…