Folge 36

  • Trinkwasser: Voller Schadstoffe oder voller Mineralien – welches Wasser ist wirklich gut für uns?

    Folge 36 (45 Min.)
    Yvonne Wilicks macht den großen Leitungs- und Mineralwasser-Check Trinkwasser ist weltweit das wichtigste Grundnahrungsmittel und es wird knapp werden in den kommenden Jahrhunderten. Sowohl Leitungswasser als auch Mineralwasser sollen bestens geprüft sein – hier in Deutschland. Was ist dran an dieser Behauptung? Welche Inhaltsstoffe muss ein gutes Wasser eigentlich beinhalten, wie viele davon sind gesund und was darf sich auf gar keinen Fall im Trinkwasser befinden? Yvonne Willicks forscht danach, was es mit dem unsicheren Gefühl beim Leitungswasser auf sich hat. Was ist schlimmer: Medikamentenreste im Leitungswasser oder Keime im Mineralwasser? Wir haben den großen HHC-Test gemacht und Erstaunliches herausgefunden. Im großen Geschmackstest
    überprüfen wir, ob die Bürger Nordrhein-Westfalens gutes Wasser tatsächlich am Geschmack erkennen können.
    Ob der Preis hier überhaupt eine Rolle spielt? Ist es notwendig, Leitungswasser noch zu verbessern, oder ist das rausgeschmissenes Geld? Teure Umkehrosmoseanlagen versprechen absolute Reinheit, doch macht das wirklich Sinn? Yvonne Willicks nimmt kein Blatt vor den Mund, schaut hinter die Kulissen der Industrie, findet im Selbstversuch heraus, dass Wasser gezielt eingesetzt tatsächlich schlank macht, und trifft jemanden, der allen Ernstes sagt: Wassersparen macht in Deutschland keinen Sinn. Was wirklich sinnvoll ist beim Thema Wasser – Yvonne Willicks findet es auf ihrer Recherchereise für Sie heraus! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2013WDR

Sendetermine

Mo 08.07.2013
20:15–21:00
20:15–
Do 20.06.2013
10:30–11:15
10:30–
Di 18.06.2013
06:15–07:00
06:15–
Mo 17.06.2013
17:00–17:45
17:00–
Mo 11.03.2013
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Haushalts Check mit Yvonne Willicks kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Haushalts Check mit Yvonne Willicks und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Haushalts Check mit Yvonne Willicks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…