Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Huntik“ startete am 16.03.2009 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Lok, Student an der Junior-Universität in Venedig, gelangt durch Zufall an das Tagebuch seines vermissten Vaters und an ein geheimnisvolles Amulett. Seit er das Amulett bei sich trägt, wird er von mysteriösen Agenten in dunklen Anzügen verfolgt; zugleich verfügt er aber auch über besondere Fähigkeiten. Mit Hilfe seiner Mitschülerin Sophie und des Gelehrten Dante Vale lernt er die verborgene Welt der Titanen und die Geheimnisse der alt-ehrwürdigen Huntik-Vereinigung kennen. Und dieser Vereinigung steht er auf einmal näher, als es ihm anfänglich lieb ist. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 03.01.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Nachdem die Agenten der Organisation bereits Loks und Dantes Wohnungen ausgespäht haben, bietet Sophie den beiden bei sich zu Hause Unterschlupf. Lok ist erstaunt: Sophie residiert in einem prächtigen Palast. Sie ist Alleinerbin des enormen Casterwill-Vermögens. Lok möchte, dass Dante Vale ihm bei der Suche nach seinem Vater hilft. Dante lehnt ab, weil Lok ihn nicht bezahlen kann. Die steinreiche Sophie springt ein, und erteilt Dante offiziell den Auftrag, Loks Interessen wahrzunehmen. Lok erinnert sich, im Tagebuch seines Vaters gelesen zu haben, dass ein Golem das Amulett des Willens beschützt. Sophie weiß, dass der Golem in Prag ist. Prag ist jedoch ein gefährliches Pflaster, quasi die Heimatstadt der Organisation. Dennoch machen die drei sich auf den Weg … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.03.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 10.01.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    In Prag erhält das Huntik-Team den Auftrag, das Grab des berühmten Golem zu finden, um weitere Hinweise über den Verbleib des alten Amuletts des Willens zu sammeln. Dabei werden sie von der geheimnisvollen Zhalia, einem Stiftungsmitglied, unterstützt. In den unterirdischen Grabgewölben werden unsere Helden von Defoe und seinen Agenten angegriffen. Auch der Professor ist auf der Jagd nach dem Amulett, um endlich die Weltherrschaft an sich reißen zu können. Lok bekommt Zugang zu seinen geheimen Kräften und setzt sie erfolgreich zur Verteidigung ein. Es gelingt dem Team, Defoe und seine Agenten in die Flucht zu schlagen, aber Dante ahnt, dass der Professor nicht so leicht aufgibt … .. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 17.01.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    In Rouen bilden sich plötzlich Strudel auf der Seine, Menschen geraten in Lebensgefahr. Guggenheim, einer der Vorsitzenden der Huntik-Vereinigung, schickt Dante, Zhalia, Lok und Sophie nach Rouen, um der Sache nachzugehen. Ihr dortiger Partner ist der junge Peter, ein recht unerfahrenes Mitglied der Vereinigung und ein ziemlicher Angsthase. Sophie findet heraus, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Wassertitanen Gargoyle und den Geschehnissen auf der Seine gibt. Zhalia entdeckt die Höhle des Gargoyles, wo neue Abenteuer auf die vier warten. … Und leider auch Defoe und andere Agenten der Organisation. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.03.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 24.01.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Das Huntik-Team findet zufällig den geheimen Zufluchtsort von Jeanne d’Arc. Ihre Aufzeichnungen und eine alte Karte der Katakomben soll unsere Freunde zu dem geheimnisvollen Ring von d’Arc führen, der über sagenhafte Kräfte verfügt und tief in den Katakomben vergraben ist. Wieder ist Defoe ihnen dicht auf den Fersen, aber das Huntik-Team schafft es auch dieses Mal, Defoe und seine Leute abzuhängen. Im letzten Moment birgt das Team den Ring, aber der trägt einen bösen Fluch in sich … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.03.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 31.01.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    In den Katakomben von Paris entbrennt zwischen dem Huntik-Team und der Organisation ein Kampf um den Ring von Arc, der mit einem Fluch belegt ist. Mit einem Zauberspruch gelingt es Sophie, die Wirkung des Fluches für eine halbe Stunde anzuhalten. Das Huntik-Team will den Ring an die Oberfläche in die Geheimbasis der Vereinigung bringen. Doch wie sollen sie das anstellen? In der Stadt wimmelt es von Organisations-Mitgliedern. Zhalia stellt drei Duplikate des Original-Rings her. Alle vier haben somit einen Ring bei sich, um die Mitglieder der Organisation zu verwirren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 07.02.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Guggenheim schickt das Huntik-Team auf eine neue Mission. Diesmal soll der sagenumwobene Hammer Thors aus seinem Tempel in Island geholt werden. Der Forscher Tersly, ein alter Freund Dantes, ist sich sicher, dass es sich bei Thor um einen Suchenden handelte. Das Team begibt sich nach Island, muss sich dort aber mit allerlei Widrigkeiten auseinandersetzen, bevor es zum Ziel gelangt. Sophie erinnert sich, gelesen zu haben, wie man den Tempel betreten kann: Über die so genannte Regenbogenbrücke. Mit der Hilfe dreier Titanen stellen die vier einen Regenbogen her und können so zum Tempel hinüber. In letzter Sekunde schließt sich der rauflustige aber kumpelhafte Montehue, ebenfalls ein Suchender, der Gruppe an. Überraschend bereitwillig öffnen die Wächter des Tempels ihre Pforten für die Suchenden … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 14.02.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Gemeinsam mit Montehue macht sich das Huntik-Team im Inneren von Thors Tempel auf die Suche nach dem Hammer. Dabei stellen sich ihnen Tydir und seine Gefolgsleute, die Wächter Thors, entgegen. Teile der Decke stürzen ein und Lok und Montehue werden vom Rest der Gruppe getrennt. Montehue erzählt Lok, woher die Rivalität zwischen ihm und Dante rührt. Am Ende steht das wieder vereinigte Team vor einer verschlossenen Tür mit einem geheimnisvollen Schlangen-Symbol. Schaffen sie es rechtzeitig, das Rätsel zu lösen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 21.02.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Dante muss nach Wien, um ein wichtiges Medikament für seinen erkrankten Freund Metz zu besorgen. Doch er will ohne Lok, Zhalia, Sophie und Cherit nach Wien reisen. Sie sind tief enttäuscht, zumal er ihnen nichts vom Zweck seiner Reise erzählt und sie darum nicht verstehen, weshalb sie nicht mitkommen sollen. Schließlich überreden sie ihn und fliegen mit, aber er bittet darum, Privates erledigen zu dürfen und in Ruhe gelassen zu werden. In Wien hat auch Zhalia etwas Wichtiges zu erledigen und verabschiedet sich. Die anderen forschen nach einer Adresse aus dem Tagebuch von Loks Vater. So finden sie das Versteck des Titans König Basilisk und treffen plötzlich Zhalia in den Tiefen seines Labyrinths. Aber auch Defoe taucht auf und ohne Dantes Hilfe wachsen unsere Helden über sich selbst hinaus. Zum Glück findet Dante seine Freunde im letzten Augenblick und kann eingreifen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 28.02.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Das Huntik-Team bekommt den Auftrag, in Griechenland nach der versunkenen Argo, dem Flaggschiff der Argonauten zu tauchen, und Jasons Logbuch und die Titanen Hoplits zu bergen. Ein Schiffswrack, das zur Flotte der Argonauten gehört, gibt Rätsel auf. Handelt es sich wirklich um die legendäre Argo? Defoe ist inzwischen so in Rachegelüste verstrickt, dass er eine wichtige Mission vernachlässigt, um mal wieder die Gelegenheit zu nutzen, Dante zu verfolgen. So taucht Defoe in Griechenland auf … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 07.03.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Immer noch auf der Suche nach der versunkenen Argo, dem Flaggschiff der Argonauten, durchstreift das Huntik-Team mit seinem Schiff die Ägäis. Sonne, Wind und Wellen lassen Ferienstimmung aufkommen. Aber dann verfängt sich eine unheimliche Schlingpflanze in der Schiffsschraube und bringt das Team in große Gefahr. Lok behält die Nerven und kann die anderen retten, aber das Boot wurde so schwer beschädigt, dass die nächste bewohnte Insel angelaufen werden muss. Dort wartet schon die liebreizende Medea mit ihren hilfsbereiten Freundinnen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 14.03.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Nach dem abenteuerlichen Abstecher zur Insel der Medea startet das Huntik-Team einen neuen Versuch, die versunkene Argo zu finden. Sie gelangen zur Insel Sutos, in deren Gewässern das Schiff möglicherweise liegt. Zu allem Überfluss landet auch noch Grier mit einigen neuen Gefolgsleuten auf der Insel und scheint für zusätzliches Chaos zu sorgen. Doch nach und nach findet das Team Dinge heraus, die alles, was sie zuvor über Grier zu wissen glaubten, in Frage stellen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 21.03.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Lok lädt Dante, Sophie, Zhalia und Cherit zu sich nach Hause ins grüne Irland ein. Dort wollten sie eigentlich Urlaub machen, doch Loks frühere Babysitterin Scarlet, ebenfalls eine Suchende, wird von Unbekannten verfolgt. Das Huntik-Team vermutet, dass die Verfolger an Informationen über das alte Grab des Cu Chulainn, eines sagenhaften irischen Volkshelden, kommen wollen. In der Grabkammer sehen sich die Huntiks neuen Agenten gegenüber – sie stehen unter dem Kommando des aus Wien stammenden Organisations-Mitglieds Klaus. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 28.03.2009Rai 2

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Huntik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…