Folge 20

  • Familie N. – Ein Familienzirkus in 7. Generation vor dem Bankrott

    Folge 20 (45 Min.)
    Jenseits der Manege ist der Alltag hart im kleinen Familienzirkus „Amany“. Früher war das Zirkuszelt mit seinen 300 Plätzen meistens voll, heute sind Zirkusdirektor Ludwig (51) und seine Familie froh, wenn 30 Leute in die Vorstellung kommen. Aber trotz leerer Kassen will die Familie nicht ans Aufgeben denken. Ludwig und seine Frau Regine (46) stammen beide aus traditionsreichen Zirkusfamilien und können sich kein anderes Leben vorstellen. Auch ihre Kinder Josef (16) und Bianca (25) wollen den Familienzirkus in nächster Generation fortführen.
    Doch um die Zukunft des Zirkus „Amany“ sieht es schlecht aus. Und jetzt steht auch noch der spielfreie Winter vor der Tür. Da fängt der Überlebenskampf für die 8-köpfige Truppe erst so richtig an. Der Zirkus braucht ein Winterquartier für die Truppe und ihre
    Tiere. Sonst endet das Jahr für die Artistenfamilie im Obdachlosenheim! Kann Yvonne Willicks die kleine Zirkusfamilie vor dem Bankrott bewahren? Dieses Mal steht die Existenz einer gesamten Familie und ihr ungewöhnliches Lebenskonzept auf dem Spiel.
    Hier geht es um weitaus mehr, als in den Ausgaben der Familie Sparpotential zu entdecken. Yvonne Willicks kämpft an vielen Fronten: Auf der Suche nach dem Winterquartier stößt sie bei den Ämtern auf Beamte, die kein gutes Haar an „den Leuten vom Zirkus“ lassen. Und dann ist da noch die Familie selbst. Die beeindruckt Yvonne Willicks einerseits durch Fleiß und Einsatz für das Familienunternehmen. Andererseits stellt sie die Hauswirtschaftsmeisterin aber auf so manche Geduldsprobe, weil sie sich weder um Finanzplanung noch zeitgemäßes Marketing kümmert. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2011WDR

Sendetermine

Di 13.12.2011
14:15–15:00
14:15–
Mo 12.12.2011
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Haushalts Check mit Yvonne Willicks kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Haushalts Check mit Yvonne Willicks und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Haushalts Check mit Yvonne Willicks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…