Staffel 4, Folge 1–25

Staffel 4 von „History’s Greatest Mysteries“ startete am 15.06.2023 bei The History Channel.
  • Staffel 4, Folge 1
    Loch Ness Monster – Bild: ukbox /​ © THE HISTORY CHANNEL /​ A+E Networks
    Loch Ness Monster
    Trotz jahrhundertelanger Suche und unzähligen Sichtungen ist eines der berüchtigtsten Tiefseemonster noch immer nicht identifiziert. Während sich die Beweise häufen, bleibt das Rätsel bestehen: Gibt es das Monster von Loch Ness wirklich? Und wenn ja, was könnte es sein? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 30.01.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 2
    Arthur Leigh Allen
    1969 terrorisiert einer der am schwersten zu fassenden Serienmörder der Geschichte Nordkalifornien. Er verhöhnt die Ermittler mit kryptischen Chiffren und Hinweisen und lässt Polizei und Öffentlichkeit seit mehr als 50 Jahren über seine Identität rätseln. Können neue Beweise und Technologien endlich seinen Code knacken? Wer ist der Zodiac-Killer? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 06.02.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 3
    John F. Kennedy (m.)
    Am 22. November 1963 wird Präsident John F. Kennedy ermordet, was die Nation in ihren Grundfesten erschüttert. Ein erster Verdächtiger wird gefasst, doch viele glauben, dass mehr hinter der Geschichte steckt. Ermittler und Hobby-Detektive suchen seit fast 60 Jahren nach Antworten. Werden neu freigegebene Dokumente und Beweise endlich für Klarheit sorgen? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 13.02.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 4
    Kompass und Fernrohr auf alter Weltkarte im Kerzenlicht
    Im Jahr 1587 landet eine Gruppe von Siedlern vor der Küste North Carolinas auf Roanoke Island, um die erste englische Kolonie in Amerika zu gründen. Doch nur wenige Jahre später verschwinden die 115 Männer, Frauen und Kinder scheinbar spurlos und zurück bleiben nur kryptische Hinweise. Die Frage nach ihrem Schicksal zieht sich nun schon über 400 Jahre hin. Kann uns neue Technologie endlich Aufschluss darüber geben, was mit der verlorenen Kolonie von Roanoke geschah? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.07.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 20.02.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 5
    1997 wurden Tausende von Menschen in Phoenix Zeuge einer Reihe seltsamer Lichter, wie sie sie noch nie zuvor gesehen hatten. Könnte es sich hierbei um eine der größten UFO-Sichtungen der Geschichte handeln, oder gibt es eine andere Erklärung für dieses mysteriöse Phänomen? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 27.02.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 6
    Eine der heiligsten und mächtigsten Reliquien der Bibel ist seit über 2000 Jahren verschwunden. Während einige glauben, dass die Bundeslade zerstört wurde, glauben viele Menschen, dass sie noch da draußen ist. Könnten neue Hinweise endlich Aufschluss darüber geben, was mit der Bundeslade geschehen ist, und uns helfen, sie wiederzufinden? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.07.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 06.03.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 7
    Das Mannschaftsfoto der Chicago White Sox von 1919.
    1930 verlässt ein Richter des New York Supreme Court mit engen Verbindungen zu Tammany Hall und dem späteren Präsidenten Franklin Delano Roosevelt ein Steakhouse und verschwindet. Der politisch brisante Fall beherrscht jahrzehntelang die Mainstream-Medien und bleibt auch fast 100 Jahre später ungelöst. Doch könnte ein Geständnis am Sterbebett endlich Aufschluss darüber geben, was wirklich mit dem berüchtigten Richter Joseph Crater geschah? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.08.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 13.03.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 8
    Seeräuberschiff
    Einer der berüchtigtsten Piraten der Geschichte, Blackbeard, soll einen Schatz im Wert von Millionen von Dollar besessen haben. Trotz jahrhundertelanger Suche bleibt der legendäre Schatz verschwunden. Auch wenn neue Beweise ans Licht gekommen sind, bleibt das Rätsel bestehen: Was wurde aus Blackbeards verschollenem Schatz? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.08.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 20.03.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 9
    Mann hält einen Mechanismus
    Ein uraltes mechanisches Gerät, das in einem 2.000 Jahre alten Schiffswrack gefunden wurde, ist als der erste Computer der Welt bekannt geworden. Die Maschine ist um Jahrhunderte fortschrittlicher, als Historiker für möglich hielten, aber ihr Ursprung und ihr wahrer Zweck sind weiterhin geheimnisumwoben. Kann die moderne Technologie endlich enthüllen, was der mysteriöse Mechanismus von Antikythera-tatsächlich ist? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.07.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 27.03.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 10
    Phiramide
    Die Pyramiden Ägyptens gehören zu den bedeutendsten Weltwundern des Altertums. Sie sind beeindruckend und geheimnisvoll. Sie sind mehr als 4.000 Jahre alt und gehören zu den berühmtesten architektonischen Wundern der Welt. Aber niemand versteht vollständig, wie sie gebaut wurden oder warum. Können wir jemals den wahren Zweck der faszinierenden Pyramiden Ägyptens entschlüsseln? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.08.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 17.04.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 11
    Soldaten
    Während des Zweiten Weltkriegs stahlen die Nazis riesige Mengen an Kunst, Gold, Silber und Geld und versteckten sie in ganz Europa. Zwar konnte ein Teil der Beute wiedergefunden werden, doch fast 80 Jahre später ist immer noch ein Großteil verschwunden. Wohin haben die Nazis ihre gestohlene Beute gebracht? Und kann sie jemals wiedergefunden werden? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.08.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 24.04.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 12
    History’s Greatest Mysteries with Laurence Fishburne – Key Art
    Seit Jahrhunderten ist dieses ca. 1,3 Millionen Quadratkilometer große Gebiet des Atlantiks der berüchtigtste Abschnitt des Ozeans auf der Erde. Es ist ein Ort, an dem Schiffe, Flugzeuge und ahnungslose Reisende spurlos verschwunden sind. Was könnte die Ursache für so viele mysteriöse Vorfälle im Bermuda-Dreieck sein? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 01.05.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 13
    Einheimische Menschen arbeiten
    Es ist eine der bekanntesten Geschichten aus der Bibel: Gott schickt eine Flut, die fast alle Lebewesen auf der Erde auslöscht, bis auf Noah, seine Familie und die Tiere, die er in seiner sagenhaften Arche rettet. Seit Tausenden von Jahren wird die Geschichte erzählt, aber es ist wenig darüber bekannt, was mit der Arche geschah. Können wissenschaftliche Beweise zeigen, ob es wirklich eine große Flut gab? Und wenn ja, was geschah mit der Arche Noah? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 08.05.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 14
    Ein Mann springt aus einem Flugzeug
    Es ist der einzige ungelöste Fall von Luftpiraterie in der Geschichte: 1971 entführt ein Mann einen Flug der Northwest Orient Airlines und fordert vier Fallschirme und 200.000 Dollar. Er springt mit dem Geld aus dem Flugzeug und wird nie wieder gesehen. Können neue Beweise endlich die Identität des anonymen Entführers aufdecken, der unter dem Namen D.B. Cooper bekannt ist? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 15.05.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 15
    Bigfoot
    Tausende von Menschen schwören, dass sie diesem legendären nordamerikanischen Wesen begegnet sind, aber Bigfoot wurde nie offiziell identifiziert. Während sich die Beweise häufen und die Fotos untersucht werden, bleibt das Rätsel bestehen: Gibt es Bigfoot wirklich? Und wenn ja, was ist es – und wo versteckt es sich? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 22.05.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 16
    Stonehenge
    Es ist eines der berühmtesten prähistorischen Monumente der Welt. Eine geheimnisvolle Anordnung von Steinen, die seit Jahrtausenden die englische Landschaft schmücken. Doch bis heute weiß niemand, wie das Wahrzeichen gebaut wurde und warum. Kann moderne Technologie seine Geheimnisse endlich lüften? Was ist der wahre Zweck von Stonehenge? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.09.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 29.05.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 17
    El Dorado, eine legendäre alte Stadt, die voller Gold sein soll
    El Dorado ist eine legendäre antike Stadt, von der es heißt, sie sei voller Gold. Jahrhundertelang setzten Entdecker ihr Leben für die Suche nach ihr aufs Spiel. Die endlose Suche nach dieser berüchtigten Stadt geht weiter – wird man sie jemals finden? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.10.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 05.06.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 18
    Gehirnscan
    Im Jahr 2016 erkranken Dutzende von Regierungsbeamten in Kuba an einer mysteriösen Krankheit. In den nächsten Jahren erkranken Hunderte weitere. Doch die Untersuchungen werfen immer mehr Fragen zu dieser bizarren Epidemie auf, auf die es keine Antworten zu geben scheint. Was ist die wahre Ursache für das seltsame Phänomen, das als „Havanna-Syndrom“ bekannt ist? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.10.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 12.06.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 19
    Nazca, Peru
    Man hat sie das größte archäologische Rätsel der Welt genannt. 2.000 Jahre alte Geoglyphen in der peruanischen Wüste, die sich auf einer Fläche von 500 km² ausdehnen. Die Zeichnungen sind so groß, dass man sie nur aus der Luft sehen kann. Können neue Untersuchungen ihre Geheimnisse endlich lüften? Was ist der wahre Zweck der unglaublichen Nazca-Linien? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 26.06.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 20
    Laurence Fishburne
    Sie war die letzte Pharaonin Ägyptens und eine der berühmtesten Königinnen aller Zeiten, aber ihr Tod im Jahr 31 v. Chr. war rätselhaft. Kleopatras Körper und ihre letzte Ruhestätte sind seit über 2.000 Jahren spurlos verschwunden und haben die besten Archäologen der Welt vor ein Rätsel gestellt. Können neue Beweise endlich Kleopatras verschollenes Grab zutage fördern? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.10.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 10.07.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 21
    Im Juli 1996 fordert eine der schlimmsten Luftfahrtkatastrophen in der amerikanischen Geschichte 230 Todesopfer und hinterlässt unzählige unbeantwortete Fragen. Es ist eine Tragödie, die die Luftfahrtindustrie für immer verändert, aber was war die Ursache für die Explosion von TWA-Flug 800? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 17.07.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 22
    In den Geschichtsbüchern steht, dass Adolf Hitler in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs Selbstmord beging, aber nicht jeder glaubt, dass es dafür ausreichende Beweise gibt. Seit Jahrzehnten werden Fragen aufgeworfen: Starb der Naziführer wirklich in Berlin oder konnte er fliehen? Und wenn einer der berüchtigtsten Diktatoren der Geschichte entkommen ist, wohin ist er verschwunden? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 24.07.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 23
    Während des Zweiten Weltkriegs erbeutet Japan in den besetzten Ländern ein Vermögen von Hunderten von Milliarden Dollar, dessen Verbleib bis heute unbekannt ist. Wurde der berüchtigte Schatz auf den Philippinen versteckt, zur Finanzierung geheimer Regierungsoperationen verwendet oder von einem berühmten korrupten Führer verprasst? Schatzsucher sind immer noch auf der Suche nach dem verlorenen Gold des Zweiten Weltkriegs, aber wird es jemals gefunden werden? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 31.07.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 24
    Elizabeth Short, die posthum „Schwarze Dahlie“ genannt wurde, wurde am 15. Januar 1947 in Los Angeles ermordet aufgefunden. Ihr Fall erlangte aufgrund der grausamen Art des Verbrechens große öffentliche Aufmerksamkeit. Der Mord an Short und die Geheimnisse, die sich um ihn ranken, haben eine anhaltende kulturelle Faszination ausgelöst und verschiedene Theorien und öffentliche Spekulationen hervorgerufen. Der Fall ist bis heute ungelöst. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 07.08.2023History Channel U.S.
  • Staffel 4, Folge 25
    Dieb im Museum.
    In einem perfekt geplanten Raubüberfall stehlen Diebe Meisterwerke im Wert von einer halben Milliarde Dollar aus dem Gardner Museum in Boston. Drei Jahrzehnte sind seit dem dreisten Raub vergangen und trotz intensiver Suche ist es nicht gelungen, das Diebesgut wiederzufinden. Wer hat den größten Kunstraub der Geschichte inszeniert – und warum? (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2023The History ChannelOriginal-TV-PremiereMo 14.08.2023History Channel U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn History’s Greatest Mysteries online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…