Staffel 2, Folge 10

  • Folge 100

    Staffel 2, Folge 10
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Britischer Kurzhaarkater ‚Linus‘: Um Kater „Linus“ steht es gar nicht gut. Seit mehreren Wochen will der 11 Jahre alte Kater kaum noch trinken und fressen. Ein Check beim Haustierarzt hat ergeben, dass „Linus“ ein massives Leberproblem hat. In der Tierklinik will Chefarzt Dr. Dirk Remin nun herausfinden, was die Ursache für ‚Linus‘’ Beschwerden ist. Im schlimmsten Fall leidet „Linus“ an einem Lebertumor …
    Bearded Collie ‚Abby‘: Bearded Collie „Abby“ lahmt mit dem rechten Hinterbein und seit einer Woche mag sie den Fuß vor Schmerzen gar nicht mehr aufsetzen. Die Diagnose vom Haustierarzt lautet: Kreuzbandriss. Ein Schock für Herrchen. Schließlich wurde „Abby“ erst vor neun Monaten das Kreuzband am anderen Bein operiert. Aber es nützt nichts, die Hündin muss erneut operiert werden. Das bestätigt auch Chirurg Dr. Christian Schlichtherle. Trotzdem, eine Angst bleibt: „Abby“ ist zehn Jahre alt und hat ein schwaches Herz. Wird die alte Hündin die Narkose unbeschadet überstehen?
    Europäischer Kurzhaarkater ‚Mischko‘: Katze „Mischko“ hat seit einiger Zeit eine Eiterbeule am Hals. Vermutlich das Ergebnis einer Bisswunde. Jetzt ist die Beule geplatzt und „Mischkos“ Familie macht sich große Sorgen. Vor allem der sechsjährige Sohn der Familie leidet mit dem Kater. In der Tierklinik untersucht Katharina Rempel das verletzte Tier und säubert die Wunde. Für Zuhause
    verschreibt die Tierärztin ein Medikament. Damit sollte es „Mischko“ schon bald besser gehen.
    Shih Tzu-Mischlings-Welpe: Familienzuwachs! Seit zwei Stunden erst lebt der kleine Shi-Tzu-Welpe bei seinen neuen Besitzern. Ein Obdachloser hat den namenlosen Welpen in die Obhut der Familie gegeben. Mit Erfolg, denn Mutter und Tochter haben sich sofort in den Mini-Hund verliebt. Doch bevor das neue Familienmitglied mit nach Hause darf, steht ein Gesundheitscheck in der Tierklinik an. Tierärztin Katharina Rempel untersucht den Welpen, während Mutter und Tochter hoffen, dass der Welpe gesund ist.
    Terrier-Beagle-Mix ‚Trudi‘: Sorge um Mischling ‚Trudi‘. Vor circa vier Monaten hat der Terrier-Beagle zum ersten Mal wie betrunken getaumelt. Seither kommt das immer mal wieder vor. In der Tierklinik untersucht Neurologe Dr. Hennig Schenk zunächst, ob es bei „Trudi“ Anzeichen für eine Gleichgewichtsstörung gibt. Doch Fehlanzeige. Daher geht die Suche weiter. Was fehlt ‚Trudi‘?
    Bartagame ‚Charly‘: „Charly“ hat einen Kontrolltermin in der Tierklinik. Die Bartagame leidet unter chronischer Appetitlosigkeit. Nur wenn er von Frauchen mit Leckerlis gefüttert wird, frisst „Charly“ ein wenig. Zum Glück, denn so konnte das drei Jahre alte Reptilien-Männchen wieder etwas zunehmen, im Gegensatz zum letzten Mal. Tierärztin Ines Kussmann untersucht „Charly“ und gibt seinem Frauchen hilfreiche Tipps für weitere Leckereien. Doch um das Füttern wird Frauchen leider auch die nächsten Wochen nicht herum kommen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.2017VOX

Sendetermine

Sa 28.01.2023
14:25–15:20
14:25–
Fr 10.02.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…