Kommentare 11–20 von 213

  • (geb. 1977) am

    ich hab rossi geliebt er und sein hund sind super würde mich riesig freuen wenn das mal wieder kommen würde meine kids würden den bestimmt auch super finden
    • (geb. 1975) am

      der original-song heißt : viva la felicita
      die melodie ist die bekannte ;)
      • (geb. 1973) am

        herr rossi ist eine geniale kindeserie, die ich mit meinem 3-jährigen sohn wiederbelebt habe. die großartige musik stammt von franco godi. ich konnte mich auch nur noch an die lieder (z.b. bu bu buana bu) erinnern, inhaltlich habe ich vieles erst jetzt verstanden....
        • (geb. 1966) am

          Wer kann mir die Melodien zu Herrn Rossi nennen? es gab den Soundtrack und eine Melodie die im Film ab und zu gespielt wurde (die inetressiert mich mehr) Wer weiß von wem die war?
          • (geb. 1972) am

            Kult, kultiger, Herr Rossi :)

            An besonders viele Serien kann ich mich nicht so weit zurückentsinnen wie an diese, was vermutlich nicht zuletzt auch an Franco Godis äußerst einprägsame Titelthema liegt. Bereits in den frühen 80ern freute ich mich wie ein Schneekönig, diese irre Trickserie endlich wieder sehen zu können - nach sooooo langer Zeit, wie ich diese an für sich wenigen Jahre dazwischen als Kind eben empfand ;)

            Eine weitere Wiederholung sah ich erst wieder vor wenigen Jahren in der Late Lounge mit Robert Cappelluti.

            Aber wenn man von diesem Cartoon spricht, dann geht das für mich nicht ohne Erwähnung von Signor Bruno Bozzetto, dem Mann, der das großartige Meisterwerk Allegro non troppo herausbrachte, in dem Rossi übrigens auch einen kleinen Auftritt hat.
            • (geb. 1962) am

              Hallo Lutz,

              das war Gastone, der diesen Satz sagte. Komplett ging das so: "Beim Hundekuchen von meinem Chef, man muß sich schon mal selber loben, bevor die oben wieder toben." Sprachs und verspeiste genüßlich ebendiesen Hundekuchen,
              • (geb. 1970) am

                Ich kann mich an folgenden Spruch erinnern, den Herr Rossi öfter mal sagte:
                "Man muss sich schon mal selber loben, bevor die oben wieder toben."
                Bin aber nicht sicher ob's wirklich von Herr'n Rossi stammt. Vielleicht wisst Ihr mehr.........
                • (geb. 1972) am

                  „Herr Rossi“ kam meistens immer als Filmbeitrag in der Sendung „Spaß am Dienstag“. An die eigentlichen Handlungen kann ich mich nur bruchstückchenweise erinnern. Einmal saßen Herr Rossi und sein Hund Gastone in einem mit Wasser gefüllten Bottich, der von jemandem durch die Gegend gezogen wurde. In welchem Zusammenhang diese Szene stand, weiß ich nicht mehr, aber ich erinnere mich noch daran, dass Herr Rossi mit seinem Hund sprach und dieser dann ganz kläglich „Ich will nach Hause!“ sagte.
                  Am meisten habe ich aber noch die Titelmusik im Kopf. Warum, weiß ich nicht, aber immer wenn ich diese Musik hörte, musste ich an gemütliche Atlbauhinterhöfe denken, die in schöner Nachmittagssonne liegen. Es hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass diese Serie etwa in denselben Jahren in der ARD lief, als auch im ZDF die „Rappelkiste“ zu sehen war, wo auch solche Atlbauhinterhöfe zu sehen waren. Wenn ich heutzutage an solchen Altbauten vorbeikomme, habe ich in Gedanken immer die Titelmusik von „Herrn Rossi“ im Ohr.
                  • (geb. 1961) am

                    Ja ja,der gute alte Herr Rossi.Die Filmmusik zu der Serie kommt ja wieder bei Elefant,Tiger & Co. (MDR Freitags 19.50 UHR) zu Ehren.
                    • (geb. 1970) am

                      @Sascha:
                      Die Flaschengeister hießen: Abdulla, Salamek, Zumpala, Birababu und Babum-Baba!
                      Kommt ja auch im Lied, das der Händler singt, so vor!

                      zurückweiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herr Rossi sucht das Glück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Herr Rossi sucht das Glück auf DVD

                      Auch interessant…