zurückStaffel 1, Folge 6weiter

    • 6. Auf der Jagd nach dem Korditkristall (The Deep End)

      Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)

      Man-At-Arms spürt eine Energiequelle auf, die vom Korditkristall ausgeht. Auch Skeletor nimmt die Schwingungen wahr und wird von Evil-Lyn an die Existenz des Korditkristalls erinnert, mit dem man bereits die Mystische Mauer zum Einsturz gebracht hat. Leider ist der Kristall von Merman geklaut worden und befindet sich nun auf dem Grund des Meeres von Rakash. Auch Man-At-Arms macht sich auf die Suche nach dem Kristall, und so kommt es zwischen ihm und den Bösen zu heftigen Kämpfen auf dem Meeresgrund. Schließlich frisst ein Riesenfisch den Kristall und schluckt Man-At-Arms gleich mit runter. He-Man springt hinterher und schwimmt mit Man-At-Arms durch die Magensäure des Monsters. Der Fisch macht sich auf den Weg nach Schloss Grayskull und wird dabei von Verteidigern Eternias verfolgt. Man-At-Arms gibt über Bildschirm den Befehl den Fisch samt Inhalt in die Luft zu jagen, falls eine Gefahr für Schloss Grayskull besteht. Doch gerade, als Teela schweren Herzens den Befehl ihres Vaters umsetzen will, klettert He-Man samt Man-At-Arms und Kristall aus dem Fisch. Da der Kristall zu explodieren droht, muss He-Man mit dem Zauberschwert dessen Kraft absorbieren. Alles geht gut. Fast alles, denn Skeletor hat mitbekommen, dass Teela bereit war ihren Vater zu opfern, um Schloss Grayskull zu retten. Daher beschließt er, sich das alte Gemäuer mal etwas näher anzusehen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.07.2003 RTL II
      Original-Erstausstrahlung: Fr 04.10.2002 Cartoon Network U.S.
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn He-Man and the Masters of the Universe im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …