Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Hellfjord“ startete am 19.01.2014 bei ProSieben Fun.
  • Staffel 1, Folge 1
    Salmander arbeitet in Oslo als Polizist – bisher ohne besondere Vorkommnisse. Als er am norwegischen Nationalfeiertag sein Pferd erschießen muss und dummerweise die ganze Welt dabei zuschaut, bleibt seinen Vorgesetzten keine Wahl: Salamander muss weg. Kurzerhand wird er ins beschauliche Hellfjord versetzt. Dort tummeln sich die skurrilsten Gestalten. Als ein Verbrechen geschieht, fackelt Salmander nicht lange und übernimmt den Fall. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.2014ProSieben FunOriginal-TV-PremiereDi 09.10.2012NRK1
  • Staffel 1, Folge 2
    Helgi Gulfasson ist tot. Der übereifrige Salmander, der nicht glaubt, dass es sich um einen Unfall handelt, ermittelt in Richtung Mord. Seine Recherchen geraten jedoch schon bald ins Stocken. Bei der Obduktion der Leiche kommt es wenig später zu einem folgenreichen Unfall … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.2014ProSieben FunOriginal-TV-PremiereDi 16.10.2012NRK1
  • Staffel 1, Folge 3
    Als der Gefängnisdirektor Klovberg stirbt, wird Salmander von allen Seiten angefeindet. Kein Mensch kann in Hellfjord bezeugen, dass er ein Undercover-Polizist ist. Indessen hat die engagierte Journalistin Johanne die Ermittlungen in dem Mordfall aufgenommen. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.2014ProSieben FunOriginal-TV-PremiereDi 23.10.2012NRK1
  • Staffel 1, Folge 4
    Salmander und seine zwei isländischen Gefängniskumpanen sind auf der Flucht. Die neue Chefin des Gefängnisses und ihr schießwütiger Mitarbeiter können jedoch das Fluchtfahrzeug stellen. Die Isländer müssen ihr Leben lassen, Salmander überlebt schwer verletzt … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.2014ProSieben FunOriginal-TV-PremiereDi 30.10.2012NRK1
  • Staffel 1, Folge 5
    Salmander und die Journalistin Johanne versuchen den Tatverdächtigen Bosse Nova endlich zu überführen und schleichen sich deshalb bei Nacht und Nebel in dessen Fischfabrik. Dabei hören sie, wie Bosse Nove über das lokale Seeungeheuer Tulla spricht. Salmander will das Geheimnis um das Ungeheuer auf dem Meer um jeden Preis lüften. Die Ermittlung gestaltet sich jedoch aufgrund seiner Seekrankheit schwieriger als gedacht … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.2014ProSieben FunOriginal-TV-PremiereDi 06.11.2012NRK1
  • Staffel 1, Folge 6
    Salmander wird von seinem Chef zurück nach Oslo geschickt. Aber auch dort kann er die Füße nicht stillhalten und untersucht weiterhin den Mord in Hellfjord. Die neugierige Johanne findet derweil heraus, was sich hinter Bosse Novas dubioser Fischfabrik verbirgt. (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.2014ProSieben FunOriginal-TV-PremiereDi 13.11.2012NRK1
  • Staffel 1, Folge 7
    Salmander und Johanne sind endlich hinter Bosse Novas perfide Machenschaften gekommen. Kurzerhand stürmen die beiden zusammen mit dem Hilfspolizisten Kobba und dessen Frau Riina die Fischfabrik … (Text: ProSieben Fun)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.2014ProSieben FunOriginal-TV-PremiereDi 20.11.2012NRK1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hellfjord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…