Folge 75

  • Folge 75

    Neue Frisur für den Zuchthengst: Pferdezüchter Albert Smidt muss einen jungen Hengst scheren. Der hat noch sein Winterfell und schwitzt sonst zu stark im Training. Doch die Schur bei einem jungen Pferd ist nicht so einfach. Erst hat das Tier Angst vor dem Lärm des Schergeräts und dann sorgt auch noch eine freche Ente für Unruhe. Auf dem Hof von Rinderzüchter Christian Rohlfing aus Vorpommern sucht der Schlachter sich ein Tier aus. Denn die Rinder aus der Weideherde von Bauer Rohlfing sind bekannt für ihre gute Fleischqualität. Das kommt durch langsames Heranwachsen der
    Tiere.
    Milchbauer Reimer Jürgens in Schleswig-Holstein kümmert sich gemeinsam mit seinem Auszubildenden um die Klauen der Kühe. Erst zeigt er seinem Auszubildenden, was alles zu beachten ist, dann muss der selber ran. Gänsezüchterin Iris Tapphorn muss sich um die Hündin ihres Vaters kümmern. Der ist im Urlaub und seine Jagdhündin Bella sieht die Gänse noch als willkommene Beute an. Jetzt muss die Hündin trainieren, damit sie später auch frei auf dem Hof laufen kann. Mit dieser Episode verabschiedet sich Iris Tapphorn mit ihrer Gänsefarm aus den „Hofgeschichten“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 14.02.2020 NDR

Sendetermine

Sa. 15.02.2020
11:30–12:00
11:30–
Fr. 14.02.2020
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge Hofgeschichten: Leben auf dem Land kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Hofgeschichten: Leben auf dem Land und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hofgeschichten: Leben auf dem Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App