Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Das Huntik-Team findet in der Übersetzung von Jodis Lores Tagebuch Hinweise darauf, dass Loks Vater nach Ägypten gereist sein könnte, um das verlorene Grab der Nofretete zu suchen. Das Team will auch dorthin aufbrechen, doch am Flughafen werden Sophies Kreditkarten nicht akzeptiert. Lok vermutet, dass die Organisation sich Zugang zu Sophies Konten verschafft hat. Lok und Sophie sowie Santiago und Leblanche versuchen, durch Aushilfsjobs das nötige Geld zusammenzubringen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.04.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 13.06.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Das Huntik-Team liefert sich im Tal der Könige in Ägypten mit den Agenten von Klaus und seinem Verbündeten Azaram einen Wettlauf zum Zepter der Nofretete. Die Inschriften auf diesem Zepter dienen als Anleitung für einen Zauber, mit dessen Hilfe man den Aufenthaltsort Legendärer Titanen bestimmen kann. Die Huntiks jagen Klaus und seinen Leuten eine Karte vom Grab ab, in dem sich das Zepter befinden soll. Im Inneren des Grabes gelangen sie in einen Bereich, der auf der Karte nicht verzeichnet ist. So gehen sie davon aus, dass auch Klaus und seinen Leuten der Bereich nicht bekannt ist und das Zepter dort zu finden ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.04.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 20.06.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Dante wartet dem Team gegenüber mit der überraschenden Mitteilung auf, dass nicht das Zepter der Nofretete, sondern die Flasche des Dschinn, die sich im Privatbesitz von Klaus befindet, das Objekt ist, dass er benötigt. Das Team fliegt nach Wien und durchsucht die unterirdischen Räume unter Klaus’ Buchladen. Klaus’ Agenten stellen sich ihnen in den Weg … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 27.06.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Das Huntik-Team reist nach Rumänien, um die Titanen des Vlad Dracul vor der Organisation in seinen Besitz zu bekommen. Zugleich ist Dante in Sorge um seinen Freund und Mentor Metz, der weiterhin schwer krank ist. Dante und Zhalia sind während der Zugfahrt für ein paar Minuten allein. In einer Erinnerungssequenz erfahren wir, dass Klaus Zhalias Mentor ist und ihr als Kind Macht und Ruhm versprochen hat, wenn sie für ihn und die Organisation arbeitet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 04.07.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Auf das Huntik-Team, aus dem Zhalia vorerst ausgestiegen ist, wartet eine neue Aufgabe: In Paris befindet sich das Mausoleum von Lancelot. Lancelot war nicht nur legendärer Ritter der Tafelrunde, sondern offenbar auch Suchender und Mitglied der weitläufigen Casterwill-Familie. Sophie hat in Paris mehrere Flashbacks in ihre Kindheit und erkennt für kurze Momente Plätze und Häuser wieder. Auch Cherit überkommen weit zurückliegende Erinnerungen. Im Casterwill-Museum in Paris erkennt er in einem alten Buch das Antike Amulett des Willens wieder. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 11.07.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Dante erhält von Metz einen Schlüssel und eine alte Karte. Die Karte führt das Team in die Wälder der Zentraltürkei zu den Amazonen. Bei ihnen soll sich einer der drei Legendären Titanen befinden. Doch die Organisation um Rassimov ist ihnen ebenfalls auf den Fersen. Zhalia hat in der Zwischenzeit herausgefunden, dass sich der legendäre Titan Behemoth in Form eines Ringes im Vermächtnis der Amazonen-Königin Hippolyta befindet. Zhalia reist inkognito zu den Amazonen und fordert Hippolyta zum Zweikampf heraus … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 18.07.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Dante vermutet in Eathons Tagebuch den entscheidenden Hinweis auf den Verbleib des uralten Amuletts des Willens und macht sich zusammen mit dem Huntik-Team auf die Suche nach dem legendären Atlantis. Lok will unbedingt seinen Vater finden. Ungewollt macht er Bekanntschaft mit dem Höhlenorakel, und erhält wichtige Nachrichten, die sein Vater für ihn hinterlassen hat. Während das Team den Tempel des Poseidon aufsucht, um den geheimen Eingang, der nach Atlantis führen soll, zu finden, werden sie von Rassimov verfolgt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 25.07.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Nach einem abenteuerlichen Tauchgang erreicht das Huntik-Team Atlantis. Hier müssen die Helden vier Prüfungen bestehen, um Zugang zum alten Anwesen der Casterwills zu bekommen. Lok erfährt, dass sein Dad vermutlich nie dort ankam und er ihn auch unter Umständen nie wieder findet. Seine Trauer wandelt sich in unermessliche Wut, er wächst über sich hinaus und besiegt am Ende Rassimov, der siegesgewiss auf ihn lauert. Doch der Sieg bringt ihm keine Freude, er muss erkennen, wie schmerzlich er ein Lebenszeichen seines Vaters vermisst … . (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 01.08.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Mit viel Mühe gelingt es dem Huntik-Team, eine weitere Botschaft aus dem Tagebuch von Loks Vater zu entschlüsseln. So machen sie sich auf den Weg in die äthiopische Wüste, um die Goldminen des König Salomon zu suchen. Dieses Mal werden sie vom Professor persönlich verfolgt, dem es gelingt, die Bewohner eines Dorfes so zu manipulieren, das sie das Huntik-Team angreifen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 08.08.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    In der Wüste Äthiopiens ist das Huntik-Team nach Zhalias gelungener Flucht wieder vereint und setzt seine Suche nach den Minen von König Salomon fort, begleitet von Montehue und Tersly. Der Professor kommt dem Team zuvor und ist sich diesmal ganz sicher, durch seine ausgeklügelten Fallen, die er in den Minen installiert hat, Oberhand zu gewinnen. Aber unsere tapferen Freunde sind mal wieder klüger und finden den Zugang zur Schatzkammer König Salomons und der Königin von Saba. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 15.08.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Das Huntik-Team besucht Metz auf seinem Landsitz in Deutschland. Hier erfährt Lok zum ersten Mal, das sein Vater schon als ganz junger Mann zusammen mit Metz und Simon Judeau ein unzertrennliches Trio bildete, bis zu dem Zeitpunkt, als die drei sich auf die Suche nach dem Legendären Titan des Verstandes, Araknos, machten und Simon kurz darauf krank wurde und später spurlos verschwand. Das Huntik-Team macht sich auf die Suche nach Araknos und findet dabei heraus, dass Loks Vater verschiedene Reisen in genau die Städte unternommen hat, die als Zentralen der Organisation gelten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.04.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 22.08.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Das Huntik-Team geht auf ein Angebot des Professors ein und begibt sich zu dessen Schloss. Guggenheim versucht, die vier von der Mission abzuhalten, da er nicht für die Sicherheit der Truppe garantieren kann, doch Dante lässt sich nicht abbringen. Dante hofft, in einem Gespräch mit dem Professor in Erfahrung zu bringen, wie Metz geheilt werden kann. Im Schloss lauert zunächst Rassimov mit seinen undurchsichtigen neuen Helfern Shauna und Wind dem Team auf, doch sie können sich bis zum Professor durchschlagen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 29.08.2009Rai 2
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Nach Dantes freiwilliger Übergabe aller Titanen an den Professor sind die Huntiks zunächst stark geschwächt. Vor allem Dante ist entsetzt über seinen Fehler und völlig handlungsunfähig. Lok entschließt sich, die Mission in seine eigene Hand zu nehmen. Geschickt spielt er die Eigenschaften der verschiedenen Titanen aus. Der Professor muss erkennen, dass allein der Besitz der drei Legendären Titanen ihn nicht automatisch zum Sieger macht. In letzter Minute kommt Dante wieder zu Kräften und setzt Erzwächter ein, der Titan, mit dem Rassimov ihm zuvor das Leben schwergemacht hat. Der Professor erweckt den Legendären Titanen der Unsterblichkeit und ein packendes Finale nimmt seinen Lauf … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 05.09.2009Rai 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Huntik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…