Staffel 8, Folge 1–16

Staffel 8 von „Highway Thru Hell: Extremrettung in Kanada“ startete am 09.11.2020 auf ProSieben MAXX.
  • Staffel 8, Folge 1
    Ein unerwarteter Schneesturm im November legt den Verkehr auf dem Coquihalla Highway lahm. Jamie Davis ist unterwegs, um die querstehenden Lkws zu bergen. Seine Frau Sherry, die sonst in der Firmenzentrale das Zepter schwingt, begleitet ihn heute auf den verschneiten Pass. Das Wetter zeigt kaum Besserung und so ist wenig später auch James Luke von Reliable Towing im Einsatz. Er soll einen Sattelzug aus dem Graben ziehen, dem Glatteis und schlechte Sicht zum Verhängnis wurden. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 07.10.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 8, Folge 2
    Der Winter hat den Coquihalla Highway eingeholt – Regen und Schneemassen bringen den Verkehr immer wieder zum Stocken. Jamie Davis führt ein neuer Auftrag weg von der Straße, hinein in eine schlammige Kiesgrube. Hier soll der Abschlepp-Profi mit seinem General ein Industriefahrzeug bergen. Währenddessen hilft Gord Boyd einem liegengebliebenen Lkw auf dem Highway, wieder Fahrt aufzunehmen. Doch die Stoßstange des Fahrzeuges könnte der Bergung im Weg stehen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 14.10.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 8, Folge 3
    Auf Al Quiring und sein Team wartet ein großer Auftrag: Ein Lkw ist in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und anschließend den Hang hinabgestürzt. Das Fahrzeug liegt völlig verdreht unter den dabei umgestürzten Bäumen begraben. Die Abschlepp-Profis müssen sich mittels Motorsägen an den Truck heranarbeiten. Derweil bekommt Jamie Davis Besuch: Cam Niño ist wieder da und bereit, Jamies Team in der Wintersaison zu unterstützen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 21.10.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 8, Folge 4
    Jamie Davis und sein Team werden zu einer Straßenblockade gerufen: Ein Lkw versperrt den Highway und legt so den Verkehr lahm. In seinem 22 Tonnen schweren Truck ist Jamie bereits unterwegs zur Unfallstelle. Schnell wird klar, dass der Abschlepp-Profi ein größeres Fahrzeug für diese Aufgabe benötigt – den General. Doch als sein Mitarbeiter Cam Niño sich damit auf den Weg machen will, streikt das Fahrzeug plötzlich. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 28.10.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 8, Folge 5
    Am Coquahilla Highway sind zwei Lkws kollidiert – der Verkehr steht still. Durch den Aufprall wurde der Anhänger eines Fahrzeuges aufgerissen und seine Ladung auf die Straße geschleudert. Das Team von Reliable Towing muss sich mit der Bergung beeilen, um den Highway rasch wieder öffnen zu können. Al Quiring befördert seinen 50 Tonnen schweren Truck zu einer weiteren Unfallställe. Gemeinsam mit seinem Mitarbeiter Gord Boyd kämpft er mit dem ungewöhnlichen Fahrzeug. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 04.11.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 8, Folge 6
    Das Fraser Valley wird von starkem Regen heimgesucht. Die schlechten Fahrbahn- und Sichtverhältnisse führen oft zu Unfällen. Al Quiring und sein Mitarbeiter Gord Boyd werden zu einer Straßensperre gerufen. Dort angekommen, trauen die beiden ihren Augen nicht. Derweil ist Cam Niño auf dem Weg zu einem Kettenanlegeplatz. Ein Truck ist über eine Betonmauer gefahren und hängt fest. Die Bergung gestaltet sich als kompliziertes Unterfangen, denn die Dieseltanks drohen, aufzuplatzen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 11.11.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 8, Folge 7
    Im Fraser Valley, auf dem Highway One, wartet eine große Herausforderung auf Chris Mervyn von „Aggressive Towing“. Sowohl ein schwer beladener Lkw als auch mehrere Pkws sind in einen Unfall verwickelt. Mit vereinten Kräften versuchen die Abschlepp-Profis, die Straße wieder freizuräumen. Unterdessen ändert für die Crew von „Mission Towing“ eine schreckliche Nachricht plötzlich alles. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 18.11.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 8, Folge 8
    James Luke von „Reliable Towing“ wird zu einer Bergstraße westlich von Merritt gerufen. Dort droht ein Lkw, in den Hang hinabzustürzen. Durch das Gewicht des verunglückten Fahrzeuges entpuppt sich der Auftrag als große Herausforderung. Steve White hingegen ist zu seiner ersten Großbergung unterwegs: Einem Lkw-Fahrer wurde der starke Regen zum Verhängnis. Weil Firmenchef Ken Duperon sich von seinem Herzinfarkt erholen muss, übernimmt Dylan Greenwood das Kommando. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 25.11.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 8, Folge 9
    Die Kälte und der Schneefall verwandeln den Coquihalla Highway in eine Eisbahn. Kein Wunder, dass James Luke vom „Team Reliable“ alle Hände voll zu tun hat, verunglückte Fahrzeuge zu bergen. Als er abermals zu einem Unfallort gerufen wird, ahnt der Abschlepp-Profi jedoch nicht, dass dieser Einsatz alle anderen des heutigen Tages in den Schatten stellen wird. Jamie Davis liebäugelt derweil mit einem nagelneuen Truck. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 02.12.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 8, Folge 10
    Ein Schneesturm erreicht den Coquihalla Highway. Al Quiring ist auf dem Weg zu einer Unfallstelle, an der zwei Lkws miteinander kollidiert sind. Sein Truck hat 565 PS – ob das reichen wird, um die beiden tonnenschweren Lastwagen voneinander zu trennen? Der Abschlepp-Profi ist auf die Mitarbeit der Lkw-Fahrer angewiesen, um die Autobahn so schnell wie möglich freizuräumen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 09.12.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 8, Folge 11
    Es herrscht klirrende Kälte am Coquihalla Highway und dem Abschlepp-Profi James Luke steht eine harte Nacht bevor: Sein Kollege hat einen Unfall, als dieser gerade einen Pkw abschleppen will. Der Fahrer steht unter Schock und scheint Schmerzen zu haben. Wenig später entdeckt James einen weiteren Insassen – dieser ist noch immer im völlig zerstörten Truck eingeklemmt. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 16.12.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 8, Folge 12
    Mitch Karr vom Team „Reliable“ ist gerade auf dem Coquihalla Highway südlich von Merritt unterwegs, um seine Kollegen bei der Bergung eines Lkws zu unterstützen. Als er auf eine Straßensperrung trifft, ahnt der Abschlepp-Profi jedoch schon, dass seine Hilfe auch hier gebraucht wird: Zwei Trucks sind nach einer Kollision gemeinsam einen Hang hinabgestürzt. Gord Boyd muss sich derweil durch den Schlamm kämpfen, um ein Baustellenfahrzeug zu bergen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 23.12.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 8, Folge 13
    Auf dem Highway südlich von Merritt steht ein Lkw in Flammen. Team „Reliable“ ist rasch vor Ort, um das brennende Wrack von der Autobahn zu entfernen. Zuerst muss das immer noch brennende Führerhaus vom Anhänger getrennt werden, doch die Flammen lassen sich kaum bändigen und der volle Dieseltank droht zu explodieren. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 30.12.2019Discovery Channel Canada
  • Staffel 8, Folge 14
    Eine verschneite Nacht hält Al Quiring auf Trab. Während er einen Lkw abschleppt, versperrt ein weiteres Fahrzeug nur wenige Meter entfernt den kompletten Highway. Was aussieht wie ein gewöhnlicher Auftrag, bringt Als Truck an seine Grenzen. Jamie Davis soll unterdessen gemeinsam mit seinem Mitarbeiter Cam Niño ein verkohltes Wrack aus dem Weg räumen, das bis oben hin mit gefrorenem Hühnchen beladen ist. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 06.01.2020Discovery Channel Canada
  • Staffel 8, Folge 15
    Jamie Davis ist mit seinem General auf dem kurvenreichen Highway Three unterwegs. Sein Ziel ist eine Straßensperre, verursacht durch einen umgekippten Lkw. Das Fahrzeug war mit Holz beladen, das sich durch den Unfall über die gesamte Fahrbahn und auf einem steilen Hang verteilt hat. Colin McLean unterstützt seinen Chef bei den riskanten Bergungsarbeiten. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 13.01.2020Discovery Channel Canada
  • Staffel 8, Folge 16
    Ein Truck von „Mission Towing“ ist auf dem Weg, ein verunglücktes Fahrzeug zu bergen. Firmeninhaber Ken Duperon hat sich von seinem Herzinfarkt erholt und begleitet seine Mitarbeiter zum Unfallort. Als die Männer am Ziel ankommen, staunen sie nicht schlecht: Der Lkw befindet sich am unteren Ende eines steilen Hanges. Haben sie genug PS, um das abgerutschte Gefährt bergen zu können? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2020ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 20.01.2020Discovery Channel Canada

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Highway Thru Hell: Extremrettung in Kanada online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…