Staffel 9, Folge 1–6

Staffel 9 von „Hubertusjagd“ startete am 16.02.2020 auf ServusTV Deutschland.
  • Staffel 9, Folge 1
    Lange Zeit stand Neapel für Müll und Mafia. Jetzt feiert die süditalienische Metropole ihr Comeback. Hubertus trifft Street-Artist Jorit, der sprayt wie ein alter Meister. Mit SSC Neapel-Präsident Aurelio De Laurentiis spricht er über Napolis Liebe zu Fußballgott Maradona. Musiker Lucariello erklärt, wie Rap die Stadt vom Mafia-Mief befreit hat. Außerdem besucht der Prinz einen echten Palazzo und taucht in die Katakomben von San Gennaro ab. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.02.2020ServusTV Deutschland
  • Staffel 9, Folge 2
    Mit dem Hollandfahrrad erkundet der Prinz Europas liberalste Stadt: Amsterdam. Er besucht die gigantische Kunst-Werft Kunststad und taucht mit dem Nachtbürgermeister in das legendäre Partyleben ein. Die Köche Tony Joseph und Noah Tucker haben Gras als Zutat entdeckt und Plastic-Whale-Gründer Marius Smith zeigt Hubertus wie das Plastik aus den Grachten zu hippen Möbeln wird. Ein besonderes Highlight: Hubertus nimmt eine Platte mit Welthit-Produzent Ferdi Bolland auf. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2020ServusTV Deutschland
  • Staffel 9, Folge 3
    Hubertus taucht ein in die geschichtsträchtigste aller Städte Europas: Athen. Historie kann fad sein, Pop-Archäologe Ted Papakostas weiß sie aber packend zu erzählen. Bei Sandalenmacher Pantelis Melissinos schlüpft Hubertus in Sandalen wie sie schon die Götter trugen. Er trifft Operndiva Christina Poulitsi und fährt Wasserski mit Champion Nikolas Plytas. Wie er NBA-Legende Giannis Antetokounmpo entdeckte, erzählt ihm Basketballcoach Spiros Veliniatis. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2020ServusTV Deutschland
  • Staffel 9, Folge 4
    Dakar steht vor allem für die berühmte Rally „Dakar-Paris“. Dabei ist die senegalesische Kapitale auch ein Hotspot für junge Kunst. Hubertus besucht das pulsierende Kunstviertel „Village des Arts“, trifft Designerin Selly Raby Kane, die Stars wie Beyoncé einkleidet und nimmt mit Sänger Alibeta eine Platte auf. Präsidententochter Fabienne Diouf lädt den Prinzen in das schönste Haus der Stadt ein. Durch das Nachtleben führt Koch und DJ Tamsir Ndir. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.2020ServusTV Deutschland
  • Staffel 9, Folge 5
    Die taiwanesische Inselmetropole Taipeh gilt als ruhigste Großstadt Asiens. Im Karaoke-Taxi geht für den Prinzen allerdings die Post ab. Er trifft Designerin Jenn Lee, die eine Robe aus Motorradhandschuhen entworfen hat. Miniwiz-Gründer Arthur Huang zeigt ihm sein Upcycling-Reich und der Extreme-Metal-Star Freddy Lim erklärt, wie er als Politiker Taiwan verändern will. Weiters am Programm: Tai Chi, eine Messermassage und Schlemmen am Nachtmarkt. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.06.2020ServusTV Deutschland
  • Staffel 9, Folge 6
    Medellín galt lange als gefährlichste Stadt der Welt. In der Comuna 13 trifft Hubertus den Sprayer Chota. Er erzählt dem Prinzen, wie sich das schlimmste Viertel der Stadt zum Kreativ-Hotspot gemausert hat. Sänger Bomby erklärt, wie er musikalisch an Medellíns Image-Politur arbeitet. Stadtplaner Daniel Carvalho setzt lieber auf Bauen gegen Gewalt und bei Juan Santiago Gallego kostet sich der Prinz durch den Regenwald. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.07.2020ServusTV Deutschland

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hubertusjagd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…