Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „History’s Greatest Mysteries“ startete am 04.04.2021 bei The History Channel.
  • Staffel 1, Folge 1 (95 Min.)
    Bild: History
    Der Flugzeugentführer D.B. Cooper sprang 1971 nach dem Erhalt des Lösegelds aus dem Flugzeug und wurde bis heute nicht gefunden. Eric Ulis beschäftigt sich seit Jahren mit D.B. Cooper und glaubt, den Ort gefunden zu haben, an dem Cooper nach seinem Sprung landete. Ulis hat ein Team von Spezialisten zusammengestellt, um im unberührten Hinterland des Bundesstaates Washington nach Spuren zu suchen, die Cooper hinterlassen hat. Eric arbeitet eng mit einem pensionierten FBI-Agenten zusammen, als sie eine Person ins Visier nehmen, bei der es sich um den berüchtigten D.B. Cooper handeln könnte. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.04.2021The History ChannelOriginal-TV-PremiereSa 14.11.2020History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (95 Min.)
    108 Jahre lang war ein verstaubter Kasten in einem britischen Herrenhaus versteckt, der vielleicht Beweise enthält, die die Geschichte der berühmtesten Schiffskatastrophe aller Zeiten neu schreiben werden. Diese Kiste enthält die persönlichen Notizen von Lord Mersey, dem britischen Juristen und Politiker, der mit der Untersuchung des Untergangs der „Titanic“ im Jahr 1912 beauftragt war. Dieser Kasten enthält Informationen über die Fahrt des Ozeanriesen, einschließlich eines neuen Kontextes zu den fatalen Fehlern, die angeblich von Kapitän und Besatzung begangen wurden. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.2021The History ChannelFree-TV-PremiereFr 22.04.2022Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereSa 21.11.2020History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (100 Min.)
    1914 leitete Sir Ernest Shackleton eine Expedition in die Antarktis, aber schon bald nach der Ankunft wurde Shackletons Schiff, die „Endurance“, durch sich verschiebende Gletscher zerstört. Shackelton wurde beauftragt, seine 27 Männer in einem gewaltigen Überlebenskampf durch die Tundra zu führen. Shackletons Kampf gegen alle Widrigkeiten machte ihn zur Legende. Die letzte Ruhestätte des Schiffes bleibt eines der größten Geheimnisse der Polarregion. Der Meeresarchäologe und Schiffswrack-Experte Mensun Bound leitet eine Expedition zurück ins Eismeer, um Shackletons verlorenes Schiff zu finden. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.04.2021The History ChannelFree-TV-PremiereFr 15.04.2022Kabel Eins DokuOriginal-TV-PremiereSa 28.11.2020History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (95 Min.)
    L-R:: Lori Rothschild Ansaldi, Dennis Farley, Linda Casey
    Er war der Schauspieler, dessen berühmteste Rolle die Ermordung eines Präsidenten war. Aber es könnte sein, dass John Wilkes Booth auch ein Entfesselungskünstler war, der sich der Justiz entzogen und nach dem Mord an Abraham Lincoln noch jahrzehntelang gelebt hat. Zum ersten Mal sprechen die Nachkommen von Booth über die Familiengeschichte, die über Generationen hinweg weitergegeben wurde, und über das, was sie für einen Beweis für die Flucht des Lincoln-Attentäters halten. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.04.2021The History ChannelOriginal-TV-PremiereSa 05.12.2020History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (95 Min.)
    Ein Tagebuch gibt den Anstoß zu einer Untersuchung darüber, ob 1947 in Roswell ein UFO abgestürzt ist. Major Jesse Marcel, der erste Regierungsbeamte vor Ort, glaubte bis zu seinem Tod, dass ein außerirdisches Raumschiff auf die Erde stürzte und die US-Regierung dies vertuschte. Sein Tagebuch enthält möglicherweise verschlüsselte Hinweise auf die Wahrheit hinter Roswell. Der ehemalige CIA-Agent Ben Smith leitet eine neue Untersuchung ein, die eine Analyse des Tagebuchs, eine geologische Studie der Absturzstelle und Interviews mit Zeugen umfasst, die sich bislang nie öffentlich geäußert haben. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.2021The History ChannelOriginal-TV-PremiereSa 12.12.2020History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (100 Min.)
    Die Ermittlungen eines ehemaligen CIA-Agenten im Zusammenhang mit dem Absturz von Roswell kommen zu einem kritischen Punkt, als das Tagebuch, das im Besitz von Major Jesse Marcel gefunden wurde, einem entscheidenden Test unterzogen wird. Der Ermittler Ben Smith wird an einen geheimen Ort gebracht, von dem angenommen wird, dass es sich um den tatsächlichen Ruheplatz des Flugobjekts handelt. Ein führender Code-Knacker setzt seinen Versuch fort, das Tagebuch zu entziffern, und Zeugen beschreiben eine Reihe bizarrer Ereignisse rund um den inzwischen legendären Absturz. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.2021The History ChannelOriginal-TV-PremiereSa 19.12.2020History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (95 Min.)
    Der Ermittler Ben Smith reist in die Heimatstadt von Jesse Marcel, um mit Familienmitgliedern zu sprechen, die Informationen preisgeben, die Marcels Geschichte einer Vertuschung durch die Regierung unterstützen. Smith spricht mit der Enthüllungsjournalistin Leslie Kean, die in der „New York Times“ die Story über ein geheimes Programm der US-Regierung zur Untersuchung von UFOs veröffentlicht hat. Zurück in Marcels Heimatstadt, trifft sich Smith mit einem Mann, der schwört, Marcel habe ihm etwas über Leichen Außerirdischer anvertraut. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.04.2021The History ChannelOriginal-TV-PremiereSa 26.12.2020History Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn History’s Greatest Mysteries online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…